September Mamis

Forum September Mamis 2021

Ich habe mich getraut

Thema: Ich habe mich getraut

So, ich habe mich heute auch getraut zu testen, der Test war dann auch prompt positiv. Momentan ist unser Kopf (sowohl meiner als auch der meines Mannes) nur leer und wir wissen nicht wie wir damit umgehen sollen. Freuen ist leider noch nicht drin. Aber es ist definitiv klar, dass wir es bekommen werden und genauso lieben werden wie unsere anderen beiden Kinder. Aber es muss halt erstmal richtig ankommen und uns klar werden. Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht direkt dafür. Wir haben aber auch Angst, dass es wieder eine schwere Schwangerschaften wird wie die beiden mit unseren Mädels. Vor allem die erste war grausam und von Angst geprägt. Außerdem gehen mir Gedanken durch den Kopf, wie ich das alleine zu Hause mit drei Kindern hinbekommen soll (ich weiß das schaffen andere auch, trotzdem ist es gerade so), wir wollen dieses Jahr bauen, also müssen alle Pläne überarbeitet werden, dann ist die Frage ob das noch mit der Finanzierung so klappt, ein neues Auto muss her. Wir haben schon ganz viele Babysachen verkauft wie auch MaxiCosi, Laufstall usw. Alles muss wieder herbei. Sorry für das Geheule, viele können das vermutlich gerade gar nicht verstehen. Ich weiß auch genau,dass ich mich irgendwann riesig freuen werde, aber momentan ist das noch bucht möglich. Habe heute auch direkt bei meinem Arzt angerufen, habe am 13.01. einen Termin bekommen. Dann müsste ich bei 4+6 sein.

von Happy87 am 07.01.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von Happy87

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es auch dass dritte Kind,wir haben zwar schon letztes Jahr gebaut aber im Grunde geht es mir genauso.Babysachen sind alle schon verkauft, Auto viel zu klein usw...

von sarah8924 am 07.01.2021, 17:46



Antwort auf Beitrag von sarah8924

Habt ihr denn noch ein zusätzliches Zimmer? Bei uns war das bisher gar nicht eingeplant

von Happy87 am 07.01.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von sarah8924

Wie alt sind deine Kinder?

von Happy87 am 07.01.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von Happy87

Ja , haben ein drittes Kinderzimmer,was eigentlich als Büro gedacht war. Meine Kinder sind 5 und 7.

von sarah8924 am 07.01.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Happy87

Mir geht es auch genauso. Allerdings drittes Kind von zweitem Mann. Liebe Grüße

von Luna00 am 07.01.2021, 18:02



Antwort auf Beitrag von Luna00

Das erste Kind mit zweitem Mann? Wie alt sind deine Kinder?

von Happy87 am 07.01.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Happy87

Mein Sohn ist 7 und meine Tochter 5. Liebe Grüße

von Luna00 am 07.01.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von Happy87

Da bin ich echt erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Würde mich auch gerne freuen, aber das geht noch nicht.

von Happy87 am 07.01.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Happy87

Ich kann das auch nachvollziehen. Bei uns ist es auch das dritte und obwohl geplant, war der positive Test auch erstmal ein kleiner Schock. Es rattert sofort, was nun alles auf einen zu kommt. Aber ich denke, genau darin liegt doch auch unser Vorteil. Wir wissen ziemlich genau, was passieren wird und wissen auch, dass wir es schon zweimal geschafft haben. Sogar, wenn der Weg schwierig war. Daraus kann man doch auch ganz viel Kraft und Gelassenheit schöpfen. Und für die neuen Herausforderung fallen uns auch wieder Lösungen ein.

von Ponyhof am 07.01.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Ja, da hast du vollkommen recht. Hoffentlich kann ich es bald positiv sehen. Unsere beiden sind halt auch erst 1,5 und 3, 5. Und dann noch so nen kleinen Wirbelwind dazu.... Ich glaube ich brauche starke Nerven.

von Happy87 am 07.01.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Happy87

Hallo! Mir geht es auch so Sohn (fast 4) Tochter (1,5) und jetzt das dritte Kind, worauf ich mich sehr freue und gleichzeitig mir viel Angst macht Mein Mann arbeitet Schichten und immer sehr lange, und ich frage mich, ob ich das alles ohne Hilfe schaffen werde! Arbeitet ihr nebenbei? Ich arbeite nur 30 Stunden, aber ich frage mich wie das wohl sein wird mit 3 Kinder und ein Haushalt Naja, wollte auch nicht so viel jammern, aber manchmal tut es auch gut Wir schaffen das!

von Ma_ma_von_3 am 08.01.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ma_ma_von_3

Nein, ich bin noch in Elternzeit. Habe die bei beiden Kindern für zwei Jahre genommen. Da mein Arbeitgeber mich direkt mit Bekanntgabe der ersten Schwangerschaft ins BV geschickt hat bin ich jetzt schon seit Oktober 2016 zu Hause, bin dann nahtlos in die zweite Elternzeit über gegangen. Irgendwie habe ich mich drauf gefreut wieder arbeiten zu gehen und ein bisschen was anderes zu sehen, andererseits wusste ich aber auch noch gar nicht wie das mit meinem Job klappen sollte. Bei meinem Arbeitgeber wollte ich eigentlich zwischen den Tagen gekündigt haben, das habe ich zum Glück nicht gemacht. Jetzt kann ich die zu gegebener Zeit anrufen und denen von der dritten Schwangerschaft erzählen. Ich bin Krankenschwester und wenn ich um 6 Uhr zum Frühdienst da sein müsste, müsste ich aller spätestens um 4.45 Uhr los fahren. Wie das mit zwei Kindern gehen soll wusste ich schon nicht, aber dann mit 3..... Wir haben die Omas und Opas in der Nähe, das ist schon super, aber 3 von 4 arbeiten noch und das mit Schichten und mein Schwiegervater ist mit zwei Kindern überfordert. Mit der Großen geht es mittlerweile, aber wenn die Kleine noch dazu kommt.... Außerdem ist er Herzkrank. Da will und kann ich ihm das alles nicht zumuten.

von Happy87 am 08.01.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von Happy87

Hi Ist bei uns genauso. Es wird das 4 Kind und ich habe auch alles verkauft. Meine Kinder sind schon groß, in der Pubertät Dann noch was kleines Zuhause das wird aufregend. Das Auto ist auch zu klein. Aber wir haben zum Glück zwei Autos. Grüße

von Dina_kerstin am 08.01.2021, 20:17