Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ich glaub ich hab was an den Ohren ?!

Thema: Ich glaub ich hab was an den Ohren ?!

Ich bin ziemlich sauer. Vor ca. 15 Minuten ist mein großer wach geworden. Weinend, am Wimmern. Schnell nachgesehen. Kind am glühen wie ein Stück Kohle. Fieber mit 39,2°C. Eigendlich haben wir heute einen sehr wichtigen Termin. Aber das mein Kind zum Arzt muss geht mir einfach vor. Nun eine Riesen Diskusion mit meinem Mann, dass ich den Termin nicht so kurzfristig absagen könne. Da ist mir der Kragen geplatzt. Es ist nämlich ein Termin bei dem der große noch mal begutachtet wird und sein Pflegegrad angepasst werden soll und er auf jeden Fall mit dabei sein muss. Aber was wäre ich für eine Mutter, wenn ich das über die Gesundheit meines Kindes stellen würde? Mein Mann kann das gerade nicht nachvollziehen, wieso ich dort direkt aufs Band gesprochen habe, und abgesagt hab. Wir haben ja Zäpfchen hier zu Hause und der Arzt laufe nicht weg. Da ist es echt mit mir durch gegangen. Nun Sitz ich mit meinem großem im Arm auf dem Sofa. Er ist noch mal in meinem Arm eingeschlafen. Gleich geht es direkt zum Arzt, wenn er wieder wach ist, damit geklärt werden kam was er hat. Noch dazu soll er eigendlich nächsten Montag noch mal ins kh und operiert werden. Aber je nach dem was der Befund nachher ergibt oder evtl. In den nächsten Tagen muss das ja auch verschoben werden. Und mein Mann kann die ganze "Aufregung" nicht verstehen. normal ist er ein sehe liebevoller und fürsorglicher Vater... hoffe ihn schlägt gerade nur die frühe Uhrzeit aufs Gemüt und den Verstand. Das musste jetzt raus sonst wäre ich noch geplatzt!

von LilaDu am 02.05.2017, 04:48



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Denke du machst das ganz richtig. Der Termin ist sicher wichtig, aber ein so hoch fieberndes Kind schleppt man nicht rum und es wird sich sicher ein Alternativtermin finden. Wird dein Mann sicher auch so sehen, wenn er erstmal richtig wach ist.

von Kaffeekauz am 02.05.2017, 04:52



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Guten Morgen aus dem Juniforum. Generell ist 39,2 mit Zäpfchen ja noch nicht direkt ein Drama. Unser Fieberkönig wandert auch immer direkt über 40, gerne sogar 2 Tage vor Schnupfen und sonstigen Symptomen. Fieber vor OP ist wirklich sch....Wer von euch geht denn mit, wenn verschoben werden muss? Bei uns muss auch was wiederholt werden, da weiß ich auch noch nicht, ob wir das vor Geburt des dritten schaffen oder ob ich dann mit Kind und Säugling im Krankenhaus sitze. Den MDK hätte ich auch abgesagt. Für deinen Mann zur Beruhigung: Ist das Kind krank, stufen die gerne unangemessen hoch bzw niedrig ein, weil alles, was jetzt nicht gezeigt wird, ja "nur" an der Krankheit läge....

von tanzmit am 02.05.2017, 06:30



Antwort auf Beitrag von tanzmit

39,2 ist hohes Fieber. Und Fieber ist keine Krankheit sondern ein Symptom/ begleiterscheinung einer Krankheit. Daher sollte es immer abgeklärt werden, woher da Fieber kommt. Mit einfach Ben Zäpfchen geben ist das ni HT erledigt. Gerade mit der Vorgeschichte bedarf es sofortiger Abklärung.

von LilaDu am 02.05.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich glaube, du hast was in den falschen Hals bekommen oder ich unglücklich formuliert - kein Wunder, wir stehen hochschwanger uns mit besonderen Kindern erst recht unter Stress. Du hast Recht, ich kenne weder Vorgeschichte noch Alter deines Sohnes. Ich wollte auch nicht sagen, dass du nicht zum Arzt sollst. Ich wollte dir nur Mut machen, dass unser behindertes Kind mit einigen Baustellen immer mal auf 40 oder mehr fiebert, ein paar Tage Ibuprofen bekommt ( wenn halt sonst "fit") und sich dann herausstellt, da kam eine simple Erkältung. Da nutzt es dann auch nichts, zum Arzt zu fahren, wenn keine anderen Symptome vorliegen , manchmal nutzt ein Zäpfchen und ein Tag Ruhe mehr. Aber du kennst dein Kind am Besten. Und mit dem MDK war ich ja auch voll auf deiner Seite. ;-)

von tanzmit am 02.05.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ohje, und so etwas zum frühen Morgen! Ich denke, du kennst dein Kind ja lange genug und weißt, was für ein Termin anstand und ob er das trotzdem bewältigen kann oder eben nicht. Und ich denke, da ist dein Bauchgefühl das Richtige! Dein Mann wird sich schon wieder einkriegen! Und klar ist das ärgerlich, wenn es so ein wichtiger Termin war, aber du hast völlig Recht: Gesundheit geht vor. In diesem Sinne: Gute Besserung für den Kleinen!

von conda am 02.05.2017, 07:17



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Also ich nehme morgens nichts ernst. Wenn er zur Arbeit aufsteht hat er eine apokalyptische Stimmung und ist nicht der gleiche Mann.. Nimm es dir nicht zu sehr zu < 3

von DiLee am 02.05.2017, 07:50



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Nun bin ich mit dem großem im KH. Harnwegsinfekt und Verdacht auf einen shundtinfekt... letzteres können wir noch viel weniger als das erste gebrauchen. Gefahr einer beginnenden nerven und Hirnhautentzündung. Ich könnte so kotzen. Wenn, dann kommt alles knüppeldick. Nun sind wir erst mal den Rest der Woche im KH. Einzig positives heute morgen, dem Bauchzwerg geht es gut, nur noch schwer Abschiebbar.

von LilaDu am 02.05.2017, 13:14