Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Ich halts nicht mehr aus ..

Thema: Ich halts nicht mehr aus ..

Sry für die Störung am späten Abend.. Ich war heute nicht planmäßig beim Fa.. Hatte angerufen, da ich seit zwei Tagen starke Rückenschmerzen beim sitzen und laufen hatte die mir bis zum hintern ziehen... Mein Fa ist Mittwochs nicht da also musste ich zu der anderen Ärztin.. Sie meinte es sind die klassischen ssschmerzen und dass sich da nicht viel machen lässt außer wärmepflaster.. ich solle einfach in der Apotheke welche holen... ich hatte es dann aber doch gelassen, da die Apothekenfrau mir davon abriet wegen wirkstoffen die fürs Kind gefährlich werden könnten... Eigtl gehen die schmerzen zum großen Teil immer weg wenn ich mich zuhause in hinlege.. aber heute .. keine Chance. Ich habe mir eine Wärmflasche gemacht.. ich habe warm gebadet.. Aber nichts. Der schmerz ist hochgerutscht zu den schulterblättern und jetzt kann ich vvor schmerzen nicht schlafen .. ich musste auch schon heulen... Ich werde morgen nochmal anrufen beim fa.. weil so.kanns nicht weiter gehen das ist doch nicht mehr normal. Und da ich den ganzen Tag mit sitzen in der Schule verbringe ist das auch nicht wirklich besser sondern schlimmer.. Achso es würde auch ein ct gemacht .. Wehen hatte ich keine... Und Sry für den langen Text ich musste das los werden.. Wünsche euch noch eine gute Nacht.

von Denise04 am 11.09.2013, 23:51



Antwort auf Beitrag von Denise04

lDas kenne ich auch......ischias....bis in den Oberschenkel.... ich war beim Hausarzt.....bekomme nun akupunktur..... meine schster hat mir s ein wärme kissen geliehen.....das hilft auch sehr.... morgens habe ich erstmal gar keine schmerzen beim aufstehen.... aber dann gehts irgendwann los..... ich hoffe das dir bald geholfen wird... merke auch das es beim sitzten immer am schlimmsten ist.... gehten ist viel besser und liegen mit was warmen im Rücken... ich habe zum Glück einen Job w ich wenig sitzen muß..... liebe grüße

von Nike01 am 12.09.2013, 06:47



Antwort auf Beitrag von Denise04

Guten Morgen, ich kann davon auch ein Lied singen : Habe seit 3 Wochen starke Rückenschmerzen und konnte teilweise nur humpeln weils so weh tat. Naja mein FA sagte das Gleiche wie bei dir. Sie sagte ich können Übungen machen, die die Muskulatur entspannen (wie Yoga bspw.). Eine Freundin ist Ergo-Therapeutin. sie hat mir Übungen gezeigt und meinem Freund eine Massage gezeigt, sodass ich bei akuten Schmerzen handeln kann. Seit dem geht es viel besser. Man hat mir aber klar von diesem Rückenhalterband abgeraten. Dadurch werden die Schmerzen zwar besser aber die Muskulatur geht noch weiter zurück da sie ja in dem Sinne nicht gebraucht wird. Sobald man das Band abgelegt hat man teilweise noch mehr Schmerzen. Übung : Auf den Boden legen mit angewinkelten Beinen und die Beine wirklich ganz sanft hin und her schaukeln lassen. Kann man auch mit einem Gymnastikball machen und die Beine darauf legen und dann sanft hin und her. Die Beine sollen weder den Boden berühren noch sonst was. Hoffe du weißt wie ich das meine. VLG & GUte Besserung

von jenny2204 am 12.09.2013, 06:47



Antwort auf Beitrag von Denise04

Danke für eure Antworten .. :)

von Denise04 am 12.09.2013, 06:52



Antwort auf Beitrag von Denise04

Meine Hebamme war am Montag da, weil ich starke Ischiasbeschwerden hatte, konnte mich kaum noch bewegen! Sie hat mich getapet! Die Klebestreifen können so lange dran bleiben wie sie halten, das sind wohl im Schnitt 6 Tage und so lange hilft es auch! Die ersten beiden Tage hab ich nur wenig Besserung gemerkt, aber seit gestern bin ich komplett Schmerzfrei! Die Kosten dafür, die bei ca 10 € liegen, kann sie komplett mit der Krankenkasse abrechnen!

von sueles am 12.09.2013, 07:14



Antwort auf Beitrag von Denise04

Also, ich muss sagen, mir hilft der Bauch-Rückengurt schon sehr. Ich trage ihn ja nicht die ganze Zeit, so, dass sich die Muskeln zurückentwickeln können, aber an den Tagen, wenn ich mehr machen muss, ist er einfach unverzichtbar, weil ich mich ansonsten spät am Abend nicht mehr bewegen kann.. Er stabilisiert den Rücken, so, dass ich nicht ins Hohlkreuz gehe, den ich sowieso schon immer hatte, und jetzt in der SS eben verstärkt; und hält den Bauch eben etwas weiter oben, so, dass die Gebärmutter nicht so stark nach unten drückt. Dadurch hab ich weniger Schmerzen im unterem Rücken, in der Symphyse und im unteren Bauch. Ich kann ihn nur empfehlen

von claire am 12.09.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von Denise04

Ich habe auch dauernd Rückenschmerzen und totale Ischiasschmerzen. ICh kann oft kaum mehr gehen. Haushalt ist für mich Hochleistungssport und ich habe ja noch zwei Kleine Kinder. Ich drücke uns allen die Daumen, das es nur eine Phase ist! Gute Besserung! Ach ja, mein Arzt hat mir Shiatsu empfholen oder mal zum Osteopathen zu gehen. Mit Medizin kann man ja nicht viel machen. Vielleicht wäre das auch was für dich!

von vienna08 am 12.09.2013, 13:19