Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Ich bleibe im Moment ziemlich ruhig... - und Ihr?

Thema: Ich bleibe im Moment ziemlich ruhig... - und Ihr?

Hallo Mädels! Habe mich immer noch nicht zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, habe noch keine Hebamme ausgesucht, die angedachte Schwangerschaftswassergymnastik hab ich sausen lassen, unsere Renovierung beider Kinderzimmer geht aufgrund Zeitmangel nur schleppend voran, mein dauernd harter schmerzender Bauch lässt mich momentan auch nicht in Angst und Schrecken versetzen, ich war noch nicht babyshoppen, weil ich das erst machen will, wenn das Babyzimmer fertig ist, damit die Sachen hier nicht auch noch in der Gegend rumstehen, war noch nicht beim Infoabend in der Klinik, Tasche ist auch nicht gepackt. Schon komisch, momentan bin ich relativ ruhig. Aber wehe dem, schon morgen kanns wieder anders kommen. Da könnte ich die Krise kriegen, dass noch nichts organisiert ist, noch nicht mal die Betreuung für unseren Großen, falls es los gehen sollte. Dann krieg ich wieder Panik und mach Land und Leute verrückt . Meine Eltern und auch eine Schwester fahren Ende August für 2 Wochen in Urlaub, also fallen die schonmal weg, wenns früher losgehen sollte. ET ist 13.10., Sohnemann war aber auch 6 Wochen zu früh...Naja, Einstellung heute: abwarten und Tee trinken Wir haben ja nooooooooooch Zeit Und bei Euch? Ihr seit bestimmt besser organisiert...

von ohno am 23.07.2010, 12:25



Antwort auf Beitrag von ohno

Cool - wir haben zwar noch ein paar Wochen mehr, aber kruschteln auch nur mal hier und mal da, wenn es gerade passt, die Zeit erlaubt und wir auch Bock drauf haben. Geburtsvorbereitungskurs schenke ich mir, Schwangerschaftsgymnastik? -wozu, gibt feinere Sportarten , die alle noch gut tun und mit den Sachen, die du aus dem KKH mitbekommst, kommst du auch sicher die ersten Tage über die Runde. Ansonsten ist deine Wunschliste für Freunde und Bekannte eben ein wenig länger Alles easy... früher haben die Frauen bis zum Tag der Geburt auf dem Acker gestanden und Kartoffeln ausgegraben!

von Zwerg2010 am 23.07.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Babywäsche ist noch im Keller, Neues habe ich auch noch nicht gekauft, aber gestern zum ersten Mal was Hübsches gesehen. Tasche nicht gepackt trotz schlechter Erfahrungen bei Kind Nr. 1, da hat mein Mann mir die letzten Klamotten ins KH geschleppt Zimmer gibt es nicht, erst nach dem Umzug im nächsten Frühjahr. Habe nur mal im Kopf ne Liste gemacht, was wir noch dringend brauchen bzw. was wir uns wünschen sollten (z.B. große Spieluhr, eine für den Kinderwagen habe ich schon, Wolloverall fürs Tragetuch). Außerdem müssen wir noch das Reisebett zu meinen Eltern schaffen für den Großen. Allerdings wollen die evtl. Anfang Okt. noch in den Urlaub. Naja, findet sich alles, hoffe ich. Viel mehr Sorgen macht mir, dass mein Mann sich Anfang Sept. einer OP unterziehen muss, nichts schlimmes, aber es wird am Bauch was entfernt, d. h. 4 Wochen nichts heben, tragen etc. Aber meine Hebamme meinte, man kann im Notfall auch eine Haushaltshilfe bekommen.

von Sonja1608 am 23.07.2010, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sonja1608

Wir haben auch noch nix gemacht, dabei ist es unser erstes Kind. Immerhin hab ich ne Liste angefangen, wo festgehalten ist, was wir alles haben wollen und wo wir es herbekommen. Da unser Sohn in einem Beistellbettchen neben mir schlafen soll, bis er nicht mehr reinpasst (mindestens 9 Monate, hoffe ich) erübrigt sich die Kinderzimmerangelegenheit. Nur um nen Wickeltisch muss ich mich bemühen, die meisten sind mir mit 90-100cm zu hoch. Sonst muss mein Papa extra einen bauen. War heute bei Ikea, hab aber ix fürs Baby gekauft. ich hab immer noch Schiss, das was schief gehe könnte und ich dann von Babysachen umringt wäre. Voll blöd, oder? Dabei hatte ich bis auf Startschwierigkeiten bisher eine so tolle Schwangerschaft. Hoffe, diese Ängste legen sich noch, sonst kommt unser Kleiner und wir haben immer noch nix. LG Anne-Kristin

von Anne781 am 24.07.2010, 00:52