Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Ich hab's getan... Schnuller... Und direkt ne Umfrage....

Thema: Ich hab's getan... Schnuller... Und direkt ne Umfrage....

Mädels ich wollte eigentlich die ersten 6 Wochen mit dem Schnuller abwarten, aber nachdem ich heute Nacht von 4-6 dauergestillt hab und ich echt nicht mehr konnte habe ich ihm den Schnuller in den Mund geschoben und was soll ich sagen die kleine Schnullerbacke hat ihn sofort akzeptiert , ist eingeschlafen, hat ihn dann verloren und hat bis halb neun geschlafen.... Naja bekommt er ihn jetzt eben zwischendurch schon , ist ja auch nicht schlecht ne Beruhigung außer die Brust zu haben! Wir sind heute auf einem Musicalauftritt unserer Großen, da kann er uns vielleicht schon gute Dienste leisten.... Aber ein bissel schlechtes Gewissen habe ich schon, da ich ja eigentlichen noch warten wollte. Meine Mädels hatten auch nen Schnuller bis ca. Drei und dann kam die Schnullerfee, bei den Beiden war ich immer dankbar Beiklängen Auofahrten etc. Etwas zum beruhigen zu haben und vor allem möchte ich nicht , dass der Kleine den Daumen nimmt, im Moment hat er noch Socken über den Händen wegen der langen Fingernägel, aber ich denke er würde sehr schnell ßeinen Daumen finden, wenn wir die Socken weglassen würden. Wie ist es bei euch, Schnuller kein Schnuller , Daumen oder wie steht ihr dazu... lG Steffi

von SteffiH. am 03.06.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Daumen mag meine nicht,Schnuller auch nicht. Hab schon alle Formen durch und bin jetzt bei nem Kautschuk-Ding hängen geblieben.Ab und zu nimmt sie ihn,worüber ich schon froh bin.

von Jazzemann am 03.06.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Jazzemann

...

von Jazzemann am 03.06.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Hey!! Meine Maus nimmt gerne ihren Daumen (kenn ich von den anderen gar nicht) und zwischendurch bekommt sie auch mal den Schnuller. Den spuckt sie relativ schnell wieder aus!! Stillen ist desshalb aber kein Problem bei uns (von wegen Saugverwirrug oder so)...zum Glück

von erdbeere-123 am 03.06.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

lina bekam einen nucki. verlässlich nimmt sie ihn nicht, nur wenn sie müde ist und hilfe zum einschlafen brauch. wenn sie aber probleme mit dem bauch hat, nimmt sie ihn zur beruhigung nicht. im kh wurde zu mir(da stillte ich lina ja noch) gesagt, dass man ab dem 4. tag den nucki geben kann, denn dann haben sie es mit dem stillen kapiert und es wird keine probleme geben. du musst kein schlechtes gewissen haben. wir haben ja nun nur noch flasche und ich muss ihr den nucki anbieten, kann ja nicht jedes mal ne flasche machen ;). lg diana

von Diana2008 am 03.06.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Hej Zusammen :o) Lennard ist jetzt 8 Tage alt und seit letzter Nacht mussten wir tatsächlich auch mit dem Schnulli beginnen. Hatte mir da eigentlich gar keine Gedanken drum gemacht und war dann froh, dass bei den Geburtsgeschenken ein Schnuller dabei war. Sonst wären wir echt aufgeschmissen gewesen. Stillen ist bei uns noch etwas problematisch. Ich stille zwar, aber davon wird er nicht satt und dann füttern wir zu. Ich hoffe mal, dass sich das demnächst noch einpendelt, wenn wir aus der Milcheinschussphase durch sind. Meine Hebi ist da noch recht optimistisch und ich hoffe auch sehr, dass es dann bald mit dem Vollstillen klappt.

von Kruemelkeks am 03.06.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist?! Das ist doch so ein Schwachsinn mit der "Saugverwirrung"! Man hat doch den Schnuller dazu entwickelt, damit man nicht dauerhaft ständig stillt, dazu sind die DA! Also, ich habe von Geburt an, gestillt UND Schnuller gegeben u. die haben beides sofort akzeptiert, die sind mit Schnuller sooooooo ruhig, schlafen lange, viel, was will man mehr??? Ich bin eindeutig für einen Schnuller, Daumenlutschen-abgewöhnen kann man nicht so schnell, wie Schnuller (es gibt auch manche, die lebenlang, wie mein Sch.wager 22Jahre lang Daumenlutschen, und, ist das besser?!?). Gib ihm ruhig weiter Schnuller, wird nicht schaden!

von May.mama am 03.06.2012, 22:54