Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Ich finde keinen Jungennamen :/

Thema: Ich finde keinen Jungennamen :/

Hallo ihr lieben bald-Mamis. So langsam rückt der Juni ja immer näher, doch ich finde einfach keinen Namen... Zum Mäusemelken. Bisher fande ich Finley, Anthony, und Tyler ganz schön, aber wenn ich darüber nachdenke das mein Sohn diesen Namen für immer tragen muss, spricht er mich nicht mehr an. Habt ihr ein paar schöne Namen?

von DanaSophia am 10.03.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

In welche Richtung soll es denn gehen? Bei meiner Merle in der Kita gibt es einen Vince, einen Liam und einen Levin die finde ich ganz schön.

von dieholde am 10.03.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Wir bekommen ja eine Tochter. Wenn es ein Junge geworden wäre hätten wir ihn Luca oder Felix genannt.

von Mia186 am 10.03.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Ich grübel auch seit Wochen wie unser zweite Moppel heißen soll.. Allerdings gehen deine Vorstellungen sehr weit weg von meinen, daher glaube ich nicht dass dir meine gefallen würden. Wobei du mit Henry vielleicht was anfangen kannst.. Oder Daniel (english gesprochen und kurz dann Danny) Also wenn jemand n passenden Namen zu unserm Moritz hat immer her damit (leider rausgefallen sind bislang Jakob, Hannes, Henri, Emil und Julius)

von Scarlet22013 am 10.03.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von Scarlet22013

Ich hab schon einen Jona hier, ansonsten mag ich Lias, Elias, Mads, Sam

von Lilamaus81 am 10.03.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Scarlet22013

Hier wohnen schon Louis, Fynn und Theo. Und der Bauchzwerg soll Emil heissen. Gefallen hätte mir noch Elias oder Felix. Beides schon im Bekanntenkreis vergeben. Mein Mann findet ole gut.

von LouisApril05 am 10.03.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Mal so ins Blaue... Max, Lennart, Henri, Mats, Ole, Johann, Vincent, David

von Snuupi am 10.03.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Ich kenne das Problem. Suchen auch noch verzweifelt nach nem Jungennamen...

von Wurm2014 am 10.03.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von Wurm2014

Wir auch :-(

von Mondschein89 am 10.03.2016, 14:56



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Also wenn unsere Maus ein junge geworden wäre hätte Jonathan geheißen.

von märzmami19 am 10.03.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Lukas Fabian Niklas Bisherige Favoriten fürs Baby: Felix Finn

von Mone2014 am 10.03.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Huhu wir haben uns sehr schnell geeinigt... Unser Prinz wird Paul heißen... Ein ganz einfacher name... Wir hatten noch Oskar im Auge...

von Connyx1 am 10.03.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Ich mag sehr gerne alte Namen, die ja meistens international gut aus zu sprechen sind. Oft gibt die Bibel tolle Ideen oder auch die alten römischen Namen und wenn sie einem für kleine Kinder zu streng klingen kann man ja abkürzen, wobei ich meist die lange Version bevorzuge, zumindest gerne ich meinen Kindern bewusst ganze Namen und kürze sie nicht ab, sonst bleibt es evtl ewig. Die Beispiele haben sie Abkürzungen ihn Klammern. Aron Samuel (Sammi) Jonathan (Joni) Michael (Michi) Paul Peter Simon Gabriel Johannes (John, Joni) Lukas (Luki, Luka) Markus (Mark) Matthias (Mathis) Maximilian (Maxi, Matze) Florian (Flori) Naja so konnte ich nun noch ewig weiter machen, finde machen inzwischen viel schwerer, vor allem weil es die meisten Namen die mir gefallen in unserem Freundeskreis schon gibt...

von knuffelbär am 10.03.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Wir haben auch noch keinen Namen für den Kleinen und mich stresst das!

von NAG-Hasi am 10.03.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

ich tat mich auch total schwer! mädchennamen hätte ich locker 5-6 gehabt... was mir aber gut gefallen hätte: silas oskar hugo henri vincent theo kilian corvin jasper

von dogele-nr.3 am 10.03.2016, 21:57



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Huhu Dana Das hört dich so an als gefielen dir eher die amerikanischen Namen! Da hab ich so auf die Schnelle keine Idee. Aber ich find ganz schön : Oliver, Rafael, Lucas, Emil, Alexander, Johannes. Aber alle so ziemlich sehr deutsch

von PrinzessinBK am 11.03.2016, 06:00



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

huhu also die namen die du schon geschrieben hast, sind zwar sehr weit entfernt von meinen favoriten, aber hier trotzdem mal meine liste: (haben uns dann letztendlich für jan entschieden) Liam, Florian, Fabian, Timo, Felix, Leon und,als einziger englisch ausgesprochener name: Jamie. bin halt auch der meinung, der vorname sollte ein bisschen zum nachnamen passen und so ein "typisch deutscher" nachname hinter einem englischen vornamen gefällt mir persönlich nicht so.

von amy2107 am 11.03.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Hi, ich finde Jungennamen auch schwierig zum aussuchen. Im Moment sind wir bei Kalle gelandet, davor waren Mino, Michel, Tiberius und Luca noch Favouriten. Ich zähl dir einfach mal noch die Namen meiner Brüder auf, dann hast du noch ein paar mehr zum stöbern Michael Peter Benno Thomas Liebe Grüße

von kleinee_Fee am 13.03.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

Also wir finden Finn total schön. Aber wir bekommen wieder ein Mädchen

von M-C am 13.03.2016, 12:58