August Mamis

Forum August Mamis 2011

Ich habe angst

Thema: Ich habe angst

Guten morgen Mädels Ich weis nicht warum aber ich habe solche angst wegen dem neuen Baby ich habe angst das ich es nicht schaffe mit 2 kids ich habe gestern nur geweint weil ich solche angst davor habe. Es ist so ein komisches gefühl man frägt sich immer schaff ich das klappt es alles und und und..... eigentlich wollte ich ja erst mal mit bekommen wie Vivien so aufwächst wenn sie das erste mal läuft oder Mama sagt aber jetzt muss ich bald für 2 kinder da sein und ich habe angst das ich Vivien total vernachlässigen werde was ich auf keinen fall will. Ach man ich weis auch nicht was los ist ich glaube das sind die Hormone =) sorry fürs rum piensen lg

von Mylove2010 am 21.01.2012, 07:00



Antwort auf Beitrag von Mylove2010

Lass dich Ich denke das ist normal. Als Frühschwanger macht man sich doch immer und über alles nen Kopf. Ich hab mich dann auch gefragt, ob es wirklich richtig war nach fast 6 Jahren nochmal von vorn anzufangen. Bei dir würde ich sagen, man wächst mit seinen Aufgaben. anstrengend stell ich es mir schon vor, mit 2 so kleinen Babys. Such dir viel Hilfe und nimm sie auch an. Denke das wird ähnlich anstrengend wie mit Zwillingen. Aber ich bin mir sicher dass du das meistern wirst :)

von _yakari_ am 21.01.2012, 07:15



Antwort auf Beitrag von Mylove2010

Hey, lass dich auch erst einmal ganz feste . Naja sicherlich wird es nicht unbedingt einfacher werden, aber geschafft haben dies schon viele Mütter in deiner Situation. Sicher wirst Du bald Augen auf 2 haben müssen, die dann auch noch sehr klein sind, aber zusammen schafft ihr das, ganz bestimmt. Und das Du Dir da solche vielen Gedanken machst, das zeigt der mütterliche liebevolle Instinkt. Schönreden darf man es nicht, es wird anstrengend sein, aber Du wirst sehen, dass Du es meisterst und viele viele schöne Momente haben wirst, dass ist doch das Wichtigste. Ihr schafft das, wirst sehen. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 21.01.2012, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mylove2010

Hallo, ich kann deine Ängste total verstehen. Als ich mit unserer damals 10 Monate alten Tochter in einem Kurs war, war dort die nächste gerade wieder schwanger geworden, auch das fand ich viel zu kurz, man möchte ja erstmal das erste Baby genießen und aufwachsen sehen. Jetzt bin ich froh, dass ich für meine "Große" 4 Jahre lang ungeteilt da sein konnte. Aber: Ich habe Freundinnen , deren Geschwister in sehr kurzen Abständen zu ihnen kamen. Dieses Geschwisterkind war auch jeweils ein Mädchen, so dass die beiden auch wie Freundinnen aufwuchsen. Wichtig ist, wie bereits oben erwähnt, dass du dir einen Babysitter oder Verwandtschaft als entlastene Hilfen mit ins Boot holst. Es gibt zudem die Möglichkeit einer Haushaltshilfe (falls es Probleme in der Schwangerschaft geben sollte). Vielleicht kann jmd. auch nach der Geburt die Einkäufe für dich erledigen, sicher Babysitter und Einkaufsservice geht halt nur wenn man etwas Kleingeld übrig hat. Später kannst du es so einrichten, dass es kostbare Zeit gibt für nur ein Kind jeweils, Unternehmungen, Reisen etc. Alles Gute

von novemberfee am 21.01.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von Mylove2010

Hallo Süße, mach Dir keine Sorgen das klappt bestimmt gut . Ich bin von jetzt auf gleich auch Mama von 2 Kindern geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Stieftochter von 3 Jahren habe. Marie Antonia hat bis zur Geburt von Franziska-Carolina immer nur Wochenweise bei uns gelebt und als ich Probleme mit vorzeitigen Wehen hatte war Marie Antonia nur an den WE`s bei uns. Es ist zwar ab und zu nicht so einfach,aber es ist zu schaffen. Du hast ja noch Zeit Dich darauf vorzubereiten...bin mir sicher das Du es schaffst.. Denke daran das kleine Würmchen in Dir ist ein Geschenk und ich würde mir auch noch so einen Wurm wünschen. Nicht weinen, Du bist doch Stark und bis das Baby da ist vergeht ja noch etwas Zeit. Fühl Dich geknuddelt... Anne

von kleineHexe02 am 21.01.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mylove2010

Kann ich gut verstehen, dass Du Angst hast. Trotzdem glaube ich, dass es auch viele positive Seiten hat. Die beiden werden sich bestimmt total gut verstehen, weil sie ein Leben ohne den anderen gar nicht wirklich kennen und so kaum Neid aufkommt (um Mamas Aufmerksamkeit zum Beispiel). Bei mir und meiner Schwester ist es zumindest so. Auch bist Du noch "drin" in der ganzen Babygeschichte und musst Dich nicht wieder extrem umstellen. Und such Dir wirklich Hilfe von Freunden/Bekannten/Familie. Du schaffst das!!!

von tine_goodcarl am 21.01.2012, 11:55