August Mamis

Forum August Mamis 2012

Ich habe mal eine Frage

Thema: Ich habe mal eine Frage

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Septemberbus aber ich wollte euch mal was fragen. Und zwar bin ich in der 20 ssw und mein kleiner Mann war in der letzten Woche 19,46 cm "groß". Ich habe mal im Internet geschaut, wie groß die Kinder ungefähr in den einzelnen Schwangerschaftswochen sind und dabei festgestellt, dass er mit zu den kleineren Kindern gehört. Wollte nun mal fragen, ob es jemandem von euch genauso geht, da ich mir irgendwo schon ein bisschen Sorgen mache. Wie gesagt ich bin halt in der 20.ssw und wirklich Bauch habe ich auch noch nicht.... Habe jetzt hier mal im Augustbus gefragt, da ich dachte, dass ihr ja schon ein paar Wochen weiter seit und vielleicht dieselben Sorgen habt, danke. Liebe Grüße

von Stephie1411 am 15.04.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Stephie1411

Ich kann dich eigentlich nur beruhigen, die Babys wachsen ganz unterschiedlich. Vielleicht kommt ja noch ein Wachstumsschub. In meiner ersten Schwangerschaft war meine Tochter immer sehr sehr klein und kam mit 2600g zur Welt obwohl sie einen Tag nach Termin kam. Sie hatte zwar anfangs das Problem ihre Wärme zu halten, aber durch ein bischen kuscheln mit mir oder dem Papa unter der Decke war das auch geregelt.Jetzt wird sie nächsten Samstag 3 Jahre alt und ist topfit! In dieser Schwangerschaft ist unser Junge etwas größer als damals unsere Tochter, aber auch wieder relativ klein. Aber ich mache mir keine Sorgen, ich kenne das ja schon. Liebe Grüße und alles Gute! tingelmaus

von tingelmaus am 15.04.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Stephie1411

Hallo habe dir eine PN in dein Postfach gelegt

Mitglied inaktiv - 15.04.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Stephie1411

Möchte dich auch beruhigen... Erstens wachsen die Kinder sehr unterschiedlich und wachsen schubweise. Ausserdem sind diese Messungen nicht immer ganz genau.... Mein Doc misst schon gar nicht erst, dann kann ich mich schon nicht verrückt machen. Er meint immer, es entwickelt sich prächtig und ist SSW-entsprechend groß. Hab mit diesem Doc schon eine gesunde und große Tochter auf die Welt gebracht. Lass dich von Statistiken bitte nicht verrückt machen...

von Angel1999 am 15.04.2012, 16:42