Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ich habe keinen Bock mehr.....

Thema: Ich habe keinen Bock mehr.....

Ehrlich gesagt, die vorfreude aufs Baby wurde bei mir die letzte Zeit durch viele Sorgen echt gedämpft... Mein Diabetes lässt sich nur schwer einstellen, die Werte sind trotz Insulin teils zu hoch, mache ich mehr Diät, nehme ich weiter ab, und mein Kind " hungert " , d.h. lt US wächst es zwar normal, nimmt aber nicht genug zu... jetzt habe ich dass erste mal angst vor einem Vorsorge Termin am Donnerstag.... Mein Mann ist selbständig und hat mir eröffnet dass das Baby auf gar keinen Fall nächste Woche kommen soll, da seine Mitarbeiter jetzt alle nochmal ne Woche Urlaub haben ( eingereicht schon vor der SS ) Toll, was soll ich denn machen, Beine zusammenkneifen? der Gyn meinte vor 10 Tagen der MUMU sei schon offen, und Verkürzt! Seit Vorgestern weiss ich auch was Senkwehen sind, und meine Toilettengänge sind von 15 mal am Tag und 2 mal Nachts auf 25 Tags und 4 mal Nachts angestiegen... Meine Tochter tanzt mir auf der Nase rum... Ich habe mich nun Endlich im Klinikum anmelden können für die Geburt und es war nicht bes. Vertrauenserweckend, da die Hebis unterbesetzt sind und z.B. am Wochenende mehrere Stunden nur eine alleine den Kreissaal besetzt. HALLO!!!!! dass ist eine UNI-KLINIK!!! und ich muss dahin, wg. dem Diabetes... Letzte Nacht hat die Nachbarin meiner Mutter angerufen dass meine Mom desorientiert gegen 04.00h im Hausflur rumgelaufen ist und sich ausgesperrt hat...... Ich hoffe bis sich meine Bauchmaus auf den Weg macht regelt sich noch einiges, derzeit bin ich jedoch etwas unentspannt.... @lusi, ich hoffe Deine mail ist hiermit beantwortet, hoffe Dir geht es besser!!! alles liebe Euch allen! MM

von MamaMarlene am 04.09.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Oh das hört sich aber nicht schön an. Das mit dem selbständigen Mann kenne ich. Meiner meint unser Nachwuchs kommt eh wieder auf ein WE. So hat er das geplant. Tja, wenn er das so sagt..... Bei dem schon offenen MuMu kann ich Dich etwas beruhigen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon 6 Wochen vor ET den MuMu 2 cm offen, aber mein Sohn kam dann doch 3 Tage nach ET. Hat also oft nicht so viel zu heißen. Das mit Deiner Diabetes ist ja echt doof. Ist echt eine blöde Situation in der Du da steckst. Man will den Bauchbewohner ja auch nicht hungern lassen und die Werte sollten aber auch stimmen. Hoffe Deine VU läuft gut am Donnerstag und alles ist soweit ok mit dem Bauchzwerg. Das mit den Hebammen ist allgemein ein Problem zur Zeit. Da ist ja die Haftpflichtversicherung bei denen so hoch gegangen, dass viele Hebammen es aufgeben mussten ihren Hauptjob (das Baby-Zur-Welt-Bringen) aufgeben mussten. Zum Leid der Mütter, die dann jetzt ihr Baby bekommen. Ich wünsche Dir, dass sich bei Dir wieder einiges normalisiert und es Dir bald wieder besser geht und Du Dich mehr auf das kleine Wesen in Dir freuen kannst. Mal einen dicken Drücker von mir.

von Kleine-blonde-Hexe am 04.09.2012, 23:46



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Hallo süße, das ist ja alles nicht gerade sehr schön.Hast du deinem Mann mal gesagt,das du das gar nicht beeinflußen kannst,wann die Bauchmaus kommt Das ist die Party der Kinder und sie sind die Gastgeber und bestimmen wanns los geht Wegen der Diabetis ist das ja auch nicht so toll!Also ich muss nur noch alle 3 Tage messen und die sind wohl scheinbar in Ordnung.Muss heute wieder zum CTG und vielleicht bekomme ich heute mal gesagt wie gross und wie schwer meine Süße ist.Das letzte Mal war das in 31.Woche bei der großen VU. Ich wünsche dir das alles gut wird.

von LUSI29 am 05.09.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Das klingt ja wirklich nicht so gut.... Mein Mann hat am 26.09. eine wichtige Schulung und meinte auch so lapidar: Wenns an dem Tag los geht, brauchste nicht anrufen, dann komm ich nicht... Mein ET ist am 28.09..... Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein Scherz war. Komischerweise funktioniert das "Beine zusammenkneifen" oft psychologisch. Eine Freundin von mir ist 2 Wochen mit einem Mumu von 4 cm rumgelaufen. Als dann ihr Mann nach der zweiwöchigen Dienstreise am WE wieder da war, ging's los. Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon irgendwie funktionieren, warum sollte die Kleine gerade in der Woche kommen, es gibt doch so viele andere schöne Tage, um geboren zu werden! Das mit den Hebammen klingt ja nicht so gut. Bei uns hat auch immer nur eine Hebamme Dienst, aber es ist ein kleines KH mit nichtmal 500 Geburten im Jahr, d. h. nichtmal zwei am Tag, das kriegt eine Hebamme hin. Eine Alternative gibt's nicht? Das mit deiner Mutter würde mir noch am meisten Sorgen machen, das ist ein sehr schlechter Zeitpunkt, um mental so abzubauen, ich hoffe für euch, dass diese Nachtwanderung ein Ausrutscher war! Kopf hoch, das wird schon! Und du wirst das alles schaffen, weil du es schaffen musst!

von NAG-Hasi am 05.09.2012, 10:10