September Mamis

Forum September Mamis 2021

Ich brauche euer Schwarmwissen 😊

Thema: Ich brauche euer Schwarmwissen 😊

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe... Ich mache jetzt schon seit einiger Zeit Ovulationstests aber ich verstehe sie einfach nicht. Gestern habe ich einen vormittags und einen abends gemacht. Der am Vormittag war schön so, dass beide Striche gleich waren. Am Abend war der zweite Strich dicker als der erste. Jetzt habe ich heute nachmittag noch mal einen gemacht und der zweite Strich ist noch ein kleines StĂŒck besser zu sehen aber auch fast nicht wahrnehmbar. Wann ist denn nun mein Eisprung??? Kommt er noch oder könnte ich ihn heute schon gehabt haben? Habe auch UL ziehen, links in der Leiste . Tut mir leid fĂŒr die blöde Frage aber bin wirklich unsicher. konnten wir gestern und vorgestern. Liebe GrĂŒĂŸe und ich freue mich auf eure Antworten

von rockalevi am 21.12.2020, 17:04



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Hallo Hast du ein Foto von den Tests? Beide Striche mĂŒssen gleich intensiv farblich zu sehen sein. Dann ist er positiv und das LH (ein Hormon) hat seinen Höchststand erreicht. Der Eisprung steht dann kurz bevor. Das ist zumindest mein Wissen ĂŒber Ovus. In der Packungsbeilage ist eigentlich alles gut erklĂ€rt. Liebe GrĂŒĂŸe und viel Erfolg, sowie eine schöne Hibbelzeit

von Orlina am 21.12.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja warte, ich habe zwei Bilder. Das erste ist von gestern und das zweite von heute.

von rockalevi am 21.12.2020, 18:51



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Das ist doch der Femometer Test, dazu gibt es eine App, die bei der Auswertung per Foto hilft. Hast du die? Schau mal weiter unten, da gibts noch mehr BeitrÀge dazu

von Tante_Erna am 21.12.2020, 19:04



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

@tante Erna Ja, die App habe ich. Aber ich wĂŒrde gerne wissen wann dann der ES ist wenn die Tests an zwei oder mehr Tage positiv sind. Die sind doch beide positiv oder?

von rockalevi am 21.12.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Das sagt die App dir auch. Bei mir kam dann eine Blume. Teste weiter, bald wird ein Test weniger stark sein und dann weißt du das der ES nach dem letzten starken war. Immer 12-36h nach LH Peak, sagt man. Ich hatte auch mehrere stark positive und dann plötzlich einen LH Abfall.

von Tante_Erna am 21.12.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Und der von heute nachmittag

von rockalevi am 21.12.2020, 18:52



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Der ist fett positiv! ES soweit ich weiß nach LH-Peak innerhalb von 12-36 Stunden. gut gesetzt, heute vielleicht nochmal nachsetzen Viel GlĂŒck

von NicJe am 21.12.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von NicJe

Vielen Dank NicJe fĂŒr deine Antwort

von rockalevi am 21.12.2020, 23:13



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Schau mal hier siehst du einige Testreihen in den Antworten (Fotos): https://m.rund-ums-baby.de/foren/ES-drei-Tage-frueher-wie-gedacht_466646-9.htm

von Tante_Erna am 21.12.2020, 21:57



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Also auf den ovu alleine wĂŒrde ich mich nicht verlassen. Gibt Studien die zeigen das einige den deswegen verpasst haben. Positiv ist der von heute Nachmittag und wenn man danach geht ist Sprung 12-36std spĂ€ter. Wenn du allerdings stĂ€rken mittelschmerz und passenden zervixschleim hast wĂŒrde ich sagen es braucht keine 12 Std sondern ist heute gesprungen. Doch das hĂ€ngt von den anderen Dingen ab. Ich achte auf zervixschleim und schon immer zuverlĂ€ssig ovulationsschmerzen(kann sogar sagen wo es springt auf welcher seite) Und teste meist dann mit ich. Doch die Empfehlung ist ja alle 2Tage Sex ab zt 10 wobei ich auch ne Mami kenne da hat 5Tage vor eisprung auch gereicht. LG nita

von nita83 am 21.12.2020, 23:58