September Mamis

Forum September Mamis 2012

Ich glaub, ich hab mir da was eingefangen ...

Thema: Ich glaub, ich hab mir da was eingefangen ...

Mir ist bekannt, dass man während der SS vermehrt Ausfluss haben kann UND anfälliger für Pilzinfektionen ist. Vermehrt Ausfluss habe ich ja (an manchen Tagen), der ist aber ganz "normal" und weiß. Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich keine einzige Pilzinfektion mehr. Nun hab ich seit heute früh so seltsamen Ausfluss...anders als sonst, fließt ganz seltsam aus mir raus (keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll) und ist gelblichbräunlichflockig-sonstwie. Die ersten Male als ich sowas hatte, war ich bei meiner FÄ um das behandeln zu lassen bzw mir etwas empfehlen zu lassen, und irgendwann bin ich einfach sofort zur Apotheke und habe mir etwas dagegen geholt ohne mal "drübergucken" zu lassen. Meint ihr ich soll das jetzt während der Schwangerschaft IMMER beim Arzt abklären lassen, oder in die Apotheke,mir was holen (da ich weiß welches in der SS verträglich ist) und selbst behandeln? LG

von Philou_ am 09.03.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Philou_

Hey, ich kann Dir nur empfehlen zur FA zu gehen. Es gibt ja auch verschieden Arten von Infektionen und beim FA bekommst Du eine eindeutige, verlässliche Diagnose & sicher auch ein Rezept für das beste, schwangerschaftsgeeignete Medikament. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das schwangerschaftsspezifische Wissen in der Apotheke, längst nicht immer so ausgeprägt ist und würde mich daher beim Arzt besser aufgehoben fühlen... Ich weiß, ist lästig dauernd zum Arzt zu rennen, aber so verschleppst Du immerhin nichts & kannst sicher sein, dass der Zwerg munter ist ;-) Viele liebe Grüße & gute Besserung! Julia

von Milagro am 09.03.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von Philou_

Hach, was ein Kreuz, war erst Montag da. Ich warte das Wochenende ab obwohl ich ein seltsames Gefühl habe, wenn es dann nicht weg ist steh ich gleich wieder bei ihr auf der Matte. Danke dir

von Philou_ am 09.03.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Philou_

Versteh ich natürlich auch (zumal Du jetzt vermutlich ohnehin niemanden mehr antriffst)! Vielleicht hast Du Glück und die Sache erledigt sich bis morgen von selbst (so ging es mir neulich mit einer beginnenden Blasenentzündung). Wenn Du allerdings Schmerzen bekommst oder immer schlimmeres Jucken, würde ich mich auch am Wochenende in die Ambulanz der Frauenklinik aufmachen. Hach, wir Mädels haben es echt nicht leicht ;-) Ich drück dir die Daumen, das wird schon!!! LG Julia

von Milagro am 09.03.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Philou_

Geh besser zum Doc... Habe auch einen dicken Abszess im Intimbereich (der gott sei dank weg geht) wollte auch erst nicht gehen (scham, so nach dem motto, hab ich mich nicht genug gewaschen??? ) Aber es kommt halt von den Hormonen. Hab auch von ihr Medis bekommen. Ärtze kennen sich ja doch besser aus als man selbst. Und grade in der Schwangerschaft würde ich mich nicht selbst behandeln. LG Anna203

von Anna203 am 09.03.2012, 19:29