März Mamis

Forum März Mamis 2011

Ich glaub jetzt gehts los... :D

Thema: Ich glaub jetzt gehts los... :D

Also ich lag gestern Abend im Bett und hab meine Hand aufm Bauch gelegt. Versuche ja seit ner Woche irgendwie mein Kind zu spüren. Da ich es leider nicht mehr aushalte und viele sagen, beim ersten Kind spürt man es erst um die 20. Woche. Okay, also ich ganz ruhig gelegen und nur über den Brustkorb geatmet. Und da war was. Erst nur sowa ähnliches wie ein Magenknurren, aber ruhiger! Und dann hat irgendwas an meiner Hand geblubbert! Da hab ich gedacht das kann doch nix weiter sein, ABER kurz danach wieder das gleiche gefühl an meiner Hand. Und ich glaube es war ein kleiner Tritt oder Boxer meines kleines Mannes! Das war dann noch zwei drei mal unnerhalb von 15 Minuten. Aber ich merke es nur wenn ich ruhig, flach aufm Rücken liege, sanft Atme und meine Hand auf den Bauch lege! Aber leider weiß ich es nicht genau, ob es das Kind war, da es mein erstes Kind ist! LG von einer aufgeregten Kerstin die sich freut und hofft es sich gestern nicht eingebildet zu haben!

von Maus-84 am 30.09.2010, 09:46



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Das ist ein tolles Gefühl, wenn man seinen Zwerg das erste Mal spürt, oder???? ICh bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich meinen schon gemerkt habe, oder ob ich es mir einbilde. Dabei ist es ja schon mein 2. Kind....

von Fay77 am 30.09.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von Fay77

Also wenn es wirklich schon der kleine Gestern war, dann JA! Dann ist es echt ein super tolles Gefühl. So schön das ich sogar eine Träne in jedem Auge hatte

von Maus-84 am 30.09.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Hui, das wär ja was! Also ich selbst spür mein Würmchen schon, aber von außen spürt man noch nichts, leider... Na, ist auch noch ziemlich früh, bei meiner großen Tochter hat man von außen so in etwa ab der 20. Woche was gespürt...

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Uiii, schön wenn du das Baby gespürt hast. Ich spür leider noch nix. Hab immer nur das Gefühl ich spüre meinen eigenen Herzschlag, Klingt blöd oder LG Chrissie

von unserbaby2011 am 30.09.2010, 10:18



Antwort auf Beitrag von unserbaby2011

das klingt nicht blöd Chrissi!!! Du wirst sicher deine Hauptschlagader merken, wo dein Herzschlag darüber geht. Und wenn Du Dich mal flach hinlegst, dann bubbert dein Bauch auch, aber das is eben deine Hauptschlagader. Haber mich nämlich mal von ner Freundin (die is Azubi zur Krankenschwester im letzten Jahr) erklären lassen. Aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob es der Kleine war, aber ich Bilde es mir mal so ein. Und dann bin ich auch ruhiger, da ich gestern den ganzen Tag Angst hatte, das unser Krümel was abbekommen hat von der Aufregung am Dienstag Abend. Wie gehts Dir so eigentlich Chrissi??? GLG Kerstin

von Maus-84 am 30.09.2010, 10:23



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Hallo, stimmt wenn ich flach liege bubbert der Bauch auch und ich atme auch immer tief in den Bauch. Naja irgendwann bald ich ich unser Baby auch spüren. Ich mach mir mal wieder ein bisschen Sorgen ob mit unserem Baby alles in Ordnung ist und ob das Herzchen noch bubbert. Aber heute in 3 Wochen kann ich ja endlich wieder zum Doc. Oh man die Zeit will gar nicht vergehen. LG Chrissi

von unserbaby2011 am 30.09.2010, 10:50



Antwort auf Beitrag von unserbaby2011

Mach Dir mal nicht soviele Gedanken Chrissi. Das tut Dir und deinem kin nicht gut. Das wird schon alles gut sein mit deinem Zerg. Und wenn Du irgendwas bestimmtes hast und es gar nicht mehr aushälst, dann geh doch eher zum Arzt. Kann nur von mir reden, ich war genauso wie Du. Aber seit ich immer versuche positiv zu denken (gebs zu geht nicht immer) gehts mir auch besser. Also lass Dich mal feste Drücken LG Kerstin

von Maus-84 am 30.09.2010, 11:20



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Hallöchen, ich merke seit ca. 3 Tagen ab u. zu mal so ein Kribbeln in der Gebärmutter bzw. rechts davon - so, als würde ein Falter mit den Flügeln flattern! Ein seltsames, aber auch schönes Gefühl - vielleicht kündigen sich die ersten Kindsbewegungen so an???!!! LG Bine

von Bineglücklich am 30.09.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von Bineglücklich

Hi. Ich habe mein Krümelchen heute auch zum ersten mal gespürt. War noch ganz saft, nurein , zwei kleine Stupser. Aber bin mir relativ sicher, dass das diesmal keine Bauchbewegungen waren.

von Zweitesglück2011 am 30.09.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von Zweitesglück2011

Hallo, das freut mich das Du dein Kind gespührt hast,das ist immer ein tolles Gefühl.Da hätt ich mich auch wahnsinnig drüber gefreut.Weiter soooo Welche Woche biste jetzt?? LG

von fabricemama am 30.09.2010, 20:58