September Mamis

Forum September Mamis 2012

ich hab Angst!

Thema: ich hab Angst!

Ich und mein Partner haben uns gestern richtig gezofft :( Er kennt meine Eltern noch nicht und ich habe nichts gutes erzählt über sie (schlechte Kindheit). Es ging soweit das er gesagt hat, er hasst sie und er will nicht das sie mit unseren Kind sich beschäftigen, sehen bestimmt nur kutz. Wenn wir heiraten sollten(was ich hoffe irgentwann), dann will er sie auch nicht auf unsere Hochzeit haben... Er vesrteht nicht wie ich sie meine Eltern nennen kann, wenn ich sie nicht mal akzeptiere und respektiere und sie mein Leben versaut haben. Dann geht es ja auch noch um meine schwangerschafthormone verbunden mit psychischen problemen die ich jetzt nicht nennen will... Sein bester Freund und sein Bruder sagen ich würde entweder zu rum stressen oder einengen (fühl mich echt alleine), so das ich beiden aus dem Weg gehe, weil ich nicht die Kraft habe mit der Kritik umzugehen... Für mich kommt es so an , als sei ich die Böse, die ihn nicht gut tut (sind noch nicht lange zusammen). Und jetzt der Schock er hat sogar das Wort Paarberatunng in den Mund genommen. Ich habe Angst, ihn zu verlieren, alleine dazustehen mit Kind. Ich hatte gestern echt einen Nervenzusammenbruch und er auch und konnte nicht für mich dasein, was die sache noch schlimmer machte. Er ließ mich allein und gab mir kein Mitgefühl und jetzt ist es so ein Sonntag an den ich kein Antrieb habe und alleine vor mich hingammle und leck mich doch Stimmung. Ich weiß nicht was ich tun soll meine Ängste sind durch die Schwangerschaft noch mehr geworden, es ist nur noch stress, ich kann mich nicht auffangen und er mich auch nicht. Was tun? bin echt verzweifelt, ich danke jetzt schon mal für eure Antworten!

von Mami0612 am 11.03.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mami0612

Also erstmal tut es mir leid das es dir schlecht geht.. Ich kann da jetzt auch nicht genau rauslesen, wo jetzt das eigentliche Problem ist, sorry. Aber wenn er doch zur Paartherapie gehen möchte, sieht man doch, das du/ihr ihm wichtig seid! Warum möchtest du das denn nicht? Und vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht für eure Beziehung, grade wenn ihr noch nicht lange zusammen seid und euch jetzt schon ständig in den Haaren habt? LG und das bald wieder bessere Zeiten kommen! Anne mit Bauchzwerg

von Happymom6784 am 11.03.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

hmm.... es ist bestimmt nich schön für euch beide und ist uch nicht leicht darauf antwort zu geben aber wenn ihr zb heiratet wird er wohl diese paar stunden irgendwie überleben sind ja doch irgendwo deine eltern lg

von zafrina am 11.03.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ich möchte das meine Eltern Kontakt zu unseren Kind hat, das würde vielleicht auch unsere Beziehung verbessern (meine zu den Eltern). Für mich ist es ein Alptraum, wenn meine Eltern ganz weg sind. Paarberatung... so tief sind wir gesunken, das hört sich alles grauenvoll an und ich hab niemand der mich versteht.

von Mami0612 am 11.03.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mami0612

ich würde das machen was mir mein bauchgefühl sagt wenn du sagst du möchtest den kontakt dann wir er das verstehn müssen ist ja eigentlich klar man kann doch einem menschen nicht seine eltern vorenthalten. und wegen der paarberatung kannst dir ja immern och überlegen ob du ihm zu liebe mit ihm hingehst oder ob du es zuerst nochmal versuchust es so zu regeln

von zafrina am 11.03.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mami0612

Hey, es ist natürlich nicht schön, dass Ihr Euch streitet und du Dich unverstanden fühlst. Dass Du eine schwierige Kindheit hattest, macht alles nicht einfacher, denn schließlich bekommt Ihr ein Kind und Dein Freund lehnt Deine Eltern vielleicht ab, weil Du unglücklich über Deine Kindheit bist. Und er möchte das seinem Kind vielleicht ersparen. Das Thema Paartherapie kann ich aus eigener Erfahrung nur befürworten. Das war das Beste, was mir passieren konnte und meine Ehe wurde vor dem Scheitern bewahrt... Gerade wenn ein Kind kommt, ändert sich das Leben und es kommen Konflikte auf, die vorher nie Thema waren. Eine Paartherapie ist meines Erachtens überhaupt nichts schlimmes und erst recht nichts, warum man sich schämen müsste oder die Beziehung für gescheitert erklären muss. Im Gegenteil: Ich finde sogar, dass es der einfachere Weg wäre, den Kopf in den Sand zu stecken und das Kaputtgehen einer Beziehung hinzunehmen, als daran zu arbeiten. Kopf hoch! Du schaffst das! LG

von Grüffelchen am 11.03.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Grüffelchen

Danke! wieviel kostet eine Paartherapie?

von Mami0612 am 11.03.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mami0612

Mensch, lass dich mal drücken! Also, ich sehe es so, dass, wenn dein Freund von Paartherapie spricht, es ja kein schlechtes Zeichen sein muss. Das heißt für mich, dass er die Beziehung auf jeden Fall retten will. Mit den Schwangerschaftshormonen haben wir alle zu kämpfen und da müssen manche Leute halt zwischenzeitlich immer mal wieder drunter leiden. Wenn ich mich aber in irgendeiner Form falsch verhalten habe oder zu emotional war, dann entschuldige ich mich einfach und gut ist. Ich lese aus dem Text heraus, dass du mehr Probleme emotionaler Art hat. Mein Tipp: Lass dir professionell helfen. Manche Dinge kann man nicht alleine in den Griff bekommen, vor allem wenn schon einiges in der Kindheit schief gelaufen ist. Wenn dein Freund dich nicht auffangen kann, dann kann es vielleicht jm, der sich mit deinen Problemen auskennt. Wünsche dir alles Gute!

von angie0401 am 11.03.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von angie0401

Therape.. hab nur noch 2-3 std... und dann hab ich erst wieder in 2 Jahren anspruch :(

von Mami0612 am 11.03.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Mami0612

Du meinst es versteht dich niemand, aber keiner kann dich besser verstehen wie ich. Zu meinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis, aber zu meiner Mutter und meinen drei Schwestern habe ich gar keinen Kontakt mehr. Jetzt erst in der Schwangerschaft tut es mir weh, nicht diese bestimmten Leute verloren zu haben, sondern Geschwister und eine Mutter um mich herum zu haben, wie es mein Partner auch hat. Ich kann ihm von diesem Gefühl aber nicht erzählen, weil er meine Mutter für eine rassistische, vorurteilende, faule, unfähige Person hält, die er nicht mal meine Mutter nennen will. Irgendwo stimme ich ihm auch zu, denn ansonsten hätte ich den Kontakt wieder aufgebaut. Aber ich verstehe absolut was dir fehlt und weshalb du es haben willst. Ich verstehe auch warum dein Freund sie nicht in der Umgebung eurer Kinder haben will. Mein Partner möchte das auch auf keinen Fall. Aber besonders in der Schwangerschaft, finde ich, sind deine Gefühle am wichtigsten. Sag ihm was du davon hältst und wie sehr du sie brauchst, sei es auch allein emotional. Sag deinem Freund auch, dass es seinen Bruder und seinen besten Freund nicht interessiert, was in eurem / deinem Privatleben abgeht und dass es seine Aufgabe ist, seinen Bruder und seinen Freund daraus zu halten, um dich und das Baby zu schonen. Wir haben auch manchmal Streit, wie wahrscheinlich jeder andere, manchmal aber auch so richtig heftigen. Zum Thema Paartherapie sind wir nie gekommen, was ich manchmal dann vielleicht doch für sinnvoll halten würde. Sieh es aber nicht als tief gesunken. Eine professionelle Hilfe ist immer noch viel besser, als Ideen von nicht-Experten, die dich nicht kennen, in einem Forum, in dem (fast) alle emotional stark empfindlich sind... Ich hoffe, du klärst das alles sehr bald und postest Sachen hier, wie glücklich du jetzt bist und wie sehr du dich auf den Rest der Schwangerschaft freust. :-D

von excitedmum2b am 11.03.2012, 18:09