April Mamis

Forum April Mamis 2012

Ich habe Angst (bißchen eklig)!

Thema: Ich habe Angst (bißchen eklig)!

Ich mache mir seit heute Morgen Sorgen. Ich habe mich am Schminktisch geschminkt. Meine Katze sprang wie verrückt auf den Tisch und wieder runter. Dann stank es. Und ich entdeckte kleine Tröpfchen einer braunen stinkenden Flüssigkeit. Ich habe es mit Essigreiniger weggemacht und natürlich danach meine Hände gewaschen. Das was ich recherchieren konnte, ist es wohl Analdrüsenflüssigkeit gewesen. Nun habe ich Angst, dass ich mich mit Toxoplasmose angesteckt habe. Das wäre der Supergau - jetzt wo ich schwanger bin. Vor 2 Jahren ungefähr hatte ich einen Bluttest gemacht, danach hatte ich noch nie Toxo gehabt. Das würde dafür sprechen, dass es die Katzen auch nicht haben, da ich mich damals ja auch 3 Jahre nicht angesteckt hatte (sie sind jetzt 5 Jahre und Hauskatzen). Aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken. Sowas ist noch nie passiert und dann bin ich kaum paar Wochen schwanger und sowas!!!!

von MutterHoffnung am 02.09.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo, wenn es keine Freigänger sind, dürften sie eigentlich keine Toxoplasmose haben, wenn sie es vor 2 Jahren auch nicht hatten. Wenn es dir trotzdem keine Ruhe lässt, ruf beim FA an und lass Blut abnehmen und testen, aber ich denke, das wird nicht nötig sein. LG und alles Gute Jordan

von Jordan am 02.09.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo, Zuerst glaub ich auch nicht, dass deine Katzen Toxoplasmose bekommen als Wohnungskatzen (außer du gibst ihnen rohes Fleisch) Außerdem hast du davon ja nichts im Gesicht oder auf eine offene Wunde etc. abbekommen. Du hast genau richtig gehandelt und deine Hände danach ordentlich gewaschen. Also das Risiko dürfte, auch wenn deine Katze es hätte, relativ gering sein sich angesteckt zu haben. Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 02.09.2011, 21:38