März Mamis

Forum März Mamis 2023

Ich brauche Hilfe bei einem Jungsnamen

Thema: Ich brauche Hilfe bei einem Jungsnamen

Hallo, wir tun uns soooo schwer mit einem Jungsnamen unsere drei Großen heißen Theo, Carlo und Emil. Wie soll der kleine Bruder heißen? Leider sind viele Optionen schon im Umkreis vergeben… unser Nachname ist einsilbig und beginnt mit B. Uns gefällt: Benno Paul (heißt das 8 J. Kind meiner Cousine und ist mir eigentlich zu häufig) Vincent Jannis Simon Levi Hugo Oder war ganz anderes? Ich freu mich über eure Ratschläge

von Fabelhaft am 17.12.2022, 15:00



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Vllt Leander / Konstantin? :)

von JuliaEugenia am 17.12.2022, 15:05



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Die ersten sind ja altdeutsch / klassisch. Da wäre Hugo ja gut passend (so hieß mein uropa und der soll echt witzig gewesen sein ) Levi ist auch toll. Fritz & Johann mag ich zb auch gern. Henri (ist aber auch nicht so selten im Moment)

von Mannislinchen am 17.12.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Wir haben einen Anton. Ich liebe den Namen. Hugo mag ich auch sehr gerne. Und Johann.

von Sasa1982 am 17.12.2022, 16:01



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Wir haben aber auch super lange gebraucht bis wir jetzt einen 2. Jungsnamen gefunden haben.

von Sasa1982 am 17.12.2022, 16:32



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Ein ersten Kind standen Anton und Nils zur Auswahl, Nils ist es dann geworden. Und bisher ist ernin der Kita der einzige. Witzigerweise bekam er neulich im Krnkenhaus von Doktor Nils den Zugang gelegt. Hab das Gefühl, das wird einen nicht ganz so häufigen Namen ausgesucht haben. Bei Nummer Zwei habe wir noch gar nicht angefangen gemeinsam zu überlegen. Brauchen ja auch nen Namen für beide Geschlechter. Wird nach Weihnachten dann noch spannend. ;)

von LottaLangstrumpf am 17.12.2022, 16:50



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Levi und Jannis find ich schön. Wir haben einen Noah, einen Jona und jetzt kommt ein Arian.

von sinchen71 am 17.12.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

LEVI ist ein sehr schöner Name und auch selten. Einer von meinen Neffen heißt Levi :-).

von Becky91 am 18.12.2022, 01:51



Antwort auf Beitrag von Becky91

Levi ist nicht mehr so selten... leider. Ich bin Erzieherin und ich hatte die letzten 4 Jahre immer einen Levi in meiner Gruppe Nicht zu vergessen die anderen Levis in den 4 anderen Gruppen unserer Kita. Schön finde ich ihn aber auch

von Elenore1003 am 19.12.2022, 12:10



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Ich finde Vincent passt toll dazu :)

von Lotti1009 am 18.12.2022, 12:00



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Ich mag Paul und Jannis. Wir haben zb. einen Till. Schön sind auch Mattis, Mika, Leon und Jonas, Jonah und Eliah.

von MH123 am 19.12.2022, 14:35



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Hallo, ich mag Simon ! Mein Mann ist ein Simon...ist er ein Held, ein Si-Man...ist er süß, mein Simonschischi! Simon ist klassisch aber nicht so häufig! Auch wenn man mit diesem Namen nicht auffällt...man kann nichts gegen ihn haben! Jannis kenne ich eher so aus...wie sag ich das nun...nicht soooo guten Familien und Levi ist mittlerweile total häufig! Vincent war bei uns auch kurz Thema- ein sehr schöner Name!

von Kitty84! am 20.12.2022, 21:33



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Mir gefallen Adrian und Leon sehr gut. Mein absoluter Favorit wäre Mica gewesen, was aber nicht in Frage gekommen wäre, da mein Schwanger so heißt. Außer meinem Schwager kenne ich allerdings Niemanden der Mica heißt.

von Mommytobe2202 am 21.12.2022, 14:27