Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Ich finde keinen Namen

Thema: Ich finde keinen Namen

Also wir haben zwar noch Zeit aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen...Also bei den Jungs wusste ich früh was es wird und habe auch schnell einen Namen gefunden, oder ich habe die schwierige Suche vergessen...naja diesmal wird es ein Mädel und da ich mir nie groß Gedanken darüber machen musste habe ich auch keinen Favoriten...viele Ideen aber keinen wo es Klick macht...er soll nicht zu häufig sein, ich denke kurz aber eigentlich einfach nur schön und für Erwachsene auch noch gut. Also auf meiner Liste habe ich bestimmt schon 20 Namen aber kann mich gar nicht entscheiden...Mein Freund sagt bisher gar nichts, vllt ist es auch darum schwer... Gut finde ich eigentlich Jenna, Marie, Lisa, Merle, Lara, Zoe, Neele, Alice, Mathilda/Tilda, Mirella, Holly

von ilove am 18.06.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von ilove

Ja das ist immer so ein Thema mit dem Namen. Wir waren uns, Gott sei dank, immer recht schnell einig. Wir haben jetzt auch schon Namen, also jeweils einen Mädchen und einen Jungen Namen, wird ja ein Überraschungsbaby. Ich finde Tilda auch sehr schön als Mädchennamen. Habe aber diese Woche auch zwei tolle kurze Mädchennamen gehört und zwar: Ronja und Lia.

von Sabthe am 18.06.2020, 22:43



Antwort auf Beitrag von Sabthe

Ja unsere kleine Maus wird auch eine kleine Liah

von Sonnenschein041987 am 19.06.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich mag Zoe

von NaduNadu am 18.06.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von ilove

Also ich bekomme wieder einen jungen. Aber wäre es ein Mädchen geworden, dann hätten mir Namen wie Emilia, Emily, Alicia, oder Jaralina beispielsweise gefallen.

von LaLuna87 am 19.06.2020, 08:06



Antwort auf Beitrag von ilove

Das ist auch nicht einfach... Ich finde als Mädchen auch schön: Majvi, Malou, Malea und Juna hübsch. Marie fand ich auch immer toll, aber den hat hat mir eine Freundin weg geschnappt . Genauso wie Emma Ich arbeite im Kindergarten und da hört man viele Namen gefühlt tausendfach und da einen Namen zu finden, der hübsch klingt, zum Nachnamen passt und auch kein großes Potential zum ärgern bietet ist super schwer. Wir bekommen einen kleinen Jungen und waren uns (so ganz ungewöhnlich für uns) total schnell einig Aber ich kann dich beruhigen, von 15 Namen (pro Geschlecht), gab es jeweils 2 Namen die mein Männe abgesegnet hatte, alle anderen fand er auch doof. Irgendwann kommt der Name um die Ecke wo ihr beide sagt: „der ist es!“ Spätestens zur Geburt sollte es deinem Partner klar sein. Ansonsten sag ihm kurz vorher, dass du sonst alleine eine auswählst, wenn er kurz vor der Geburt sich immer noch nicht äußern will/kann (vielleicht ist es ihm jetzt noch nicht greifbar genug) Viel Erfolg und vielleicht sagst du uns ja irgendwann wie die Entscheidung aussieht

von JinnyMoni am 19.06.2020, 08:50



Antwort auf Beitrag von ilove

Huhu, du hast schon viele schöne Namen geschrieben. Ich kann dir nur sagen, wie ich mein Baby genannt hätte, wenn es ein Mädchen geworden wäre. Mathea oder einfach nur Thea Nun wird es ein kleiner Bela. Viel erfolg bei deiner Namenssuche

von Katy_und_Dean am 19.06.2020, 11:36



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich finde Zoe und Lara sehr schön Lauren oder Lorena und Laura wie ich :D wäre auch eine Möglichkeit

von Libelula am 19.06.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von ilove

Mathilda, Marie und Lisa finde ich toll. In der Reihenfolge. Bei uns wäre ein Mädchen eine Therese/Theresa geworden. Ella oder Ida würden mir zu deinen Kriterien einfallen. Wir bekommen nun einen Jungen. Das stellt mich bzw. uns echt vor eine Herausforderung bei der Namenswahl. Finde ich echt super schwierig. Viele hübsche Namen fallen schon alleine aufgrund der Vergabe im engeren Freundeskreis raus.

von Juma82 am 19.06.2020, 14:55



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo :) Ich finde Neele, Mathilda & Lara total hübsch. Meine Maus wird Annika heißen. Sonst finde ich noch hübsch: Elina Sophia Leah Sophie

von Sheabutter am 19.06.2020, 21:26



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich find das mit den Namen auch schwierig und wir sind auch noch weit entfernt Die Freundinnen meiner Töchter heißen Holly, Luisa, Ella, Minna, Amelie, greta, Antonia, Isabella (Bella), Patrizia, svea, Linda, davon wird dir wohl nix weiterhelfen wir haben eine Greta Sophia und eine Janis Marla und nun suchen wir einen Jungennamen und werden uns ganz und gar nicht einig, aber bei Greta haben wir auch ewig keine Einigung gehabt, das war erst kurz vor der geburt Meine Eltern haben sich bei mir nach der Geburt noch umentschieden ihr werdet sicher einen Namen finden

von Janisbaby am 19.06.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich denke, dass wir „noch“ Zeit haben. Also wir bekommen einen kleinen Mann und haben auch noch absolut nichts. Gefühlt schafft es nichts auf unsere Liste und ich sage einfach immer „der Kleine“. Gerne würde ich ihn schon ansprechen, aber wir kriegen den Namen nicht gebacken ich finde einfach jeden Namen nicht „stark“ genug oder zu niedlich. Hinzukommt, dass wir türkische und arabische Wurzeln haben und es dort auch wenigstens andocken sollte.

von Memoria1007 am 20.06.2020, 12:08



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo, also wir tuen uns auch sehr schwer. Wir haben jetzt aber einige Favoriten, vielleicht hilft es dir ja. Ida, Frida, Mathilda, Thilda und Feli. Wir wollen etwas eher kurzes. :)

von Fidiwidu am 21.06.2020, 01:09