April Mamis

Forum April Mamis 2009

Ich glaub ich platze gleich vor Stolz

Thema: Ich glaub ich platze gleich vor Stolz

Hallo Eigentlich total banal - wirklich nich sooo weltbewegend, ABER nach der niederschlagenden Geschichte gestern tut das gerade so richtig gut! NOAH GREIFT! *juhuuuuu* Vor 2-3 Tagen fing der Schub an...Er wurde wund, er war nörgelig, er schlief tagsüber nich wirklich tief, er aß komisch usw. (tut er eigentlich alles immernoch) aaaaber jetzt! JA JETZT kann er greifen! Er hat so'n Knisterstern von Ravensburger - den hat er sich gegriffen und zum Mund geführt! Gut - passiert mal aus Zufall (er grabscht gerade in alle Richtungen) aaaber ich hab's ihm weggenommen und wieder weggelegt - er hat ihn angeschaut (fixiert), danach gegriffen und ihn wieder zu sich geholt - 4x am Stück. Ihr glaubt nich, wie glücklich ich gerade bin - wirklich...gestern ging's mir nach der Geschichte nich so gut. Es war nich mal das, was die Ärztin sagte, sondern viel mehr selbst zu SEHEN (dazu muss man kein Fachmann sein) wie groß seine Defizite sind. Sorry, ich musste irgendwo hin damit - ich freu mich soooooo Gruß asu

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

hey das ist doch mal echt klasse, das wird schon alles mit deinem zwergi :-) und das du stolz bist kann ich verstehen er wollt das gestern halt noch nicht der ärztin zeigen :-D nur mami darf es seehen hihi... viel spass noch mit deinem kleinen

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :) Ja bis gestern war er ja Zuhause genauso. Er hat sich dort schon so benommen wie hier auch. Da wir ja jetzt 3 Monate in der Bewegungstherapie waren und ich weiß worum es geht, was man erreichen will usw...gewünschte Bewegungsmuster..., hat die Ärztin sich schon auch auf meine Einschätzung verlassen. zB bringt er Zuhause die Hände mittig zum Mund - das hat er gestern nicht gemacht - auch hat er nicht geprabbelt (dafür war einfach nicht die Zeit ALLES zu zeigen). Aber sie glauben einem das schon :) Ach ich freu mich. Nun schläft er neben mir, redet bissl und grinst im Schlaf - er arbeitet *hihi* Gruß asu

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Zwerg hat eben gestern gut zugehoert, hat mitbekommen, das die Mama einbisschen traurig war, ueber das was die Aerztin sagte und hat dann beschlossen das er seine Mama jetzt ganz super stolz machen wird!!! LG Mona

von tigerin1174 am 15.07.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo asu, ich freu mich für Euch!!! Wollte Dir gestern schon antworten als ich gelesen habe, dass Du so frustriert bist. Kann es so ein wenig nachvollziehen weil ich letzte Woche von der Krakengymnastin auch gesagt bekommen habe, dass Till motorisch 3-4 Wochen zurück ist und er es auch nicht so schnell aufholen wird weil er so groß ist für sein Alter. Ist zwar kein frühchen hatte aber auch so seine Probleme nach der Geburt. Till greift auch noch nicht! Muss er aber auch noch nicht mit knapp 12 Wochen. Aber wir haben usn die letzten Tage auch mit einem Schub gequält - ist heute etwas besser. Er rollt sich jetzt ganz toll auf die linke Seite und heute hat er entdeckt, dass er Füße hat!!!!! Hoffe, dass er morgen bei der Krankengymnastik mitmacht. Hat letzte Woche nur geschrien. Na, das kennst Du ja zur genüge! War es bei Noah auch so, dass er bei dem Schub bestimmte Dinge, die er schon konnte dann plötzlich nicht mehr gemacht hat? Till hat schon so schöne, fröhliche Laute von sich gegeben und jetzt schaut er eher still in der Gegend herum. Kann mir aber gut vorstellen, dass es bei einem Frühchen schon noch was anderes ist und freue mich wirklich für Euch. LG Petra

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Danke für deinen lieben Beitrag, jetzt fühl ich mich wirklich verstanden. Viele sagen dann "Das wird schon" (kann's nimmer hören!) oder "Setz euch nich unter Druck" oder auch "Er wird das schon aufholen". Doch darum geht es einfach nicht! Klar entwickelt er sich in seinem eigenen Tempo - ganz ausser Konkurrenz und für uns ist er perfekt wie er ist. Wir gehen nicht zur Bewegungstherapie damit wir ein perfektes Baby haben, sondern damit er eine möglichst gesunde Zukunft vor sich hat. Ich möchte mein Kind garnicht unter Druck setzen und natürlich hat er alle Zeit der Welt ABER Es ist wohl eher dieser Wunsch nach Normalität. Dass man endlich mal NICHT dran erinnert wird, dass er ein Frühchen ist - denn sobald man daran erinnert wird, wird man auch an die Geburt und die schrecklichen Wochen danach erinnert...und es tut jedes Mal weh ! Es hängt einfach so viel damit zusammen, so viele Erlebnisse und alles... Da geht's im Prinzip nich darum ob er nun zurück is, man hätte gerne doch einfach nur mal ein normales Leben mit seinem Baby ohne Ärzte, Therapien, Sonderbesuche und Untersuchungen usw. Mhhh vielen Dank nochmal! Ist interessant wie unterschiedlich die Kinder sind, Noah greift nun (muss noch "perfektioniert" werden aber es klappt *hihi*) dafür hängen seine Beine wie Blei auf dem Boden :) Und ja - bei einem Schub fallen viele Kinder in alte Bewegungsmuster oder Angewohnheiten zurück. Noah überstreckt sich nun extrem - also wirklich EXTREM und das seit er diesen Schub hat.... Hab das schon öfter gehört, dass es erstmal einen Rückschritt gibt, damit es gleich nach vorn gehen kann! Darf ich fragen, was mit Till nach der Geburt war? (gern per PN wenn du magst) Lieben Dank nochmal asu

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo asu, hab Dir mit PN geantwortet - vorsicht: lang! GLG Petra

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 20:13