Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Ich bin soooooooooooooo wütend! *grummel*

Thema: Ich bin soooooooooooooo wütend! *grummel*

Ich war gerade beim Sport und komme aus der Dusche vorne an und eine Frau, die mit mir Zumba macht und weiß, dass ich schwanger bin, guckt auf meinen Bauch und fragt total lieb, wie es denn geht und so. Mischt sich die Perle an der Theke ein, die dort als Trainerin arbeitet: - Bist du schwanger? - Jupp. - Und warst du gerade beim Step??? - Ja, klar! Bringt einen ja nicht um, ne? - Na, dich nicht, aber dein Baby vielleicht. Ey, spinnt die? Also mal davon ab, dass man die Fresse halten sollte, wenn man keine Ahnung hat, unterstellt sie mir damit indirekt, dass ich mein Baby in Lebensgefahr bringe, bzw das Risiko um des Sport Willens in Kauf nähme. Ich glaub' es hackt!!!! Hab' ich gesagt, dass das ausgemachter Bullshit sei, und dass ich das zum einen mit meiner Gyn abgeklärt habe und zum anderen in meiner ersten SS bis zur 32. SSW problemfrei Zumba gemacht habe. Da sagte sie erst mal nichts und meinte dann: - Aber Bauch/Beine/Po machst du nicht, oder? - Nee, dann wäre ich ja noch im Kursraum, ne? (Der Kurs läuft nach Step.) - Ja, weil deine Bauchmuskeln darfst du jetzt nicht mehr trainieren. - Ja, danke. Ich hab' schon ne sportliche Schwangerschaft hinter mir, ich weiß, was ich tue. Das habe ich dann nur noch im Rausgehen geantwortet. Blöde Kuh!!!

von Tinchenbinchen am 08.01.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Das ist ja der Hammer. Echt ohne Worte

von mucksi am 08.01.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ach, es gibt doch immer welche, die es besser wissen. Meine Cousine ist ebenfalls schwanger. Sie weiß alles besser. Wobei sie das erste mal schwanger ist und ich das zweite Mal. Sie ist die Fraktion, die von Anfang an gewatschelt ist, so als hätte sie mit positivem Schwangerschaftstest plötzlich eine Hüfte wie ein Ackergaul bekommen und gar keine andere Möglichkeit, als zu watscheln. Sie lässt sich von vorne bis hinten bedienen, macht keinen Finger mehr krumm und liegt im Grunde nur noch auf der Couch. Lässt sich total gehen. Ich bin zwar mopsig, aber ich versuche trotzdem aktiv und einigermaßen fit zu bleiben. Ich geh zwei mal die Woche schwimmen, allerdings zieh ich meine Bahnen ordentlich und nicht im Schneckentempo. Ich hab sie einmal mitgenommen, sie hat sich lediglich ins Babybecken gelegt und ordentlich durchköcheln lassen und mir dann vorgeworfen, ich würde es ja übertreiben mit der Schwimmerei. Ich schwimme schon so lange, mir gehts gut dabei und gut danach. Und das Wasser hilft mir auch, meine Wassereinlagerungen einigermaßen in Zaum zu halten, zumindest bis jetzt. Wir wissen selbst, was am besten für uns ist und da lassen wir uns nicht reinreden. Es kann echt schön sein, mit anderen schwanger zu sein, aber bei ihr könnte ich euch storys erzählen...macht echt keinen spaß xD

von amicas am 09.01.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von amicas

Schwimmen wird ja auch in jeder guten Literatur empfohlen! Ich würde meschugge werden, wenn ich hier einfach immer nur auf der Cocuh gammeln würde. Klar, wenn man liegen muss, darüber brauchen wir nicht reden. Aber mir tut der Sport soooo gut und ich würde sonst vor allem NOCH schneller zunehmen^^

von Tinchenbinchen am 09.01.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Oh Mann, bei mir kocht es auch gleich mit nur beim Lesen. Ich würde mich gar nicht trauen, ungefragt meine Meinung in dem Fall kundzutun. Was ist denn nur los mit manchen Leuten? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Woher hat sie denn ihr fundiertes Wissen? Von der Trainer Ausbildung, wenn sie überhaupt eine gemacht hat, oder wie? Unglaublich sowas!

von Enjay79 am 09.01.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Die studiert was in der Richtung. Nicht direkt Sport, glaube ich, denn sie ist in Köln und da an der SpoHo ist der Aufnahmetest ja recht schwer und sie ist eher... unsportlich^^ Aber es stimmt natürlich: Es gibt unendlich viele Leute, die einem ganz viele schlaue Sachen zur Schwangerschaft erzählen können. Das hört nach der Geburt leider nicht auf *gg*

von Tinchenbinchen am 09.01.2014, 15:08