Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

ich kann nicht mehr...

Thema: ich kann nicht mehr...

....ich habe nun lange überlegt ob ich es hier reinschreibe, weil es gar nicht hier her gehört...aber ich bin am Ende... und habe zwar hier Freunde mit denen ich reden kann aber über diese Sache ist es schwer, weil sie mich eh nicht verstehen und mir alles ausreden wollen, wie auch meine Familie. Einige von euch haben ja von den Problemen bei mir und meinem Mann gelesen.. nun ist die Kacke richtig am Dampfen,...bekam gestern einen Anruf von der Polizei, das er nun im Gewahrsam ist. Heute mehrere Telefonate mit der Anwältin,....13:30 Haftprüfung...Anwältin vor Ort und ich auch, musste nur draußen warten. Hatten nach Prüfung 5 minuten für uns... Haftbefehl ist erlassen.... Vorwurf: schwerer Raub mit Tateinheit Körperverletzung. Vorhin (16:30) 3 Kriminalpolisiten vor meiner Tür und wollten die Wohnung durchsuchen.... STRESS... habe denen auch gleich gesagt können wir uns sparen hier ist nichts. Auch seine Drogen hat er nicht hier in der Wohnung konsumiert zumindest nicht wenn ich oder die Kleine da waren, denn dann hätte die Luft gebrannt. Ich versteh es nicht, wie ein Mensch sich so verändern kann und alles nur durch dieses Dreckszeug.... er ist bzw war sonst nie Gewaltätig hat nie die Hand gegen die Kleine oder mich erhoben. Bin so verzweifelt, weiß nicht mehr weiter ... es wird mir grad alles zuviel. Habe nun auch wieder starkes ziehen im UL ..klar is ja auch Streß für das Krümelchen. Ich weiß das auch ihr mir nich helfen könnt, aber es tut eben gut, es mal einfach so aufzuschreiben... Verzweifelte Grüße einer sehr traurigen Katja

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Katja, dass ist ja echt heftig ! Wielange nimmt Dein Mann denn schon Drogen? In meinem lockeren Bekanntenkreis gibt es auch einige die kosumieren, wobei ich kiffen nicht mal am schlimmsten finde! Aber härtere Drogen, wenn man erstmal dabei ist, kommt nicht nicht mehr so einfach davon los, der Kick ist wohl zu "geil". Ich glaube da gehen irgendwelche Predigten von der Familie am anderen Ohr wieder raus, es muss einfach selbst Klick im Kopf machen! Wie geht es jetzt weiter bei Dir? Hälst Du zu ihm oder ziehst Du eine Trennung in Erwägung? Mensch, es tut mir echt leid, ist sicher nicht einfach die Situation. Ich drück Dich mal!! LG Steffi

von Mullii am 13.07.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also, es lief bei uns eben wegen den Drogen (Heroin) nicht so besonders um es mal milde auszudrücken. Deswegen habe ich am Donnerstag das Scheidungsverfahren erneut eingereicht und werde es diesmal auch vollziehen. Ich werde ihn aber nich fallen lassen, das kann ich nicht, ich liebe ihn ja trotzalledem...aber ich muss auch an die Püppi und das Krümelchen denken....und natürlich an mich. Er hat den Mist gebaut und muss nun dafür Grade stehen, wie hoch das Strafmass ausfallen wird, steht noch in den Sternen.... denk mal 6 Jahre werden es sicherlich. Es ist zum kotzen... und natürlich kann er nich von mir verlangen, das ich nach all den Lügen und Beklauen auf ihn die volle Zeit warte... ich werde für ihn da sein,...aber nur in einem gewissen Raum. Und ich will unbedingt eine Therapie machen, ich bin psychisch so nieder, ich kann nicht mehr... Achso, die Drogen nimmt er seit 3 Jahren, hatte aber zwischendurch immer mal wieder einen Lichtblick wo er nichts genommen hat aber leider auch nie eine wirkliche Therapie durchgezogen und dann eben die falschen "Freunde"....

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Katja, ich wollte Dir eigentlich vor ein paar Tagen schon posten. Dass Du ihn dort raus geschmissen hast fand ich sehr gut. Du musst um Dich, Dein Kind und Dein Ungeborenes schauen. Außerdem braucht es wahrscheinlich für ihn den Tritt, um zu Verstand zu kommen. Allerdings hätte ich Dir nach Deinem ersten Posting nicht zu einem Scheidungsverfahren geraten. Nun hat sich die Situation allerdings sehr zugespitzt, da weiß man nicht was man raten soll. Du bist enttäuscht, warum er Dir das antut. Nicht an die Familie denkt. Ich denke, diese Gedanken sind normal (und mir ginge es ganz genauso, weil man es auf mangelnde Liebe schiebt) aber in Deinem Zustand völlig destruktiv. Er ist krank. Er ist so krank, dass nicht mal sein eigenes Leben zählt. Er kann gar nicht so einfach raus. Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass er Dich nicht liebt, oder die Familie zerstören will, weil er in seinen Drogen gefangen ist. Ich habe selbst ein Freundin, die lange Zeit Heroin nahm und mich hat es auch sehr fertig gemacht, weil ich Misserfolge, sie davon abzubringen, persönlich genommen habe. Aber ich denke, rational kann man eine Sucht eben nicht erklären. Denn auch bei einem Alkoholiker, dem Du sagst, er habe wenn er so weiter macht nur noch wenige Wochen zu leben, ist die Sucht meist stärker als die Sorge selbst um das eigene Leben. Er muss aufwachen. Daher war das rausschmeißen wohl gut. Aber, vielleicht musste sich nun alles so drastisch entwickeln, dass er endlich erkennt, dass er wirklich Hilfe braucht. Ich kenne mich in so Strafsachen nicht aus. Keine Ahnung, ob er mildernde Umstände bekommt, weil nicht zurechnugsfähig oder so. Aber es könnte sein, dass all das wirklich nötig war, dass er wieder zu Verstand kommt. Für Dich ist wichtig, wirklich zu trennen. Da ist einmal Dein Partner, den Du liebst, mit dem Du schöne Zeiten hattest. Und da ist der Mann, der krank ist und kaum auf sich schauen kann und Dir daher nicht wirklich eine Hilfe ist. Es wird noch schlimmer kommen. Bei meiner Freundin kamen nach dem Entzug erstmal psychische Probleme, weil sie nicht gewohnt war, ein Leben ohne Drogen zu führen und sie sich fast schutzlos in der Welt fand. Das ist eine schwere Zeit. Dennoch denke ich, wie Du auch schon erkannt hast, da wird er Dich ganz besonders brauchen. Er soll wissen, dass da trotz allem jemand da ist, der zu ihm steht. Der nicht der coole Kumpel ist, sondern der ihn auffängt, wenn die Selbstzweifel etc. kommen. Das wird Dich häufig vermutlich über alle Maßen fordern. Gerade jetzt, wo Du eigentlich selbst "Schutz" und eine Schulter zum anlehen bräuchtest. Aber aus der Erfahrung mit meiner Freundin weiß ich, dass es möglich ist zu schaffen und es wäre so schön, wenn Du wieder den Mann hättest, den Du doch so geliebt hast. Aber versuche einfach, sein Verhalten nicht auf Dich, sondern auf seine Sucht zu beziehen, vielleicht wird der Blickwinkel dann anders. Nehme Dich so weit als möglich aus der Sache raus. Wo Fachleute helfen können ist das am besten so. Wenn er Dich aber braucht, so versuche ihm zu zeigen, dass Du für ihn da bist. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft. Es ist nicht toll, dass die Situation gerade in Deiner Schwangerschaft so eskaliert ist. Aber ich habe den Eindruck, Du bist eine starke Frau und Du wirst es schaffen.

von Rike01 am 13.07.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von Rike01

Ach Herrje... Auch noch Heroin! Dass ist natürlich ganz schlimm! Ich finde Deine Einstellung ganz toll, Katja! Du denkst an Deine Kinder und bist vernünftig und trennst Dich, aber Du lässt ihn nicht hängen! Respekt!! Vor allem, ich denke wenn man da so abhängig ist von dem Zeug ist man im wahrsten Sinne des Wortes zu Allem fähig, auch wenn derjenige eigentlich ein ganz lieber Mensch ist... Aber die Beschaffungsverzweiflung kann sicher viel schlimmes anrichten, vielleicht dreht er dann auch mal zu Hause ab und dass vor den Mäusen! Wie ist er denn bloß da rein gerutscht? Klar, mit kiffen fängt es an und und und...aber Heroin? Das kommt doch erst ganz zum Schluss oder? liebe Grüße

von Mullii am 13.07.2010, 21:57



Antwort auf Beitrag von Mullii

oh je, fühl dich erst mal ganz dolle gedrückt. ich gestehe ich habe hier bei dem bombenwetter nur immer flüchtig drübergeschaut und nur am rande mitbekommen das ihr ärger habt....das tut mir so leid für dich gleich hinterher möchte ich sagen dass ich größten respekt vor dir habe. Die art wie du damit umgehst, wie vernünftig und vor allem wie STARK du bist und zu einer entscheidung gekommen bist (und auch durchziehst) ist mehr als bemerkenswert. Ich möchte gar nicht wissen wie so manch andere reagieren würden.. Es ist schwierig aus der ferne dich wirklich zu stärken oder trösten aber ich drücke dir beide öhrchen. Bitte mute dir nicht zuviel zu und nimm die alle hilfen die du bekommen kannst. Denk an dich und das baby.. ich hoffe wir können dir hier in den monaten noch eine menge rückhalt geben glg lany

von lany am 14.07.2010, 08:41