Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Ich glaub ich ersticke -.-

Thema: Ich glaub ich ersticke -.-

Kennt ihr das Gefühl fast zu ersticken?Ich hab das seit Wochen und egal was ich dagegen mache,sitzen,liegen,stehen,hin hocken,4-füßler Stand ... ich bekomm einfach keine Luft!!! Heute hab ich das Gefühl schon den ganzen Tag und wälze mich von links nach rechts und muss ständig total tief einatmen!!! Wenn das so weiter geht bin ich bis zur Geburt erstickt (kleiner Scherz),es nervt aber wirklich gewaltig!!!

von SusiLeipzig am 24.09.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Oh ja, ist bei mir auch! Beim Liegen am Schlimmsten - wache in der Nacht auf mit dem Gefühl, nicht ordentlich atmen zu können. Seit ein paar Tagen hat sich unsere Kleine so langsam nach unten ins Becken verabschiedet - aber nix da, die Atemnot bleibt trotzdem Und gerade war ich Yoga, da merk ich vor allem bei den Atemübungen, wie wenig Puste ich eigentlich derzeit habe. Bäh!

von samy_84 am 24.09.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Ich bin zwar aus Septemberbus, aber was soll ich sage, ich kenn das und das wird erst etwas besser, wenn es sich senkt. Das tut es sicher noch, bei Erstgeb. meist in der 36 SSW und bei Mehrgeb. meist später, da schon mehr Platz. Ist ja eigentlich auch ganz klar, einen Medizinball drin haben, der alle Organe beiseite schiebt. Das sind die Gründe, warum ich nie gerne schwanger bin. Ich kriege am besten Luft, wenn ich die Arme über den Kopf lege im Sitzen etc. LG

von Ü41 am 24.09.2013, 19:32