Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Ich brauche Hilfe!

Thema: Ich brauche Hilfe!

Ich bin total fertig, weil ich ständig müde bin. Ich muss jeden Tag um 5:15Uhr aufstehen und zur Arbeit fahren, da kann ich mich dann gar nicht konzentrieren und gehe öfter mal auf Toilette heulen weil ich einfach nicht mehr kann. Zudem habe ich chronische Verstopfung und fühle mich richtig schlecht deßwegen, mein Bauch ist so dick als wäre ich im 6. Monat schwanger, auserdem mache ich mir ständig sorgen um die Zukunft. Ich habe jetzt Angst dass sich das negativ auf das Baby auswirken kann. Was würdet ihr mir raten, was soll ich nun tun damit es besser wird?

von Summer13 am 13.11.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Summer13

Also ich würde offen mit meinem FA darüber sprechen. Der kann dir sicher helfen mit der Verstopfung und wenn dir wirklich alles zu viel ist kann der dich auch ein paar Tage krank schreiben. Meistens gehts einem dann schon wieder viel besser und man hat neue Kraft geschöpft. Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht!

Mitglied inaktiv - 13.11.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Summer13

Wegen der Muedigkeit wollte ich auch grad einen Thread auf machen. Ich kann kaum die Augen offen halten. Wuerde so gerne schlafen. Gegen alles gibt es was, aber auch gegen die Muedikeit (ausser schlafen)? Gegen deinen Blaehbauch hilft Anis-Fenchel-Kuemmel Tee. Gegen Verstopfung Leinsamen. Gegen deine Zukunftsaengste vllt ein paar Gespraeche mit Leuten aus deinem Umfeld ;) Wenn du das gerade alles nicht so packst, lass dich doch ein paar Tage krank schreiben.

von Conny82 am 13.11.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Summer13

Hey das hört sich ja nicht so toll an. Ich kann zear nicht aus eigener Erfahrung sprechen, doch sollte es mir so gehen würdr ich mit meiner FA sprechen und vllt mal uber eine Krankschreibung nachdenken, damit du erstmal zur Ruhe kommen kannst und dich auf dich und deinen Krümel konzentrienen kannst, denn das ist doch jetzt erstmal das wichtigste. Fühl dich gedrückt das wird schon wieder

von Kia86 am 13.11.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Summer13

Danke für die Tipps! Mich hat meine Hausärztin am Freitag schon krank geschrieben, dann habe ich erst mal bis Nachmittags geschlafen udn Abends um 19Uhr wieder in Bett. Jetzt habe ich versucht wieder zu arbeiten. Kann der Frauenarzt einen denn ohne weiteres Krank schreiben? Ich habe angst dass er mich vielleicht belächelt und ich dann doch wieder zur Arbeit muss.

von Summer13 am 13.11.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Summer13

Er schreibt dich ja nicht einfach so krank, es hat ja schon seinen Grund. Meine FA sagt immer hauptsache Mama geht es gut, denn dann gehts auch dem Baby gut.

von Kia86 am 13.11.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Kia86

Ok, du hast Recht! Ich denke ich werde das mal versuchen! Dankesehr :)

von Summer13 am 13.11.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Summer13

Hallo, bin auch der Meinung du solltest dir mal eine Auszeit nehmen. Gegen die Verstopfung hilft morgens Naturjoghurt mit einem Eßlöffel Edelweis Milchzucker. In meiner 1 SSW hatte ich das auch ganz schlimm und mein FA gab mir den Tipp. Hat bei mir echt geholfen. Gegen die Blähungen kannst du dir auch sab simplex in der Apo holen. Immer nach den Mahlzeiten einnehmen. LG Marion

von Knurrhahn am 13.11.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Summer13

Hi! Ich würde auch zum arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Ich habe gott sei dank jetzt seit gestern 2 Wochen Urlaub. Könnte auch nur schlafen. Stehe normalerweise um spätestens 7:30 auf, wenn ich frei habe. Aber in den letzten Tagen wird es vor 10, 10:30 nichts mit aufstehen.

von Julchen88 am 13.11.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Summer13

Also ich bin gleich nach der Arbeit zu meinem FA gegangen, wie ihr es mir geraten habt. ich hab ihm alles erzählt, bzw. ich habe es versucht, da ich gleich heulen musste (sau peinlich!). Er hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Ich hoffe das wird mir etwas Kraft weben. Danke nochmal für euere Tipps! Ich hab für die Verstopfung jetzt Lactulose bekommen.

von Summer13 am 13.11.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Summer13

Ist doch super, dann erhol dich mal gut und vllt sieht die Welt in zwei Wochen schon wieder viel besser aus.

von Kia86 am 14.11.2012, 13:33