Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Ich brauche hoffnung...

Thema: Ich brauche hoffnung...

Hallo ihr lieben Am donnerstag musste ich mit meinem kleinen zum kinderarzt weil er noch mehr und intensiver schreite als sonst. Hat sich auch anders angehört. Das hat mir sorgen gemacht und bin hin. Er schreit grundsätzlich seit der geburt ( ist 4 Wochen alt) wenn er wach ist 80-90% Das ist echt wahnsinnig mühsam für uns. Als wir dort waren hat die ärztin einen einlauf gemacht (ohne wasser nur mit einem darmrohr) Es war mega viel drin und er konnte es nicht von selbst rauslassen. Danach ging es ihm besser. Jetzt sind wir wieder beim normalen schreilevel angekommen. Würde sagen 80%. Ich hoffe nur dass sich nicht wieder soviel anstaut. Habt ihr erfahrung damit und dauert es wirklich 3 monate? Ich bin schon echt manchmal am ende, va der schlafmangel ist so heftig. Ich will einfach dass es ihm bald besser geht und auch mal die welt nicht als schmerzhaft sieht.

von JayNox am 27.06.2020, 09:24



Antwort auf Beitrag von JayNox

Ich würde mal einen Osteopathen drüber schauen lassen. Da können auch Blockaden mit dahinter stecken. Was sagt denn deine Nachsorgehebamme dazu? Stilltst du? Bei meinem ersten ist es dann nach 4 Monaten besser geworden - wäre sicher aber auch schon eher, da die Osteopathin bei uns leider keine Ahnung hatte...; er hat aber im HWS und LWS Bereich jew. Blockierungen gehabt. Das ist bei Schreikindern wohl rel. häufig und hat sich bei meinem auch an der Verdauung ( Verstopfung) bemerkbar gemacht. Alles Gute euch.

von Diddiana am 27.06.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von JayNox

Wenn es so schlimm ist, dann versuche doch tatsächlich mal Kümmelzäpfchen. Die haben bei uns Wunder gewirkt damals. Und falls du stillst, Fenchel Anis Kümmel Tee trinken. (Falls du das nicht schon machst) Bauchmassage mit Kümmelöl vielleicht noch. Wie du siehst, Kümmel ist hier das Zauberwort. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Es kann sich leider lange hinziehen. Ich wünsche dir Kraft und denk auch mal an dich, dass du dir auch mal für 30 Minuten oder 1h pro Tag Zeit nehmen kannst, um dich zu reaklimatisieren (was für ein Wort ). Binde dein Mann mit ein, Freunde, Verwandte, falls du zur Hand hast.

von Sangara am 27.06.2020, 11:42



Antwort auf Beitrag von JayNox

Da wünsche ich euch ganz viel Kraft und starke Nerven und vor allem Menschen die euch helfen und euch was abnehmen!!! Wart ihr schon in einer Schrei-Ambulanz? 80-90% schreien ist schon viel. Osteopathie könntest du wie schon genannt auch noch probieren. Meiner schreit tagsüber immer wieder, aber vor allem abends so 2-3 Stunden. Das ist aber aushaltbar. Bei vielen ist es tatsächlich so, dass es mit 3-4 Monaten besser wird. Da heißt es leider durchhalten.

von girasol2017 am 27.06.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von girasol2017

Danke für eure Antworten Haben schon einiges ausprobiert. Haben cranio sacral therapie hinter uns und er hat keine Blockaden. Wir machen regelmäßig massagen und benutzen so eine windsalbe für den bauch. Wir geben ihn die sab tropfen. Haben es mit kümmelzäpfchen probiert, ist aber nicht drin geblieben, das müssen wir noch üben :D Fenchel tee trink ich auch noch täglich. Mein mann hilft auch wo er kann, was ihm aber schwer fällt da er tot müde arbeiten muss. Ich hoff dass es bald besser wird.

von JayNox am 27.06.2020, 18:15



Antwort auf Beitrag von JayNox

Gib mal (unabhängig der koliken) statt sab lefax. Einr freubdin von mir arbeitet auf Kinderintensiv und dort dürfen die San nicht mehr geben, weil das angeblich die Darmwände porös macht nur so als Information. Trinkst du nur Fenchel Tee oder mit Anis und Kümmel? Bei Zäpfchengabe danach noch etwas Po zusammen drücken aber das ist tatsächlich eine Übungssache. Ich drücke die Daumen, das es bald besser wird.

von Sangara am 27.06.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von JayNox

Vielleicht solltest du dein Baby nicht nur mit Mittelchen behandeln, sondern mal schauen wie es ihm geht. Wie war die Geburt? Ist es vielleicht ein Schreibaby, da unter der Geburt nicht alles rund lief. Wie ist die Bindung? Wenn organisch alles abgeklärt ist, würde ich wirklich mal weiterschauen. Alles Gute

von Pummelmama am 27.06.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von JayNox

Hallo aus dem Dezember... bin ich froh das wir diese Zeit hinter uns gebracht haben ,bei uns war es auch extrem mit den Koliken/Regulationsstörung wollte auch schon zur Schreiambulanz hab auch alles durch von Globuli (Flatulini & Chamomilla )bis Osteopathie usw aber es wurde tatsächlich besser als sie 12 Wochen wurde. Mein Mann und ich haben auch alles versucht aber am besten hat hier wirklich der Fliegergriff und Windi "pupsröhrchen " geholfen ,ja man soll diese nicht oft anwenden aber die haben echt geholfen Luft kam und auch oft Stuhlgang . Bleib tapfer es wird definitiv besser ich hätte es auch nicht gedacht Alles gute

von Leyley am 27.06.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Leyley

Danke für eure tipps und guten zuspruch

von JayNox am 28.06.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von JayNox

Hier diese zäpfchen retten uns die Nächte tags über massieren ich sein Bauch wärme es und und und Vor schlagen gehen gebe ich die zäpfchen... Und das ist gold wert er wacht 1 bis 2 mal in der Nacht auf wegen Hunger das wars auch.... Aber ab ca 5oder 6 Uhr wacht er auf und hat wieder Bauch aua

von Die_kleine_Heidelbeere am 28.06.2020, 10:10