Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

ich habe Sorgen

Thema: ich habe Sorgen

Meine Isabell geht seit November in die Kita. Isabell war immer gern da, sie ist immer gleich losgerannt. Ich war froh, wenn ich noch einen Bussi bekommen habe. Seit 3!!!!!! Wochen möchte sie gar nicht mehr. Es ist mittlerweile so schlimm, dass sie zu hause beim anziehen schon weint. In der Kita weint sie so doll, das sich fast bricht. Ich kann langsam nicht mehr, muss draußen auch schon weinen. Die Erzieher kommen auch gar nicht mit der Sprache raus, ob irgendetwas vorgefallen ist. Letzte Woche meinte dann eine:" Naja, Isabell ärgert gerne andere Kinder"" Ja und? "Naja, dann bekommt sie auchmal ne ansage" Ja und? Die bekommt sie auch zu hause mal Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann Bitte helft mir

von Swecke am 10.04.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von Swecke

Kindergartenleitung!! Gesprächstermin!! Hallo?? In dem Alter schon solche krassen Auswirkungen und angeblich NUR, weil sie vielleicht mal ne "Ansage" von den Erzieherinnen bekommt?? Nein, das steckt doch mehr dahinter??!! Ich werde bei sowas gleich hellhörig. Und warum sind die Erzieherinnen nicht kooperativ-gibt es was zu verbergen. Was genau heißt es für die "eine Ansage machen" ? Es geht hier um Dein Kind - Du musst einschätzen können, wie Isabell auf "Ansagen" reagiert. Mir erscheint die Reaktion zu heftig. Also *beruhige mich wieder*... hake auf JEDEN FALL nach, bitte! LG Jasmin

von Majani+1 am 10.04.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von Swecke

Es gibt aber auch so immer wieder msl Tage/Wochen, wo Kinder nicht in die Kita wollen. Emma ist im Moment auch lieber zu Hause, sie weint jetzt nicht oder so aber wenn sie im Moment die Wahl hat. Das war vor kurzem noch anders, da wollte sie sogar am Wochenende hin. Gibt es vielleicht Veränderungen? Kann auch manchmal ein Grubd sein. und eine Ansage kann sie auch von anderen Kindern bekommen, dass müssen ja nicht zwangsläufig die Erzieher sein. Wenn sie gerne andere ärgert, wollen die viellecht auch nicht mehr mit ihr spielen?! Such nochmal das Gespräch. Aber wie gesagt hier ist Kita oder so auch nicht grad beliebt. Allgemein ist hier seit Wochen nur Mama gefragt.

von mellipropelli am 10.04.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Swecke

Wir hatten eine kurze Phase mit dem neuen frühdienst er kommt aus dem Hortbereich und kennt sich mit Kleinkindern kaum aus. Das wurde von mehreren Müttern auch adressiert- johann musste ich weinend nach 20 min da lassen- ätzendes Gefühl. Nun funktioniert es weil an allen Enden gearbeitet würde. Ich habe ihm heute auch positives Feedback gegeben und Johann geht nun wieder gern hin. Meines Erachtens steckt dort mehr dahinter- bitte unbedingt ein Gespräch mit der Erzieherin und in folge mit der Leitung führen, was sich in den letzten Wochen geändert hat es kann nicht nur an der lütten liegen ! LG Trisch

von Trisch am 10.04.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Trisch

Danke für eure Antworten. Morgen habe ich frei und werde alle nochmal befragen. Vielleicht kann sie ja auch in die nächstgrössere Gruppe, mit den größeren Kindern kommt sie auch besser klar

von Swecke am 10.04.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von Swecke

Ich finde auch, daß 3 Wochen keine "Laune" mehr sein können! Dem muss man auf den Grund gehen, und zwar über die Leitung, erst recht wenn sonst niemand wirklich kooperativ ist. Wir hatten das vor ein paar Tagen auch, daß sie sich EINMAL mit Händen und Füßen gegen die Kita gewehrt hat, geschrien hat, gezappelt, getreten - ich kannte mein Kind nicht wieder. Aber mir wurde nachmittags versichert, daß sie sich sofort beruhigt habe, ich habe dann auch ein total ausgeglichenes Kind vorgefunden, und ich denke, es war nur, weil ich ihr gesagt hatte, wir gehen an dem Tag noch zum KiA. Aber bei 3 Wochen hätte ich allergrößte Bedenken. Viel Erfolg heute!

von Clara01 am 11.04.2014, 09:00