April Mamis

Forum April Mamis 2017

Ich brauch eure Hilfe

Thema: Ich brauch eure Hilfe

Guten morgen, Ich liege ja seit acht im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. heute sollte ich entlassen werden und war beim Abschluss-CTG. Jetzt sind die Herztöne nicht gut. in einer Stunde soll ich wieder zum CTG. Sie sind bei 170-180. Sind die wirklich zu hoch? ich steh kurz vorm weinen. Danke und liebe Grüße, April2017

Mitglied inaktiv - 15.02.2017, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, lass Dich erst mal drücken. Die Herztöne kann ich nicht beurteilen. Aber: Wie gut, dass es jetzt im Krankenhaus auffällt. Wenn etwas wirklich nicht in Ordnung sein sollte, bist Du dort in besten Händen und die Ärzte wissen, was zu tun ist. Zuhause wäre das vielleicht gar nicht aufgefallen. Erst mal alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden.

von JoSam am 15.02.2017, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, warte doch erstmal ab was das zweite ctg ergibt. Ist ja nur zu eurer Sicherheit. Ich glaube der normalbereich liegt zwischen 120 und 160 Schlägen pro Minute. Kann natürlich durch Aufregung auch mal höher gehen. Aber sie wollen sicher nur sicher gehen dass alles in Ordnung ist. Berichte mal wie das 2. Ctg war.

von FranziFLFL85 am 15.02.2017, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, dass Du im Krankenhaus gut aufgehoben bist. Vertraue darauf, dass die wissen, was sie tun! Alles Gute für Euch!

von red_apple am 15.02.2017, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wie war denn das zweite ctg? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

von Furby am 15.02.2017, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

170 bis 180 in (kurzen) Spitzen ist unproblematisch. Bis 160 ist glaube ich ok. Aber über einen längeren Zeitraum ist dies ein Indiz dafür das das Baby massiven Stress hat. War bei mir der Anlass für einen eiligen Kaiserschnitt; Herztöne waren damals dauerhaft über 170. Drück dir die Daumen, dass bei der Nachkontrolle das CTG okay ist. Vertraue auf die Ärzte, dass sie dich und dem Baby keinem Risiko aussetzen werden.

von die_ente_macht_nagnag am 15.02.2017, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Daumen. das zweite CTG war etwas besser. durfte nach Hause, nur muss ich morgen zu meiner Gynäkologin. man man. Liebe Grüße, April2017

Mitglied inaktiv - 15.02.2017, 17:17