Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Ich hab ständig Angst das was schief geht....

Thema: Ich hab ständig Angst das was schief geht....

Hallo zusammen, habe am Dienstag nun auch meine Schwangerschaft vom FA bestätigt bekommen. Bin ab morgen in der 10. Woche und warte nun das endlich die ersten 12 Wochen rum sind. Aber noch größere Sorgen mach ich mir, ob mein Baby gesund sein wird. Muss dazu sagen, wir haben schon einen fast 6 Jahre alten Sohn der putzmunter und gesund ist. In der ersten Schwangerschaft hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, aber jetzt... ist es ganz furchtbar. Ich glaub es liegt auch daran, dass meine Freundin in der Zwischenzeit ein Kind mit Down Syndrom bekommen hat und es bei all ihren Vorsorgeuntersuchungen keine Auffälligkeiten gab. Ach ja, erschwerend kommt noch dazu, dass ich bald 35 Jahre werde! Seid ihr auch sooo schrecklich ängstlich???? Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

es ist wohl ganz normal, dass man sich Sorgen um die Gesundheit seines ungeborenen Kindes macht da es nunmal keine 100%ige Garantie gibt eine Behinderung zu erkennen und/oder auszuschließen. Wärend meiner ersten Schwangerschaft mit 33 habe ich mich total verrückt gemacht, habe jedes Wort de Arztes auf die Goldwage gelegt - das hat mich selbst total fertig gemacht obwohl die Schwangerschaft im Nachhinein total unauffällig war. Jetzt bin ich schon 37 und ich habe natürlich auch so meine Bedenken. Aber ich warte jetzt erstmal die Befunde ab die in den nächsten Wochen anstehen und solange nichts festgestellt wird, freue ich mich einfach, dass ich endlich schwanger geworden bin. Versuche ein bisschen abzuschalten und brüte nicht über ungelegte Eier, dann geht es dir und deinem Baby ganz bestimmt besser Alles Gute Britta

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke!! Ich glaube, es gibt ihr Keine, die nicht auch ab und zu mal Zweifel hat, ob wohl auch alles gut ist und gut geht. Du bist nicht alleine. Was Anderes als Folgendes kann man dir nicht sagen: Versuche positiv zu denken! Für dich und dauch für das Krümelchen in dir! Glaube einfach an dich und deinen Körper! Eine gewisse Unsicherheit wird wohl bleiben, bis du deinen kleinen Schatz in 9 Monaten im Arm hast. Schön, dass du zu uns gefunden hast! Herzlich Willkommen hier bei uns, und auf 9 spannende Monate! Alles Liebe Maria

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Dank euch für die aufmunternden Worte. Ich will mal hoffen, das die Monate bis Februar wie im Flug vergehen!!!! Werde immer mal wieder hier reinschauen, hab aber nicht so viel Zeit - da ich neben Arbeit noch einen fast 6 jährigen Sohn habe, der mich nonstop auf Trab hält (leider hat der Kiga schon zu und bis zur Einschulung sinds noch 4 Wochen...) Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Silke, mir geht es auch so... ich hatte schon eine Fehlgeburt und denke, dass es deshalb noch schlimmer ist. Da kommt noch mein Alter hinzu, ich bin 39 Jahre alt. Zur Zeit in der 11. Woche.... Ich drücke dir die Daumen, alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 16:15