Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Ich hasse sie langsam...

Thema: Ich hasse sie langsam...

...meine Frauenärztin... Da Sohnemann krank war, kam ich erst heute dazu, mich um meine Schilddrüsengeschichte zu kümmern. Hausarzt hat Urlaub, deswegen wollte ich die Überweisung beim FA für die Endokrinologie holen. Und selbst die gibt sie mir nicht - ich soll warten, bis der Hausarzt aus dem Urlaub ist. Nur so nebenbei - meine erste FÄ hat in der ersten SS Blut genommen und mich dort hingeschickt, da laut deren Aussage eine Fehlgeburt drohte. Am besten SOFORT. Diese FÄ jetzt nimmt kein Blut und stellt noch nicht einmal eine Überweisung aus Nun hab ich wirklich langsam Angst, dass was passieren könnte, was man hätte vermeiden können. Einziger Trost - Hausarzt meinte ja vor der SS, dass der Wert ok ist und ich nicht nach ner Unterfunktion aussehe. Aber dem vertraue ich nicht, denn irgendwie werden die Werte von unterschiedlichen Ärzten unterschiedlich gedeutet.

von malapatka am 19.06.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von malapatka

wozu brauchst du ne Überweisung? Geh doch einfach hin, sag was los ist und dann ist gut...bei sowas würde ich nicht warten...

Mitglied inaktiv - 19.06.2014, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß kann man doch da nur mit Überweisung hin, sonst wirds teuer. Aber vllt liege ich da falsch??? Bisher brauchte ich da immer die Überweisung.

von malapatka am 19.06.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von malapatka

nein bis 2013 war das so, dass man vor jedem Facharztbesuch beim Hausarzt vorbei musste um sich ne Überweisung zu holen auch um keine Praxisgebühr doppelt zu bezahlen. Aber mittlerweile ist das nicht mehr...geh hin oder ruf an und wenn die meinen die brauchen noch ne Überweisung, dann reich die nach.

Mitglied inaktiv - 19.06.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von malapatka

stimmt so leider nicht immer. Ich wollte vor kurzem auch zu einem Facharzt wegen Knoten in der Brust den ich regelmäßig untersuchen lassen muss, und ich habe KEINEN Termin bekommen mit der Begründung, dass ich eine Überweisung brauch! Ich bin vorher auch davon ausgegangen, leider scheinen das einige Ärzte anders zu sehen Hat sie dir während der ss noch gar kein Blut genommen??? Geh doch einfach zu einem anderen Arzt und Schilder ihm deine Situation, er wird dir bestimmt helfen können

von opheliaaa am 19.06.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von opheliaaa

Doch, einmal - wegen irgendetwas anderem. Aber die meisten Werte wurden aus der ersten SS in den Mutterpass übernommen. Einfach so hingehen möchte ich auch nicht, da das eine ganz schöne Strecke ist. War jetzt ne Weile in der telefonischen Warteschleife und hab nun doch ne Mail rausgeschickt, weil die das in der Warteschleife mehrmals angeboten haben - mal sehen. Weitere Ärzte möchte ich eigentlich nicht hinzuziehen, weil ich diese Ärzterennerei langsam leid bin ;) Möchte jetzt einfach mal DEN Arzt haben. Und bei der Endokrinologie war ich ja damals auch und hab mich recht sicher gefühlt - anders als beim Hausarzt. Wäre schön, wenn das jetzt ohne Überweisung ginge...

von malapatka am 19.06.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von malapatka

Hi, also ich finde deine FÄ geht gar nicht. Die hätte ich noch mal fein auf den Topf gesetzt und dann würde ich nie wieder hingehen. Zumindest von dem, was du schreibst. Ich war heute bei meinem Hausarzt, da wir uns darauf geeinigt haben, dass er die Schilddrüse weiter kontrolliert und ggf. die Dosis anpasst. Aber mein FA hätte es auch sofort gemacht. Meine Blutwerte sind übrigens alle neu abgenommen worden, obwohl sie es im Dezember bei der SS schon gemacht haben. Die Mutterpässe sind aneinander geheftet worden und fertig. Also ich finde das Verhalten deiner FÄ mehr als fragwürdig. Am Ende rechnet sie noch alles fein ab, was sie nicht macht. Also ich würde wechseln. GLG

von mkr1102 am 19.06.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von malapatka

Hab morgen nen Termin bekommen :) puh. Bin erleichtert.

von malapatka am 19.06.2014, 20:01