November Mamis

Forum November Mamis 2022

Ich bin sooooo müde.. wirds bei euch besser?

Thema: Ich bin sooooo müde.. wirds bei euch besser?

Hallo allerseits, wir haben noch 6Tage bis der vierte Sprung geschafft ist (lt App)..die Kleine weckt mich derzeit alle 1 1/2 Std und macht mich ganz gut fertig.. und tagsüber wird sie immer schlecht gelaunter.. daher an die Mamis, die den Sprung hinter sich gebracht haben - ists denn besser?!

von Frischling am 31.03.2023, 14:45



Antwort auf Beitrag von Frischling

Wir haben scheinbar gerade den Höhepunkt erreicht. Er ist den ganzen Tag unleidlich. Kommt nicht in den Schlaf, weint und schreit. Lässt sich kaum ablenken und ist mit allem unzufrieden. Die Nächte sind so Mittel. War schon mal besser und war schon mal schlechter. Und ausgerechnet Sonntag habe ich einen zweistündigen Termin und die Oma soll aufpassen. Mal gucken ob das was wird.

von Emila am 31.03.2023, 15:36



Antwort auf Beitrag von Emila

Hallo Hab eine Frage welche App benutzt du denn wo man das genau sieht wann der Sprung sein soll und wie lange ?

von MeMa22 am 31.03.2023, 15:57



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Ich benutze die App „oje ich wachse“.

von Frischling am 31.03.2023, 16:48



Antwort auf Beitrag von Emila

Toi toi toi! genieß die Babyfreie Zeit;)

von Frischling am 31.03.2023, 16:49



Antwort auf Beitrag von Frischling

Hallo, Also laut App endete der Sprung bei uns vergangenen Sonntag. Eventuell schläft sie wieder etwas länger in der ersten Phase, also so bis 12 oder halb 1. Aber eine wirkliche Besserung sehe ich hier nicht

von Pumpkin2022 am 31.03.2023, 17:47



Antwort auf Beitrag von Pumpkin2022

von Frischling am 31.03.2023, 18:51



Antwort auf Beitrag von Frischling

Also wir sind der App immer etwa 1 Woche voraus... Letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag wurde es deutlich besser. Bis zu 5 1/2 Stunden geht die erste Schlafetappe und danach 3-4 Stunden. Einschlafen geht meist wieder viel schneller als zuvor, ohne dass ich nochmals rein muss... Wobei es seit 2 Tagen Richtung morgen wieder mehr genuckel gibt. Und seit einer Woche liegt sie oft Nachts neben mir und brabbelt vor sich hin Also durchhalten, es wird besser! Ach ja, laut App war der Sprung aber erst gestern vorbei... Kann sich verschieben, steht ja auch in der App

von Böhnle11.2022 am 31.03.2023, 18:50



Antwort auf Beitrag von Böhnle11.2022

Was für ein Lichtblick Stillst du nachts? Ich frag mich, obs bei mir auch am Stillen liegt..

von Frischling am 31.03.2023, 18:52



Antwort auf Beitrag von Frischling

Ja ich stille bisher voll... Sie nimmt mir nicht Mal Muttermilch aus der Flasche

von Böhnle11.2022 am 31.03.2023, 21:17



Antwort auf Beitrag von Frischling

Den vierten Sprung empfand ich auch als sehr deutlich spürbar. Kurze Nächte, üble Laune… wir haben die vollen 6 Wochen ausgereizt. Und in der Tat war es irgendwann von jetzt auf gleich vorbei. Aktuell hat er schon einige Fähigkeiten aus dem 5. Sprung drauf, der nächste Woche starten soll (es wird ja nach ET gerechnet, sonst wären wir schon drin). Deswegen hoffe ich, dass wir tatsächlich schon erste Schritte im 5. Sprung sind, oder er aber weniger intensiv wird Der 4. Sprung startete nämlich nach tatsächlichen Alter, zumindest habe ich es so wahrgenommen… Ich fühle also mit dir!

von Renilein9 am 31.03.2023, 19:15



Antwort auf Beitrag von Frischling

Also wir sollten schon seit ca 1.5 Wochen fertig sein mit dem Sprung.. die Nächte sind aber dennoch bescheiden ich hoffe mal es liegt jetzt ein wenig an den Zähnen

von Monamig123 am 31.03.2023, 21:59



Antwort auf Beitrag von Frischling

Im Sprung war vor allem das Einschlafen eine Katastrophe. Er hat abends nur geweint und geweint und geweint. Danach war plötzlich alles wieder gut und letzte Woche war ich schon mega happy, weil er das erste Mal alleine (ohne an unserem Finger zu nuckeln) in seinem Bett eingeschlafen und erst halb vier das erste Mal aufgewacht ist. Das hatten wir dann für 3 Tage. War aber nur eine Phase, wie man so schön sagt, denn seit ein paar Tagen wacht er wieder ständig in der Nacht auf und will an die Brust und abends kann ihn mein Freund nicht mehr ins Bett bringen, dann schreit er ihr am Spieß. Wenn ich ihn auf dem Arm trage schläft er ein, auch ohne Bewegung (das hat er vorher auch nie gemacht). Also ja, es wurde besser und dann wieder schlechter. Was es jetzt ist, keine Ahnung Aber ich frage mich wie er jemals durchschlafen sollte, die Leute fragen immer und er ist wirklich so weit davon entfernt :D ich glaube schon nicht mehr dran

von Caraotica am 02.04.2023, 18:12