August Mamis

Forum August Mamis 2007

Ich habe ein Rezept für die Nichtbäckerinnen

Thema: Ich habe ein Rezept für die Nichtbäckerinnen

ich habe ein Apfelkuchenrezept ausprobiert und bin ganz hin und weg von dem Ergebnis. Vorausgesagt der Kuchen hört sich ziemlich komisch an und während man den macht fragt man sich gefühlte 1000 mal wie der etwas werden kann. Aber er ist super und vor allem am nächsten Tag noch besser Apfelkuchen Spezial einfach ein genialer apfelkuchen "mal anders" ____________________________________ Zutaten : 1/2 pck. Backpulver 150 g Butter 150 g Dinkelgrieß fein/normal 150 g Dinkelmehl 100 g Rosinen 120 g Staubzucker 1 Pkg Vanillezucker Zimt, Zitronensaft, Rum 1kg Äpfel ________________________________________ Zubereitung: Mehl, Grieß, Zucker, Vanillezucker und Backpulver mischen. Die Äpfel reiben, mit Zimt, Zitronensaft und Rum vermischen. Die Mehlmasse dritteln und die Apfelmasse halbieren. Dann in eine eingefettete Springform (Durchmesser 26cm) zuerst 1/3 der Mehlmasse geben, 1/2 Apfelmasse darüber,... Mit Mehlmasse abschließen. Dann 150 gr. zerlassene Butter darüber gießen! Den Apfelkuchen im vorgeheizten Rohr bei ca. 200 Grad Ober/Unterhitze oder bei ca. 180 Grad Heißluft eine Stunde backen. Sorry für die Zutatenliste aber die ließ sich nicht richtig kopieren. Bei Fragen einfach melden :-)))))))))))))))))))))))

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte wie soll die Apfelmasse beschaffen sein aus dem Kilo Äpfel?

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frauke, die Äpfel sollen gerieben werden oder kleingehäkselt. Ich habe sie in meiner Küchenmschine einfache kleingehäkselt. Damit verbindet sich dann die Mehlmasse und der Kuchen wird super lecker. Liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

ok nun kann man damit etwas anfangen ;-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 11:49