Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Ich habe seit Tagen exteme Kiefer/Kopfschmerzen...

Thema: Ich habe seit Tagen exteme Kiefer/Kopfschmerzen...

... ausserdem bekomme ich die Zahnfleisch entzündung nicht los. Seit gestern bin ich morgens wie betrunken wenn ich aufstehe und nachts kann ich vor Schmerzen nicht schlafen. Beim Zahnarzt war ich... der fand zwar einen kariosen Zahn, will aber erst behandeln, wenn die Entzündung weg ist. Und ob die Schmerzen daher kommen ist auch ungewiss. Soll solange Schmerzmittel nehmen. Versuche schon, sie nur nachts zu nehmen aber sie helfen nicht wirklich. Ich verzweifel langsam und mach mir natürlich extreme Sorgen dass sich das ganze aufs Baby auswirkt. Ich dreh bald durch :(

von kugelchen2012 am 01.09.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von kugelchen2012

Hallo! Kann es sein, das du in der Nacht knirschst? Meistens kommen gerade Kieferschmerzen davon. Und auch Kopfschmerzen können dadurch ausgelöst werden. Hast du viel Stress? ´Viele knirschen unbewusst, um Stress abzubauen. Was für Schmerzmittel sollst du denn nehmen? Es gibt gegen Zahnfleischentzündungen einiges, was nicht schädlich für dein Baby ist. Am besten auch mit Zahnzwischenraumbürsten in dem Bereich reinigen, das beschleunigt, dass die Entzündung weg geht. Gute Besserung

von Melli2901 am 01.09.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Ibu 400 und chlorohexal zum spuelen ....

von kugelchen2012 am 01.09.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von kugelchen2012

Wenn da Chlorhexidin drin ist, ist das schonmal super. Damit geht eine Zfl.-Entzündung recht schnell weg. Zusätzlich kannst du noch aus der Apotheke Chlorhexamed-Gel besorgen, das kannst du dann ganz gezielt auftragen! Mach das, damit die Karies schnell behandelt werden kann und du nicht so viele Medikamente schlucken musst!!! Was ist mit dem Knirschen? Ich würde den Zahnarzt mal drauf ansprechen. Villeicht kann er dir ne Knirschschiene anfertigen.

von Melli2901 am 01.09.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Super, dass besorg ich mir gleich. knirschen kann ich mir nicht vorstellen da ich ja wegen dem schmerz nicht schlafen kann.

von kugelchen2012 am 01.09.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von kugelchen2012

Hallo du arme :-( Entzündungen behandel ich immer mit Salbei. Hast du das schon versucht? Mach einen strarken Salbei Aufguss und damit kannst du den Mund spülen und auch z.b. den Teebeutel, oder die Blätter aus dem Tee auf die betroffene Stelle legen. So oft und lange wie möglich. Wahrscheinlich wirst d jetzt mit den Schmerzen sowieso nicht so viel unternehmen können und eher zu Hause sein, also versuch das wirklich mal. Vielleicht auch über nacht, einen Salbeilappen in den Mund.... Salbei ist ein Wundermittel bei Entzündungen. Und starke Entzündungen in der Schwangerschaft sollten wirklich schnell beseitigt werden. Viel viel Glück, dass es dir bald besser geht und der doofe Zahn bald behandelt werden kann!

von RayJay am 01.09.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von RayJay

Bekomm ich den im Drogeriemarkt

von kugelchen2012 am 01.09.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von kugelchen2012

sorry, grad erst gelesen :( bestimmt gibt es Salbei in der Apotheke, im Teeladen oder so vielleicht auch. Drogerie weiß ich nicht...#

von RayJay am 02.09.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von kugelchen2012

Wenn ich eine Entzündung im Mund habe, dauert das leider auch so 1 1/2 Wochen bis das wieder weg ist. Versuch so oft wie möglich mit Kamille zu spülen und auf Säurehaltige Lebensmittel zu verzichten. Sowas kann man leider nur ausstehen. Deine Kieferschmerzen klingen für mich fast nach einem Weißheitszahn der raus will. Hast du die noch?

von Sandra0109 am 01.09.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Sandra0109

Ja die oberen habe ich noch... es zieht irgendwie die komplette linke seite, über das ohr in die Schläfe und den Nacken, sind echt fiese Schmerzen !!!! Ich hab mir jetzt salbeitee und meridol geholt. Und kämpfe ständig mit mir ob ich eine Tablette nehmen soll oder wegen dem kleinen eben nicht. Spätestens abends halte ichs dann aber nicht mehr ohne aus. Und als ob das alles nicht schlimm genug ist, macht einen das schlechte Gewissen zu schaffen... so dolle das ich schon geheult hab und Albtraume habe das ich den kleinen verliere. Sorry fürs jammern ihr lieben aber ich könnte wirklich amok laufen ... dass sowas aber auch immer passiert wenn man schwanger ist :(

von kugelchen2012 am 01.09.2012, 16:57