September Mamis

Forum September Mamis 2015

ich habe folgenes problem

Thema: ich habe folgenes problem

Und zwar mein Sohn (8jahre) ist seit Freitag bei meiner Schwester. Bis heute war geplant. So jz hat sich über nach der kleine von ihr übergeben und ihr Mann ist heute morgen ins kh gefahren. Resultat : Scharlach...meine Schwester sagt ich soll meinen Sohn jz da lassen da sie nicht Weis ob er es auch schon hat uns es nicht gut ist, wenn ich es bekomme. Was meint ihr? Ich habe morgen f a Termin kann da ja mal nachfragen. Aber wollte mal eure erfahrungen\meinungen hören.

von Kiraa am 12.07.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Hallo, Scharlach wird oft falsch diagnostiziert...Ist aber eigentlich auch egal. Es ist eine Infektion mit Streptokokken. Ich gehe davon aus dass das erkrankte Kind mit Penicillin behandelt wird. Dann ist es nach 24 Std nicht mehr ansteckend. Die Inkubationszeit beträgt 1-3 Tage. Also von Infektion bis zum Ausbruch der Krankheit. Wenn es deiner Schwester und vor allem deinem Kind nichts ausmacht, lass ihn doch noch drei Tage da. Dann gehst du auf Nummer sicher. Wenn du das nicht möchtest oder dein kleiner kannst du ihn auch zurück holen. Scharlach ist zwar nichts was man gerne in der Schwangerschaft bekommt aber gefährlich ist es für dein Baby nicht. Du würdest es nicht so einfach wegstecken, aber die Wahrscheinlichkeit dass du bereits diesen Stamm hattest ist recht wahrscheinlich. Selbst wenn dein Sohn sich angesteckt hätte, heißt dass nicht dass du dich angesteckt. Solltest du dich doch anstecken (das kann ja auch überall sonst passieren) dann achte nur darauf rechtzeitig zum Arzt zu gehen wenn du Halsschmerzen, Fieber oder sonstige Krankheitssymptome entwickelst. Panik brauchst du nicht zu haben. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 12.07.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Ich danke dir ganz doll für die schnelle antwort.

von Kiraa am 12.07.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ich schließe mich an - keine Panik. Meine Ärztin sagte zu mir (hatte schon Ringelröteln und cytomegalie), dass ich mir keine Gedanken machen sollte, wenn Töchterchen was aus dem kiga mit anschleppt - man könne alles gut behandeln....

von blattlaus am 12.07.2015, 16:02



Antwort auf Beitrag von Kiraa

An sich ist es egal ob du ihn zurück holst. Scharlach möchte man nicht unbedingt haben,schon gar nicht schwangre aber gefährlich für dein Baby ist es nicht. Du kannst ihn bei deiner Schwester lassen bis er nicht mehr ansteckend ist,wenn du dich schützen möchtest. Auf der anderen Seite kann er natürlich alles mögliche mit aus der Schule bringen was man ebenfals nicht haben möchte. Da steckt man halt nicht drin,aber das ist halt ein gewisses Risiko wenn man bereits Kinder hat,dass gewisse Krankheiten mitgebracht werden können.

Mitglied inaktiv - 12.07.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Liebe Grüße aus dem Oktober Bus. Das macht nichts. Wir hatten das auch im April. Geb mein krankes kind nicht weg. Ist bei scharlach nicht nötig. Außerdem nach 24-48 h nach Antibiotika nicht mehr ansteckend.

von Cojote am 12.07.2015, 19:35