September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Thema: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Hallo liebe Mädels, Es geht um Folgendes: Meinem Papa ging es vor einigen Wochen nicht gut. Er bekam Fieber. Immer wieder. Unerklärlich. Letztlich musste er ins Krankenhaus. Er ist 58 Jahre alt und sportlich fit. Bis dato hatte er nie irgendwas. Nach einigem Hin und Her und der Einsendung seiner Werte und Blutproben kam dann die Diagnose Krebs. Er bekam eine Hochdosischemotherapie. Doch es half nichts. Das Ganze ging weiter. Nun haben wir die von mehreren Seiten bestätigte endgültige Diagnose: eine seltene Form der T-Zell-Prolymphozytischen Leukämie. Da gab es bisher 25 Fälle da, der letzte 2012 in England. Es gibt keine Standardtherapie. Keine Medikamente. Ein Medikament, welches in Deutschland nicht verfügbar ist wurde jetzt aus dem Ausland beschafft und heißt Alemtuzumab. Davon darf er nun 42 Dosen intravenös bekommen. Alle zwei Tage. Diese Therapie geht jetzt noch bis 13.01.2015. AB DANN BRAUCHT ER DRINGEND EINE STAMMZELLSPENDE. Deshalb schreib ich Euch. Uns läuft die Zeit davon. Bisher wurde kein passender Spender gefunden. Geschwister passen mit einer Chance von 1:4. Leider passen sein Bruder und seine Schwester aber nicht. Er stirbt, wenn wir niemanden finden. Es ist ganz einfach: Www.dkms.de Dort registriert man sich und bekommt ein Stäbchenset für die Mundschleimhaut zugeschickt und das schickt man dann einfach im Rückumschlag wieder zurück. Es kostet nicht mal Porto. Nur 2 Minuten Eurer Zeit. ICH BITTE EUCH VON GANZEM HERZEN EUCH ZU REGISTRIEREN. EURE ARIANE

von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Eins hab ich noch vergessen: Eine Stammzellspende wäre dann nicht viel umständlicher als eine Blutspende und man bekommt sämtliche Auslagen (z.b. Verdienstausfall für die Zeit wo man Blut spendet) von der DKMS erstattet. Ich DANKE euch. Wir hoffen so sehr auf eine Chance. ....

von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hallo, ich schleich mich mal ein aus dem Novemberbus 13. Habe mich gerade registrieren lassen. Vielleicht haben wir ja Glueck. Das ist sehr traurig mit Deinem Papa. Ich druecke die Daumen, dass Ihr schnell einen Spender findet. LG Tine und ToiToiToi das alles gut wird und ganz viel Kraft fuer die schwere Wartezeit

von Tine5783 am 20.11.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hallo meine Liebe! Wünsche deinem Papa alles Gute!! Bin leider nicht aus Deutschland und komme deshalb auch nicht in Frage! Hab rein geschaut! mlg und ich hoffe es geht ihn bald besser

von lena1986 am 20.11.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Ich habe das Set auch angefordert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

von Dancing_Smiley am 20.11.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Ich bin schon registriert... viel Glück und alles Gute für dein Papa und Familie... lg

von wir-zwei am 20.11.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hallo! Wir sind seit Jahren bei der DKMS registriert. Alles Gute und fest gedrückte Gesundheitsdaumen Jolly

von Jollygirl29 am 20.11.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hallo! Wir sind seit Jahren bei der DKMS registriert. Alles Gute und fest gedrückte Gesundheitsdaumen Jolly

von Jollygirl29 am 20.11.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hey bin auch schon seit Geburt meiner Tochter (also 12 Jahre) registriert und ist wirklich kein Hexenwerk sondern geht ganz einfach. Hoffe das sie bald ein Spender finden - drück kräftig die Daumen.

von Sonneblume200208 am 20.11.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hallo! Ich habe mich vor ca. 4 Wochen schon registrieren lassen. Wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen!

von deedee am 20.11.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Vielen, vielen Dank!!! Ihr seid wirklich ganz toll!!!!

von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Vielen, vielen Dank!!! Ihr seid wirklich ganz toll!!!!

von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Bin auch registriert seit vielen Jahre. ..drücke euch sehr die Daumen

von leokimy am 21.11.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Also erstmal mein Beileid und ganz viel Glück für deinen Papa! Ganz toll, dass hier so viele mitmachen, es ist wirklich manchmal so einfach Leuten zu helfen. Ich selber kann leider nicht spenden, ich würde sofort, wenn ich könnte :( Ich weiß, wie wichtig diese Spenden sind! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr bald einen Spender findet!

Mitglied inaktiv - 21.11.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hi, Mein Hausarzt hatte mir schon vor einiger Zeit gesagt das ich nicht spenden darf (wegen einer total harmlosen grunderkrankung die nicht übertragbar ist aber mir die Spende Schaden könnte -- sehr ärgerlich). Habe aber gestern trotzdem noch mal direkt bei der DKMS gefragt- leider die gleiche Antwort. Ich drücke euch gaaaaaanz fest die Daumen dass ihr bald einen geeigneten Spender findet und dein Papa wieder gesund wird! Liebe Grüße Sabrina

von SaSa_84 am 21.11.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Hallo Ariane, Es tut mir schrecklich leid für Euch! Auch ich bin bereits registriert und im Moment bei einem Patienten bereits in der engeren Auswahl. Ich hoffe sehr dass Ihr einen Spender findet! Falls Ihr es nicht bereits kennt... die Website www.krebskompass.de ist eine gute Ressource. Die Leute kennen sich gut aus und man findet viel Rat und Beistand! Alles Liebe für Euch!

von Sunny878 am 21.11.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Ich bin schon registriert und habe letzte Woche ein weiteres Paket bekommen zur Blutabnahme und HLA Feinbestimmung. Muss noch Termin machen für Blutabnahme. Ich hoffe, es findet sich jemand für deinen Vater. LG T:

von Tannilia am 25.11.2014, 21:09