September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ich glaub es hackt :'D

Thema: Ich glaub es hackt :'D

Hey ihr lieben :) Jetzt muss auch ich mal meinen Unmut Dampf machen. Gestern ist wirklich eine filmreife Story passiert: Bei instagram schrieb mir ein wildfremder Typ unter mein Bild ob wir uns kenn... Ich hielt es für ne blöde anmache und antwortete nur "nein" daraufhin schrieb er das er dann etwas habe was mich interessieren könnte und ob man mich privat irgendwo Anschreiben könne. Ich war mittlerweile echt genervt und schien wieder nein! Kurz darauf bekam ich eine facebook Freundschaftsanfrage von genau der Person da sprang ich aus der Hose (ich reagiere momentan sehr schnell gereizt) und pappte ihn an, was er an NEIN nicht verstehe und ob er ein stalker sei! Er entschuldigte sich und meinte das jemand mir meine "Identität" geklaut hat. Ein Mädchen mit dem er wohl schon länger schreibt und telefoniert und in das er sich verliebt hatte, würde vorgeben ICH zu sein und er habe recherchiert weil sie zu einem Date nicht gekommen ist. So fand er mich! Ich fand sie nicht bei facebook weil die Person mich schlauerweise geblockt hatte ;) also versuchte ich es von dem Account meiner Mutter und da sah ich es! Mein Name bei facebook ist Jacky Wi, sie nannte sich Jacky We aus Dortmund! Ich rutschte wortwörtlich im Dreieck! Das krasse war, die versuchte nicht mich zu Mobben, sie gab sich wirklich als ICH aus! Sie hatte Bilder von meinem ganz alten fb Profil, Bilder die ich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr im Netz hatte und sie wusste genauestens über mich Bescheid, sie hätte sogar ein Bild von meinem verstorbenen Labrador Angel. Aber wirklich schockiert war ich, als ich bemerkte (durch Kommentare) das sie nicht nur mich gefaked hatte, sondern auch meine Schwester, die Halbschwester meiner Schwester, deren Vater und meine Mutter! Mir schien es als wolle sie wirklich ICH sein und hätte sich ihre imaginäre Welt aus meiner Familie bei facebook erstellt :O Der Typ gab mir ihre Nummer (das war ihr Fehler ) :D ich schrieb sie bei "Viber" an und gab ihr deutlich zu verstehen das ich genug Beweise hab und zur Polizei gehen werde wenn sie mir nicht sofort sagt was das sollte! Ich glaub das hat sie eingeschüchtert denn sie entschuldigte sich 20 mal, eine Begründung warum sie das getan hatte bekam ich jedoch nicht direkt! Ich hatte teilweise echt Angst weil ich nicht wusste wer es war, wieso sie sich so gut auskannte und warum sie meine Familie ebenfalls gefaked hat! Ich dachte ich hab's mit nem psychisch kranken stalker zu tun :X Sie ist wohl niemand den ich kenne, sie kommt aus Paderborn. Aber für mich ist das ganze immernoch ein Rätsel :/ Sooo und heute hatte ich eine Mathe Vorprüfung fürs Abi. Da ich eh sehr schlecht in Mathe bin ist diese Klausur ausschlaggebend für meine endnote gewesen (in allen Fächern bin ich ziemlich gut, in BWL jedoch auch nur mittelmäßig) ich warte also auf meine Bahn .... Kommt nicht... Ich fahre mit dem Bus .... Halbe Strecke muss ich aussteigen da ich mich sonst übergeben hätte.... Ich laufe 25 min bis zum nächsten Bahnhof im nächsten Ort um von da die Bahn nach Köln zu nehmen..... TATAAAA da erfahre ich das die Bahn streikt und die Köln Verbindung auf dieser Strecke auf unbestimmte zeit ausfällt! Hurra.... Vorklausur verpasst; es fährt nicht mal ne Bahn zurück nach Hause! .... 3 Std Sitz ich fest kann nicht vor und nicht zurück.. Bin dann per Anhalter mitgefahren :X Ich sag euch ich Dreh im Moment echt am Rad xD das ist doch nicht normal. (Sorry für den verdammt langen Text x) wenn ich einmal Anfänge kann ich nicht aufhören :p)

von Zimtstern90 am 18.03.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

um ehrlich zu sein, würde ich trotzallem zur Polizei gehen, das wäre mir heftig und ob die "Dame" wirklich mit dem Scheiß aufhört, weißt du auch nicht genau. Besser anzeigen. Das mit der Bahn ist ja unmöglich! Wünsche das der Tag jetzt nur noch besser wird.

von dieholde am 18.03.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von dieholde

Aber anzeigen würde ich die trotzdem, das ging zu weit!

von anjalein78 am 18.03.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Das war nen Bestseller ;)

von anjalein78 am 18.03.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Heftig.... Erklärung hin oder her, es ist trotz allem ein Grund das bei der Polizei anzuzeigen.... Es muss nicht mal ein männlicher stalken sein, aber sowas nenne ich krank, denn es gehört ordentlich zeit investiert, solch eine ein Theater zu inszenieren. Oh man du hast aber auch heute voll ins Klos gegriffen, der Preis geht dann für heute schon an dich. aber toi toi toi für deine restlichen Klausuren. Abiball mit Bäuchlein ist bestimmt auch was tolles.

von HappyMom1212 am 18.03.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Also, ich würd die Dame auch anzeigen, wer weiß, was da noch alles auf Dich zukommt??

von zamperl78 am 18.03.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

boh, wie krass! Ich würde sie auch anzeigen, so was kann man mit ner Entschuldigung nicht gut machen! Und sie macht bestimmt genauso weiter, nur mit nem anderen Namen etc...

von rotezora88 am 18.03.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

he da kannst aber froh sein dass der typ dich geaddet hat. sonst hättest ud das ja nie bemerkt..ich würd zur polizei gehen...un das mit der bahn, so ein scheiße. hättest net taxi fahren können oder so? anhalter wäre mir zu gefährlich...uff...hoffe du kommst zur ruhe mal, das is ja echt heftig

von mellomania am 18.03.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Danke für eure zahlreichen Antworten :)) Ich hatte mir auch gedacht vielleicht trotzdem zur Polizei zu gehen :/ sie hat ja auch nicht begründet warum sie so ein krankes Spiel abgezogen hat... Aber sie ich hab ihr ja gesagt ich zeig die nicht an :X klingt vllt komisch aber ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich doch gehe xD obwohl ja nicht ich die mit schlechtem gewissen sein sollte :p Macht denn die Polizei da etwas? :S könnte mir vorstellen das die die Anzeige zwar aufnehmen, es sie aber im Prinzip nicht interessiert :0

von Zimtstern90 am 18.03.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Klar es kann zur Unterlassungsklage kommen, bzw. ist das schlicht weg stalking und wie jeder weiß strafbar. Sowas ist kein kindergartenspiel mehr sondern ernst.

von HappyMom1212 am 18.03.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

echt heftig es ist ja schon übel genug wenn jemand ein bild nimmt aber dann noch die ganze Identität, oh mein Gott! darum stelle ich keine fotoes bei Facebook und auch sonst nirgendwo mehr ein. werde auch kein babyfoti hier posten hatte es bei meinen sohn gemacht und bereut wer weiß was die mit den kindern Fotos machen die kranke... die bilder wurden hier dann gelöscht zum glück. bin da zieml. vorsichtig. aber zum glück war der typ ja echt ok ;)

von Geschwisterbaby am 18.03.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

.... finde das echt unheimlich! Ich würde schon wissen wollen wer da dahinter steckt. Wie krank manche Leute sind.... muss mich schon wundern. Die Person hat anscheinend keinen Bezug zu dir richtig??? Wie kommt sie dann auf dich? Vielleicht kennt man sich doch? Also mir würde das keine Ruhe lassen. Wünsch dir alles Liebe und halt uns bei Gelegenheit auf dem Laufenden.

von MoLo am 18.03.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich war vorhin bei der Polizei.... Der Polizist meinte das es auch nicht um "stalking" handelt da die Person mir nicht auflauert bzw. Bis jetzt keine Gefahr im Verzug ist ... (Typisch Deutschland, erst agieren wenn bereits etwas passiert ist) naja aber er war auch der Meinung das es eine Straftat ist und ich die Person anzeigen kann weil sie auch ja mit meiner Identität an Männer ran macht und damit auch meinen Ruf in den Dreck zieht (heute gat mich schon wieder ein Typ angeschrieben der ziemlich verwirrt war und meinte das sie ihm Monate lang Hoffnungen gemacht hat) .... Der Polizist hatte einen speziellen Ausdruck für das Vergehen, hab's aber vergessen :X Ich soll jetzt ne Anzeige übers Internet machen weil ich da ausführlich selber den Sachverhalt schildern kann und auch Screenshots usw anhängen kann .... Mal sehen was das noch gibt -.-

von Zimtstern90 am 18.03.2013, 17:25