November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ich brauche DRINGEND eure Hilfe!

Thema: Ich brauche DRINGEND eure Hilfe!

Hallo Mami's Sitze grad vor nem Berg Papierkram ! Elternzeit + Elterngeldantrag Ich war vom 1. bis zum 5. Lebensmonat zuhause , der Papa von dem an bis zum 28.8 ( 10 Monat) ab 29.8 gehe ich wieder bis zum 28.12.2018 also bis zum 26. Lebensmonat . Die ersten Monate die ich in EZ war , war ich im Basiselterngeld , seitdem der Papa in EZ ist , gehts und EltergeldPlus ! Er war jetzt die 5 Monate in EZ Plus und ich gehe auch in EZ Plus. Beim Antrag ausfüllen , habe ich was von nem Partnerschaftsbonus gelesen von 4 Monaten. Gehe ich also vom 29.8 bis zum 28.7 in EZ Plus und vom 29.7 - 28.12. in Partnerschaftsbonus? Habe ich das so richtig verstanden ? Ohjeeeeee i neeeeeed help !!!! Bitte bitte bitte

von pjulenni am 25.07.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Phü da habe ich keine Ahnung. Aber da bekommt man auch telefonisch Hilfe, hast du das schon mal versucht?

von Kimi96 am 25.07.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ruf mal bei der Hotline an. Habe damals auch angerufen u man konnte mir total schnell helfen. Viel Erfolg!

von Sarahlita am 25.07.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Huhu, ich schleiche mich mal ein. Soweit ich weiß, hat der Partnerschaftbonus nichts mit der Elternzeit zu tun. Partnerschaftbonus ist eine Form des Elterngeldes, welches für 4 Monate im Anschluss des regulären Elterngeldes gezahlt werden kann. Die Voraussetzung zum Erhalt ist, dass du und dein Mann/Freund beide gleichzeitig in den 4 Monaten zwischen 25 und 30 h/Woche arbeiten geht. Du warst derzeit in Elternzeit und hast Elterngeld plus erhalten (Elternzeit und Elterngeld muss unterschiedlichen werden). Elternzeit kannst du 3 Jahre lang nehmen. Der erhält von Elterngeld bzw. Elterngeld Plus ist unabhängig davon. Da gibt es so einige Möglichkeiten Liebe Grüße

von Jessi1710 am 25.07.2017, 22:16