Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Ich bin soooooo traurig

Thema: Ich bin soooooo traurig

Ich war gerade bei meinem Screening und erst war auch alles gut. Es bleibt definitiv bei einem kleinen Jungen. Alle Organe sind super, das Baby ist toll entwickelt.. Und dann guckt sie und guckt sie.. Und sagt mir ich muss zu einem anderen Arzt. Der Magen und das Herz seien wohl linksseitig. Sie sagte vielleicht hat sie da ja einen Denkfehler... Aber die ist ja nicht blöd. Die wird ja wohl links und rechts unterscheiden können... Ich weiß gar nicht was das überhaupt bedeutet. Sie hofft einfach das sie sich irrt. Der Arzt macht heute Nachmittag erst auf. Ich hoffe ich bekomme früh einen Termin. Ich hatte Ende November erst einen MA.. Ich könnte einfach nur noch heulen

von ELLIUM am 19.05.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

*sorry ich meinte natürlich nicht linksseitig

von ELLIUM am 19.05.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Schau mal, vielleicht kann dich das etwas beruhigen: „ Menschen wird mit sogenanntem "Situs inversus" geboren (die normale Anordnung heißt "Situs solitus"); die Organe liegen dann nicht nur seitenverkehrt, sondern sind auch spiegelbildlich zur normalen Lage gebaut, also Herz und Magen spiegelbildlich rechts, die Leber links, und so weiter. Die Betroffenen sind gewöhnlich völlig gesund. Offenbar ist nur die Ausrichtung der Organe zueinander wichtig: Es scheint, daß im Grunde nur eine bestimmte innere Logik eingehalten sein muß.“

von Skippy am 19.05.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Versuch nur an das positive zu denken wir drücken dir alle die daumen.

von Lili222 am 19.05.2020, 19:51



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Oh Mann Liebes, lass dich drücken! Hat sie dir weitere Informationen gegeben? Was hieße das für den weiteren Verlauf? Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt, dass dir heute Nachmittag eine gute Nachricht überbracht wird!

von Skippy am 19.05.2020, 13:07



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hi, Ich hab dir schon bei "Schwanger wer noch" geantwortet. Unser zweites Kind hatte einen Rechtsisomerismus (Heterotaxie). Da waren viele Organe woanders und das Herz war mittig. Lg

von BrombeerBaby am 19.05.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Persönlich, kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Aber ich habe Dokus schon öfters darüber gesehen. Die Menschen waren gesund nur, dass eben alles spiegelverkehrt angelegt war. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst und alles in Ordnung ist!

von Sheabutter am 19.05.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird

von Schildkroete am 19.05.2020, 14:18



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Danke ihr lieben Ich bin echt durch.. Fix und fertig.. Ich fühl mich als hätte ich einen fetten Kater. Nun also es kann entweder total harmlos sein oder ganz schlimm. Je nach Ausprägung und Anordnung. Hab aber keine Ahnung wie die Anordnung ist. Dazu hat meine Ärztin nichts gesagt. Der früheste Termin beim Arzt ist nächste Woche Montag. Das halte ich im Leben nicht aus. Liege schon seit Stunden auf dem Sofa und heule Ich hoffe ich finde noch einen Arzt der mich früher anschaut, damit ich zumindest weiß wie die Anordnung ist.

von ELLIUM am 19.05.2020, 15:37



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich fühle mit dir! Wir Mädels hier sind so eine tolle Gruppe und ich hoffe, dass dir unsere Nachrichten Kraft geben. Schreibe bitte, wenn es News gibt.

von Nastassja89 am 19.05.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich hab das noch nie gehört und kann dir daher nicht wirklich helfen, aber vielleicht kannst du deine Frage mal ins Expertenforum stellen und bekommst da schon ein paar Infos, die die Wartezeit überbrücken helfen. Drücke Euch fest die Daumen, dass es sich als sonderbar, aber harmlos herausstellt!

von Titounet am 19.05.2020, 16:17



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Das tut mir do leid, dass du das jetzt durchmachen musst!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Junge gesund und einfach nur besonders individuell ist!!

von nuknuk. am 19.05.2020, 17:05



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ooooh das tut mir echt leid für dich! Leider habe ich da absolut keine Ahnung davon. Hat dir die Ärztin nicht genauer erklärt, was das zu bedeuten hätte? Habe gerade auch die anderen Antworten gelesen und es scheint ja Hoffnung zu geben, dass das nicht so katastrophal ist! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!

von Mamajuni16 am 19.05.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich möchte dir hiermit auch ganz viel Kraft senden. Ich kenne mich leider auch gar nicht aus, aber ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass du jetzt stark bleibst. Filtere dir das Wichtigste erstmal raus und das ist doch, dass dein Sohn gesund ist. Alles andere muss in deinem Kopf jetzt warten, weil es dich nur verrückt macht und vielleicht im Endeffekt hoffentlich auch alles umsonst. Es wird alles gut werden. Ganz viel Kraft von hier an dich

von Memoria1007 am 19.05.2020, 21:07