Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Ich hab auch keine Kraft mehr ...

Thema: Ich hab auch keine Kraft mehr ...

Ich fühle mich mittlerweile auch total saft- und kraftlos.. Bin ständig müde, matt, kurzatmig, bei jeder Kleinigkeit total schnell ausser Atem und ich fühle mich ständig, als hätte ich grad nen Marathon gelaufen. Ich esse allerdings normal, meine Eisenwerte sind überdurchschnittlich und mir geht es (im liegen) sonst gut. Ich finde allerdings keine bequeme Schlafposition mehr, sitzen ist unangenehm, laufen total anstrengend, auf dem Rücken liegen unmöglich. Auf der linken Seite schmerzt es und dauernd auf der rechten Seite zu liegen tut irgendwann auch weh... soviel dazu... muss auch mal rumheulen... Mit tut oft der Rücken und der Bauch weh und ich will es endlich auch hinter mir haben. Muss dazu sagen, dass meine erste Tochter am 02.01. grad erst 1 Jahr alt wird. War also recht schnell wieder Schwanger. Vielleicht liegt´s mit daran. Ich könnte heulen, weil ich nicht mehr so kann wie ich will. Selbst das Spielen mit meiner Tochter ist super anstrengend. Vom Wickeln, Baden und an- und ausziehen mal ganz zu schweigen. Ich kann ja auch nicht alles meinem Mann überlassen. Zum Glück ist der zwar da und schmeisst den Haushalt, aber wenn ich gar nichts mache komme ich mir wieder blöde vor. Ich bin soooooo froh, wenn das Baby endlich da ist und ich mich körperlich wieder normal fühlen kann. Ich denke mal so geht es wohl einigen hier oder? Tschuldigung, ist doch etwas länger geworden, aber ich musste mich jetzt auch mal ausheulen. LG Caro

von Caroli13 am 26.12.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Hallo Ja mit dem Schlafen hab ich auch ein Problem. Heute habe ich etwa 4 Stunden geschlafen und nicht mehr. Das ist sehr wenig. Muss viel aufs Klo gehen. Ich kann es nicht mer aushalten!!! Ich will meine Kleine endlich in meinem Armen haben! Ich kann dich vollkommen verstehen! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 26.12.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Hallo zusammen, Caroli, du sprichst mir quasi aus der Seele. Ich habe auch schon einen kleinen Großen (17 Monate) hier und bin nur noch fertig. Als mein Mann heute Morgen wach war, habe ich ihm den Sohnemann übergeben und noch mal drei Stunden geschlafen. Ich fühle mich aber immer noch als wäre ich seit drei Tagen nicht mehr im Bett gewesen. Selbst wenn der Junior mich nachts mal nicht braucht (und er erholt sich gerade erst von einer Angina, letzte Woche musste ich mir immer nachts einen Wecker stellen um zu prüfen, dass sein Fieber nicht zu hoch wird), schlafe ich schlecht. Ich muss oft zum Klo und schlafe dann schlecht wieder ein. Trotz Stillkissen finde ich keine bequeme Position mehr.... Eisen nehme ich schon seit mehreren Wochen. Da hatte die FÄ einen leicht zu niedrigen Wert festgestellt. Morgen haben wir das Geburtsplanungsgespräch. Vielleicht erfahren wir dann, wann der Kleine "ausziehen" muss, da die Frage KS oder nicht geklärt werden soll. Da bin ich schon sehr gespannt drauf Aber zurück zum Thema. Lass dir schön viel von deinem Mann abnehmen. Dass es dir gerade körperlich nicht so toll geht, ist schließlich das Resultat einer gemeinsamen Entscheidung. Ich finde da ist es nur fair, wenn die Männer einen mehr unterstützen. Ich bin heilfroh, dass meiner jetzt Urlaub hat! Larona

von Larona am 26.12.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Mir gehts genauso! Mein großer ist 2J5M und meine kleine 11 Monate. Es ist anstrengend und ich bin nur müde, ABER wir haben es ja bald geschafft. LG

von Jenni1986 am 26.12.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Ich kann auch nicht mehr.ist zwar mein erstes kind und habe nicht schon einen oder zwei kleine racker wie ihr aber ich kann so schon nicht mehr.habe schon wieder den ischias eingeklemmt und kann kaum laufen muss aber ständig hoch zum klo.kann nicht liegen nicht sitzen wenn ich dann mal einschlafe dann aus erschöpfung weil es anstrengt die passende schlafposition zu finden.hab sodbrennen und vor allem suuuuuper schnell genervt im moment.hab in den letzten tagen auch schon über nen KS nachgedacht weil ich es dann ehr hinter mir habe. wenn ich mir vorstelle sie würde noch ne woche oder länger nach ET drin sein.oooohhhh neeein ich will nicht mehr.ich bin einfach nur erschöpft.....

von Christina26 am 26.12.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Caroli13

ich konnt mütter nie verstehen, denen es so ging, denn meine 1 ss war echt top ich hab jeden tag mit meiner kugel in vollen zügen genossen. Diesmal gehts mir auch ähnlich wie dir, es ist einfach alles beschwerlich, und ich hab noch 8 wochen und dann halt immer die angst im hinterkopf ob das mit dem bruch bei der geburt alles gut geht!! ......hab schon alpträume!!

von Hypnotica25 am 27.12.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von Caroli13

... ich geniesse meine Schwangerschaften auch. Bzw. hab die erste genossen und diese jetzt auch. Aber dennoch fängt es jetzt echt an anstrengend zu werden. Mir geht es ansonsten ja sehr gut und ich find auch total toll, dass sich mein Kleiner Rabauke so sehr bemerkbar macht und super aktiv ist. Meine Tochter war ziemlich ruhig in meinem Bauch. Allerdings tut es halt auch mal ziemlich weh, wenn er sich so schön über den Ischias oder die Blase dreht oder irgendwo rein tritt ... Aua... Und mir geht es gewaltig auf die Nerven, dass ich nicht so kann wie ich will. Ich könnt heulen, weil ich so wahnsinnig schnell erschöpft bin und eigentlich nur noch schlafen möchte. Ich möchte aber doch sooo gerne mehr mit meiner Tochter spielen und beim Geschirr Abwaschen nicht immer das Gefühl haben ich müsste gleich zusammen brechen. Das ist eigentlich alles. Ansonsten geniesse ich es natürlich Schwanger zu sein. Schliesslich hab ich es mir ja immer sehr gewünscht. Und ja, es ist ja bald vorbei. Endlich halten wir dann unsere Würmchen in den Armen. LG Caro ab morgen SSW 35 ... Der Countdown läuft...

von Caroli13 am 27.12.2012, 17:46