September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ich glaub das Fremdeln geht los

Thema: Ich glaub das Fremdeln geht los

Ohje das kenn ich sonst gar nicht von meinem Sohn, aber im Moment kann man ihn nicht mehr absetzen. Er sieht meinen Bruder und meine Schwägerin ja fast täglich, wir wohnen nebeneinander und Schwägerin und ich arbeiten ja auch zusammen... aber seit Neuestem kann ich Liam nichtmal mehr bei ihr lassen, wenn ich dabei bin ist alles super und jeder noch so fremde Mensch wird angestrahlt ohne Ende...aber kaum geh ich aus dem Raum heult er Sirenenartig los und lässt sich von niemandem außer mir beruhigen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2014, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

ohhh das kenne ich zu gut =/ geht allerdings schon so seit gefühlten Ewigkeiten mit sein 8 Monaten *g* bzw ist dir aufgefallen das er wieder neues kann? denn das macht meinem zur zeit zum Anhängsel und ich kann nichts tun. er übt nun robben und vorwärtsziehen oder nach hinten und reden. und das ist im Moment alles neu und beängstigend das er wieder Schutz bei Mama sucht... alles Normal und vergeht wieder... fremdeln kann es natürlich auch sein

Mitglied inaktiv - 24.05.2014, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit 8 Monaten gehts los - sie werden aktiv und entfernen sich von Mama aber genauso wichtig ist das sie die Sicherheit haben Mama ist jederzeit da. Und wenn dann fremde Menschen kommen sind sie noch mehr verunsichert.... Leider geht die Phase ne ganze weile - und das muss man einfach respektieren das die kleinen vor fremden angst haben. Ist doch aber auch wieder schön - sie wissen wer Mama ist.

von Sonneblume200208 am 24.05.2014, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, fremdeln ist ja auch wichtig, nicht dass sie mit jedem mit rennen, sobald sie laufen können... also Neues grad weniger, er kann ja so dermaßen viel schon für sein Alter *puh* vielleicht hängt es aber auch mit der neuen Umgebung zusammen, wir sind ja grad erst umgezogen, weil mir die alte Wohnung für 2 Kinder einfach zu klein war...

Mitglied inaktiv - 25.05.2014, 09:09