September Mamis

Forum September Mamis 2018

Ich halte es langsam nicht mehr aus...

Thema: Ich halte es langsam nicht mehr aus...

Ich hab erst nächste Woche meinen Termin Meine Gedanken drehen sich nur um die Schwangerschaft und ob alles gut ist.. ich hab noch immer keine Symptome... wie soll ich das nur aushalten..ich fühl mich so mies und bin nur negativ.ich hab irgendwie Angst..

von Nala17 am 13.02.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von Nala17

Mein Termin ist erst am 1.3. Das warten ist echt schrecklich. Ich kann dir auch nicht wirklich etwas raten... Ich finde die Woche nach dem Termin ist immer gut. Dieb2. Geht und in der dritten will man echt hin. Ich hoffe, ich schaff es dieses Mal mit den 4 Wochen. Mir ist übrigens morgens neuerdings schlecht. Ich habe immer wieder Unterleibsschmerzen und ich mach mir trotzdem Sorgen und fühle mich unschwanger... Hilft also auch nicht...

von Mama-von-Linchen am 13.02.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von Nala17

Habe auch heute in 1 Woche meinen Termin. Und mir geht's genauso. Denke an nichts anderes mehr, wenn ich die Zeit zum grübeln habe. Ist vielleicht auch nicht so gut. Versuche mich auch mal wieder etwas abzulenken. Eintönige Arbeit macht es nicht besser. Ich kann den ganzen Tag googeln oder im Forum lesen Außer ich habe mittags Feierabend, dann lenkt mein Sohn mich zum Glück ab. Symptome habe ich bis auf Müdigkeit keine.

von DasZweiteGlück am 13.02.2018, 11:21



Antwort auf Beitrag von Nala17

Symptome sind auch keine zuverlässigen Ratgeber dafür, dass alles gut ist. Versuche positiv zu denken und dich nicht verrückt zu machen. Versuche es zu genießen, dass du viel machen kannst, weil es dir körperlich gut geht. Manchmal muss man sich selbst beruhigen und versuchen darauf zu vertrauen, dass einfach alles gut ist und gut wird. Ich hatte bisher noch keinen Frauenarzttermin: nur meine Hebamme war einmal da, aber auch nur für ein Gespräch: Es war noch zu früh um nach Herztönen zu schauen. Ich sage mir auch immer: Vertrau darauf, dass alles gut wird. Bei meiner ersten Schwangerschaft fand ich diese Warterei auch furchtbar und habe dann zwischen den Terminen selbst nach dem Herzschlag gesucht, wenn ich mich zu verrückt gemacht habe. Nur selten und nur ganz kurz und nur in der Anfangszeit. Mich hat das beruhigt. Später nimmt man ja dann eh die Bewegungen des Kindes war. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich viel lockerer und entspannter und auch bei der dritten geht es mir so. Versuche positiv zu denken. Mach dich nicht verrückt. Hier fühlen einige Mamas wie du. Du bist nicht allein mit deinen Gedanken. Wir sollten alle versuchen uns nicht so viele Sorgen zu machen, sonst verpassen wir so schöne Momente, die wir hätten genießen können

von flinkeLuna am 13.02.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von Nala17

Hab auch keine Symptome bis auf sodbrennen ;) War noch überhaupt nicht beim Arzt, hab erst den ersten Termin. Bin jetzt dann 9.ssw.

von summernight12 am 13.02.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Nala17

Ich kann dich so verstehen. Ich habe auch erst in 2Wochen wieder einen Termin und mache mir ständig Sorgen ob noch alles passt. Schlimm wenn man sich gar nicht freuen traut weil man immer Angst hat. Ich habe 2 Jahre auf das Wunder gewartet. Ich drücke uns allen die Daumen dass alles gut geht.

von SoMaFaLe am 15.02.2018, 18:00