Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Ich hab mal ein paar fragen? :O)

Thema: Ich hab mal ein paar fragen? :O)

Ich weiss nich genau wieviele Strampler und Bodys ich am anfang brauche(jetzt mal unabhängig von der Grösse),ich habe viele Bodys mit kurzen und einige mit langen Arm,dann hab ich 3 Strampler mit Fussteil und zwei Höschen mit Fussteil,3 Jäckchen und 2 Mützen.. habe 4 Oberteile mit langem Arm......ich würde gerne wissen ob die menge ausreichend ist,wie oft versauen die sachen am Tag?? Und dann würd mich mal interessieren was in den Stuben wagen soll,legt man da noch eine Wasserdichte einlage rein? Wenn ja in den KIWA auch?? Fragen über fragen :O) Lg Karen

von Mietze33 am 23.04.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von Mietze33

Für die ersten paar Tage reicht das aus laut Hebi und Pflegekursleiterin aus. Man bekommt ja auch immer was geschenkt. Und dann kannst du immernoch Sachen nachkaufen - dann auch in der passenden Größe. Wenn es warm genug ist kannst du den Zwerg nämlich auch nur in Body und Höschen rumliegen lassen oder sogar ohne Hose - je nach Tempi halt. Versauen kommt immer mal vor - halt drauf achten das beim Bäuern immer ne Mullwindel über den Klamotten liegt - bei dir wie beim Baby je nach Haltung eben. Und im Sommer sind die Sachen ja schnell gewaschen und trocken. Wasserdichte Einlage wurde mir von abgerate da man ja eher drauf achten soll das die Matratze Atrmungsaktiv und der Bezug abnehm- und waschbar ist und durch die (meist) Gummieinlage mach ich die Atmungsaktivität ja zunichte. Ansonsten gilt für den Stubenwagen das gleiche wie fürs Bett: Matratze, Bezug und Ende!!! Beim Kiwa werd ich allerdings eine Einlage reinmachen - bin mir net so sicher wir toll sich die Matratze in der Waschmaschine macht.

von schnecki80 am 23.04.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Mietze33

Ich hab von meiner Hebamme eine Liste bekommen in der steht 7 Strampler und auch 7 Bodies für den Anfang. Ich habe selbst nur einen Strampler und dafür ein paar Höschen geholt. Ich habe allerdings das Problem, dass ich eher Größe 62 habe als 56. Ich muss noch eine Bekannte fragen ob sie mir ihre Erstlingssachen leihen möchte, dass spart Geld und würde mir helfen den Stress abzubauen. Soll mich schonen und da ist nichts mit shoppen oder so und nur übers Internet möchte ich auch nicht kaufen. Im stubenwagen haben wir keine wasserdichte unterlage drin, werden ein moltontuch drunter legen, genauso wie im kinderwagen. Ich hoffe einfach das es nie so sehr ausläuft. Fürs Bett haben wir allerdings einen Matrazenschutz gekauft. Ich denke an Klamotten bist du gut ausgestattet, falls deine Angaben auch alle Größe 56 sind. Ich denke für 62 sind sie am Anfang doch etwas zu klein.

von MomosWelt am 23.04.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Danke für eure Antworten,das hilft schonmal :O)

von Mietze33 am 23.04.2012, 10:52