Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Ich bin so unsicher...

Thema: Ich bin so unsicher...

Hey ihr Lieben, nachdem ich immer nur fleißig hier gelesen habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin jetzt 12+1 und mach mir sooo Sorgen. Wahrscheinlich völlig unnötig. Meinen letzten US hatte ich am 10.11. und da war auch alles gut. Aber ich hab glaub ich zu viele schlimme komische Sachen im Internet über Fehlgeburten etc gelesen und jetzt habe ich total Schiss. Bei jedem Ziehen im Bauch mach ich mir Sorgen. Meinen nächsten Arzttermin hab ich am 12., also noch über ne gaaaanze Woche hin. Hab so Angst, dass das Herz da nicht mehr schlagen könnte. Aber wieso sollte es nicht?! Ich bin jung, nicht krank, ernähr mich gesund, keine Vorgeschichte, weder bei mir noch in der Familie, wieso sorge ich mich denn so? Es heisst doch, ab der 13. Woche wird alles gut. Ich glaub, ich kann erst entspannt sein, wenn ich beim nächsten US sehe, dass alles gut ist. Und auch erst dann werde ich es bei der Arbeit etc erzählen können. Wart/Seid ihr auch so ängstlich oder könnt ihr damit unbeschwerter umgehen? Grüße, Jule Danke schonmal für eure Ermutigungen :)

von Julechen84 am 02.12.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Julechen84

Hallo Jule mir gings Montag auch so, da hatte ich wieder us und alles ok aber davor habe ich mich auch verrückt gemacht wegen nix also dreimal tief durchatmen und alles wird/ist gut ich versteh dich total aber versuch positiv zu denken das merkt auch dein Zwerg lg Heidi

von Sarottiqueens am 02.12.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Julechen84

Hallo Jule, ich glaube, das kennen viele hier. Hatte in der 7. SSW zum ersten Mal beim FA gewesen und in der 11. SSW das zweite Mal .... Vor dem zweiten Mal hatte ich sooooo Panic, dass das Herz nicht mehr schlägt und schlussendlich war dann doch alles alles gut. Seitdem bin ich cooler, da die "schlimmen" 12 Wochen vorbei sind. Habe jetzt beschlossen, positiv zu denken und das klappt auch ganz gut. Auch wenn man sich oft zusammenreissen muss. Ich drück Dir die Daumen, dass auch bei Dir alles gut wird und v.a. dass Du diesbezüglich ruhiger werden kannst. Wir sind ja bei Dir!!!

von LittleX am 02.12.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Julechen84

Hallo und willkommen hier im Juni Bus. Ich war Ängstlich in den letzten wochen, aber bei mir gibts auch leider eine vorgeschichte und bin wahrscheinlich dadurch geprägt. Ich bin über die 12 ssw, und langsam wird es besser. und dadurch das ich zur zeit noch so oft zum FA darf beruhigt mich das schon. Lies im Internet nicht so viele schlimme sachen wenn es dich verunsichert. Lies die schönen Geschichten, und schau dir Baby bilder an, vielleicht hilft es dir ein bißchen. Lg Schnu06

von Schnuf06 am 02.12.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Julechen84

Herzlich willkommen! Ja ich weiß genau was du meinst, geht mir genauso. Aber bisher war immer alles gut und ich hab mich vorher so fertig gemacht.. Man darf nicht soviel lesen und muss einfach versuchen, es sich gut gehen zu lassen. Das hilft am besten denk ich. Liebe Grüße und ein schönes, ENTSPANNTES Wochenende!

von seventeencaro am 02.12.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Julechen84

Hallo Jule, mir ging es in meiner 1. Schwangerschaft auch so, dass ich mir ständig totale Sorgen gemacht habe. Ich habe mir dann dieses Angelsounds-Gerät gekauft, mit dem man zu Hause die Herztöne des Babys hören kann; damit habe ich, so lange ich noch keine Kindsbewegungen gespürt habe, alle paar Tage kontrolliert, ob mein Kind noch lebt - das hat mich unheimlich beruhigt! Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Ich fand die Wartezeit von 4 Wochen zwischen den VUs damals nämlich auch echt VIEL ZU lang! In dieser (2.) Schwangerschaft bin ich komischer Weise viel gelassener und ruhiger und mache mir kaum Sorgen. Ich hatte eigentlich von Anfang an ein gutes Gefühl! Ich fiebere auch den VUs nicht so entgegen wie in der letzten Schwangerschaft, weil ich einfach irgendwie (vielleicht naiv?) davon ausgehe, dass ich es spüren würde, wenn mit dem Baby etwas nicht OK wäre, und so lange ich ein gutes Gefühl habe, wird schon alles in Ordnung sein. Vielleicht liegt das daran, dass schon mal alles gut gegangen ist - warum sollte es also nicht nochmal klappen? ;-) LG

von rabarbera am 02.12.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Julechen84

Hallo Jule, ich bekomme schon das dritte (und letzte) Baby und komischerweise habe ich mir dieses Mal sogar mehr Sorgen gemacht als bei den anderen beiden. Und das obwohl wir auch weder persönlich noch in der Familie eine schlimme Vorgeschichte haben, auch keine Krankheiten und mit 30 Jahren bin ich ja nun fürs Dritte auch noch nichzt so alt. Bei mir lag es glaub ich hier am Forum. Auf der einen Seite ist man nicht alleine, kann sich austauschen und Mut machen, auf der anderen Seite gab es hier auch viele traurige Geschichten, die einem zeigen dass es nicht selbstverständlich ist dass alles gut geht. Das liegt natürlich auch daran, dass viele (ich auch ) sich früh angemeldet haben und ich am 07.06. ET habe, danach kamen also auch noch viele frühe Schwangerschaften dazu. Jetzt wird es ja weniger mit den schlimmen Nachrichten. Du bist ja auch schon weit, Fällen würde man es auch merken wenn etwas nicht ok ist. Aber ich kann dich gut verstehen, durfte gestern endlich bei 13+2 SSW sehen dass alles in bester Ordnung ist, davor war ich sehr sehr nervös. Jetzt bin ich wesentlich weniger ängstlich. Diese Woche packst du noch und du wirst sehen, auch bei dir ist alles ok :-) LG Lisine

von Lisine am 03.12.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Julechen84

ich fühle absolut mit dir - ich hab die kritische Zeit auch noch nicht um, bin jetzt gerade mal bei 10+4 und je näher der US-Termin kommt umso nervöser werden ich. Am Dienstag hab ich dann Gewissheit, aber ich denk mir immer, sofern ich keine großen Schmerzen habe und vorallem keine Blutungen wird auch alles gut sein... Erschwerend kommt bei mir jedoch jetzt dazu, dass ich gestern einen Wildunfall hatte und nun echt Angst habe, dass durch den Ruck was passiert ist - heute hab ich bei jedem Ziehen nen halben Herzinfarkt gekriegt, bin auf Toilette gerannt und geschaut, aber toi toi toi - ich denk jetzt einfach positiv, red meinem Bauch gut zu und lenke mich bei der Suche nach süßen Umstandsmoden etc. ab :-) Ich drück dir die Daumen - das wird schon alles!!!

von Schmusetiger86 am 04.12.2011, 19:56