Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Thema: Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Ich war eben bei meiner FAin. Ich hatte ja am 1.11. und gestern den hcg testen lassen. Am 1.11. war er bei 50.000 u gestern nur 85.000. Die Ärztin hat mir gesagt dass es ihr leid tut u nicht gut aussieht, sie gibt mir eine Überweisung ins KH zur Ausschabung. Ich habe aber auf nochmaligen US heute bestanden. Sie sagte: „der kostet aber extra.“ Es geht hier um leben sagte ich u bestand darauf. Beim heutigen US hat man dann das Würmchen mit 7 mm gesehen. Ich hab sie aufgefordert den Doppler anzumachen. Daraufhin hat man den Herzschlag gehört. Sie hat alles heruntergespielt „das könnte eine Ader von Ihnen sein die pulsiert, außerdem ist es zu klein“ usw. Ich lasse keine Ausschabung machen wenn man das Würmchen mit pulsierendem Herz sieht! Habe gesagt möchte nochmal den hcg heute messen lassen. Und ich soll am Freitag nochmal zum US kommen, mir jedoch nicht so viel Hoffnung machen. Ich hab schon drei Kinder u bei meinem letzten bin ich auch 2 Wochen zurückgestuft worden. Dieses Mal eine Woche zurückgestuft. Ich sage euch: wenn man nicht selbst kämpft, urteilen die Ärzte zu früh! Ich glaube an unser Würmchen!

von Kathy75 am 07.11.2017, 19:35



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Komischer FA würd ich sagen...das sieht sehr gut aus für die 7.ssw lass dir nichts erzählen

von lörchen2013 am 07.11.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Oh ich kann dich verstehen. Hol dir bitte eine Meinung von einem anderen Frauenarzt, dem du am besten vorher nicht von der Äußerung deines FÄ erzählst. Damit er sich seine eigene Meinung machen kannst. Oder hol dir den Rat einer Hebamme. Ich finde es schlimm das manche Ärzte alles sofort beenden wollen. Die Natur ist keine Maschine und das ist auch gut so!! Drücke dir die Daumen. Lg

von Glück3 am 07.11.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich gehe am Freitag noch einmal zu ihr. Wenn der Termin dann wieder so läuft gehe ich zum nä FA. Ich war heute so fertig bei ihr, hätte fast sehr geweint u hatte Tränen in den Augen. Sie hat nicht mal den Herzschlag in den Mutterpass eingetragen. Gar nichts...

von Kathy75 am 07.11.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Glück3

Wie weit bist du denn jetzt wirklich? Also das bild passt perfekt zur 7. Woche

von lörchen2013 am 07.11.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Musstest du den US jetzt echt zahlen? Ich finde die Ärztin auch seltsam. Bei meiner müsste ich zwischen den Screenings zahlen, wenn ich das wollte, aber so lange die Schwangerschaft noch nicht "gesichert" ist, macht sie immer einen von sich aus. Ich würde auch auf jeden Fall noch warten. Ist der Krümel denn gewachsen? Ich würde aber glaub ich fast ne Woche warten mit der nächsten Kontrolle. Da sieht man doch mehr, oder? Daumen sind gedrückt!!

von malini am 07.11.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von malini

Also bei mir ist es die 4. Ss und ich musste nicht einen ultraschall bezahlen...wenn ich angst hatte und dahin kam machte sie es von selbst...das ist eig deren aufgabe...aber so einen FA wie sie hat ouhmann ich würd sofort wechseln

von lörchen2013 am 07.11.2017, 20:00



Antwort auf Beitrag von malini

Sie hat mich jetzt von 7+4 laut US auf 6+5 zurückgestuft. Ich hab mittlerweile schon € 100 bezahlt für 3 US-Bilder. Ich habe etwas pulsieren sehen u sie hat es nur eingeräumt. Auf dem US waren Herzaktivitäten. Was will sie mehr? Nur wegen dem hcg-wert? Der hat sich nicht verdoppelt. Aber etwas gestiegen.

von Kathy75 am 07.11.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von malini

@Malini: vorher hat man letzte Woche nur den Dottersack gesehen. Heute nach langen suchen unser Würmchen mit 7mm

von Kathy75 am 07.11.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von malini

Jetzt mal ernsthaft....bei einer ss ist es immer +- 2 wochen je nach berechnung da kommts auf den kleinsten mm an...ich find das bild schaut gut aus und das du dir einen neuen Fa suchen solltest....und jeder weiss umso vorangeschrittener die ss ist umso mehr geht auch das hcg weg das es nur die anfangshormone einer ss sind....ich bin jetzt in der 14.ssw und wenn ich jetzt einen test machen würde wäre er negativ wegen des hcgs was zurück bildet...iwie hab ich ein mega komisches gefühl bei deinem FA

von lörchen2013 am 07.11.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ihr macht mir Mut - Danke! Als sie mir das heute gesagt hatte war ich echt deprimiert. Aber ich hab das Herz schlagen sehen u das gibt mir Hoffnung. Ich weiß nicht ob ich wechseln u dem anderen nix sagen soll. Das bekommt der doch irgendwie mit dass ich schon woanders war. Evtl wegen der Krankenkasse.

von Kathy75 am 07.11.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich hab auch gewechselt ohne gross was sagen zu müssen...ich hab nur gesagt das ich mit der dame nicht zufrieden war mehr nicht geh morgen früh zu einem anderen arzt und sage ihm du hast ganz dolle schmerzen dann kommst du auch sofort dran...sag das du angst um dein baby hast dann wird er genauer nachschauen

von lörchen2013 am 07.11.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich glaube, es ist so, dass die Schwangerenpauschale pro Quartal nur vin einem Arzt abgerechnet werden kann. Aber jetzt schon fast 100 Euro für den US gezahlt zu haben - da würde Ich schon fast überlegen, ne Beschwerde über die Ärztin einzulegen. Geht bestimmt irgendwo (kassenärztliche Vereinigung oder so). Das ist ja Wucher und ne bodenlose Frechheit! Aber wenn sie dir schon ne Überweisung in die Klinik gegeben hat, lass doch da nochmal kontrollieren!

von malini am 07.11.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Sie wollte mir die Überweisung geben, aber ich habe gesagt dass ich erst heute noch nen US möchte. Daraufhin hat sie mir die Überweisung nicht mitgegeben. Ich glaube an mein Würmchen u gehe Freitag nochmal hin u dann werde ich wahrscheinlich wechseln. Im Moment bin ich etwas geknickt u hätte mental keine Kraft um mich zu beschweren. Sie hat auch schlechte Bewertungen im Internet aber bei ihr hatte ich den schnellsten Termin bekommen. Die anderen FA nahmen keine mehr auf oder von Oktober bis Dezember voll.

von Kathy75 am 07.11.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Das problem mit dem quartal kenn ich hatte ich auch als ich zu der neuen gewechselt bin aber sie sah meine angst und war so lieb hat trd nachgeschaut und mich beruhigt...ich würds einfach versuchen aber wenn die schon so schlechte bewertungen hat würd ich nicht nochmal hin ich verstehe deine angst total und wünsch dir ganz viel kraft....ich hoffe du informierst uns sobald du was neues weisst

von lörchen2013 am 07.11.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Oh, was ist das nur für eine Ärztin! Ich würde auch wechseln, ggf. wirklich weinend in einer Praxis auftauchen, persönlich wird man meist nicht abgewiesen. Glaub weiter an dein Krümelchen, ganz bestimmt wird alles gut!

von Lämml2005 am 07.11.2017, 23:11



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute. Es tut mir wirklich leid für dich, dass du diese Unsicherheit durchmachen musst und hoffe es wendet sich alles zum Besten. Ich hatte bei meinem vorigen Kind ein ähnliches ungutes Arzterlebnis. Das Herz des Babys hat geschlagen aber es sei viel zu klein und ich soll mich darauf einstellen, dass es abgeht. Wenn ich nicht vorher zu bluten beginne soll ich in 4 Wochen (!?!) wieder kommen. Ich habe ihm gesagt dass ich weiss, dass mein Eisprung später war. Er hat gemeint es sei trotzdem zu klein. Ich habe 4 Wochen voller Angst viel Zeit auf der Toilette verbracht und auf diese blutig gewartet. Nach 4 Wochen bin ich zum Arzt. Mir war schlecht vor lauter Angst vor einer MA. Der Arzt hat ein Ultraschall gemacht und gesagt alles sieht super aus. Ich: verliere ich es jetzt doch nicht? Er hat mir mehr oder weniger gesagt man kann nie wissen was passiert aber ich soll halt nicht so hysterisch sein (das Wort hat er nicht benutzt aber trotzdem...). Baby war immer noch etwas kleiner. 2 Wochen später, NT Messung bei einem anderen Arzt: Größe hat genau zu mein er Rechnung gepasst (Mein anderer Arzt hat einfach falsch gemessen und das gleich um 1 Woche). Alles hat sich normal entwickelt und war normal groß ab dann. Ein gesunder, liebenswerter, fröhlicher Junge. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich das bei dir in eine ähnliche Richtung entwickelt.

von Sammy-Joe am 08.11.2017, 06:05



Antwort auf Beitrag von Sammy-Joe

Das blöde ist, dass ich genau weiss wann ich immer meine Mens bekomme u. meine Berechnung somit stimmen müsste. Wer weiß warum - vllt ist die Einnistung später gewesen. Der Herzschlag war für sie auch wohl nicht eindeutig genug. Aber ich finde das absurd zu sagen, es könnte auch von mir eine kleine Ader gewesen sein oder so. Sie hat den Doppler angemacht - unten ist eine Linie, die hat regelm. ausgeschlagen und beim Embryo hat auch was "geflimmert" als wenn es das Herz ist. Ich verstehe sie nicht. Am Freitag werde ich vllt wieder ein bisschen mehr wissen. Aber das macht mich echt fertig. Blutungen habe ich nicht, nur manchmal so ein zíehen als wenn ich meine Mens bekomme. Schlecht ist mir noch, aber meine Brüste tun nicht mehr weh.

von Kathy75 am 08.11.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Nicht aufgeben, dein Krümel ist größer wie meiner Ende 7 SSW ! Und mein FA sagte Herzl Schlägt gewachsen ist es nur nicht soviel aber dafür habe ich schon ne kräftige Nabelschnur gehabt und er meinte die wachsen nicht alle gleich schnell an selber Stelle. Wenn du nichts hast Ruhe bewahren und Google mal die Scheitel-Steiss Länge Tabelle nach Dr. Bluni und dann siehst du (wie ich auch), dass die Wachstums Spannweite ein Dehnbarer Begriff ist. Zumal ich schon die ganze Zeit sage ich bin 2-3 Tage weniger weit wie sie meinen Herr Doktor! Und wie du weißt Blute ich ständig und trotzdem gedeiht der Krümel da drin, ich sage immer das wird ein Vampir oder später mal Chirurge

von Dutschess am 08.11.2017, 07:19



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ich gebe auch nicht auf, aber bin echt traurig, dabei sollte ich glücklich sein. Ich finde 7mm auch eine normale Größe, selbst wenn ich ein paar Tage zurückgestuft bin, ist es doch ok. Ich hoffe es wird alles gut.

von Kathy75 am 08.11.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Huhu, schau mal, was ich gerade gefunden habe und les mal alles durch. Da steht auch, dass er sich ab bestimmter Zahl, hab es jetzt nur überflogen, bei weitem nicht mehr so schnell verdoppelt. Es gibt mit Sicherheit unglaublich viele Schwangerschaften die angebrochen werden, obwohl sie intakt sind. Ich finde es bewundernswert, wie sehr du für dein Kind kämpfst, ihr seid ein großartiges Team und ich will genauso fest an euch glauben. http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten Lg

von Smmefa am 08.11.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Also für mich sieht das Bild super aus! Wenn das Herz Freitag noch nicht schlägt dann kann es auh noch nächste Woche erst sichtbar werden. Das die dich schon zur Ausschabung schicken wollte.....das ist ja unglaublich. Die spinnt wohl!!!

von Bibkobib am 08.11.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kathy75

also du hast ja geschrieben das du was gehört hast und auch gesehen, also sehr merkwürdig von der Frau!

von Bibkobib am 08.11.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich würde an deiner Stelle definitiv den FA wechseln, die ganze Geschichte hat doch euer Verhältnis total verschlechtert!! Wünsche dir alles erdenklich Gute!!!!!

von Marie85 am 08.11.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Geh bitte zu einem anderen Frauenarzt erklär einfach alles..... Kannst ja sagen möchtest eine zweit meinung.... Und wenn der FA gut ist bleib bei ihm.... Ich hoffe es geht alles gut.

von sonni2904 am 08.11.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von sonni2904

Ich werde versuchen einen Termin bei meinem früheren FA zu bekommen. Das ist zwar mind ne halbe Stunde Fahrtzeit von mir, aber was soll’s. Aber den Freitag warte ich noch ab, hab bei ihr um 9 Uhr Termin. Und egal was sie sagt - ich hole mir ne zweite Meinung.

von Kathy75 am 08.11.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Hallo.. Oh man das tut mir voll leid so etwas zu lesen.. ich würde an deiner Stelle sofort in die Notaufnahme fahren.. und nochmals alles ab klären lassen.. das darf doch nicht war sein.. und an deiner Stelle würde ich sofort den Frauenarzt wechseln.. bei Ihr kann man sich doch nicht sicher fühlen.. Kämpfe weiter für dein süßes Gummibärchen.. Liebe Grüße Alexandra

von _Alexandra_ am 08.11.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von _Alexandra_

Ich glaube an mein Würmchen. Und solange ich keine Blutungen oder schmerzen habe brauche ich nicht in die Notaufnahme nur wegen der Ärztin. Ich habe morgen früh um 9 nochmal US Termin bei ihr, da werde ich ihr zeigen dass das kleine wächst. Sollte sie da was anderes behaupten, gehe ich sofort zu einem anderen Arzt! Aber ich Wechsel wahrscheinlich die nächste Zeit u geh zu meinen früheren Arzt, auch wenn es jetzt über ne halbe Stunde Fahrt ist.

von Kathy75 am 09.11.2017, 06:19



Antwort auf Beitrag von Kathy75

was kam raus bei der neuen untersuchung

von ronja2006 am 10.11.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Siehe Update

von Kathy75 am 11.11.2017, 10:23