Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Ich bin so neidisch auf euch

Thema: Ich bin so neidisch auf euch

Immer lese ich, dass ihr zum Frauenarzt geht. Ich war noch nicht einmal. Als ich anrief und sagte, dass ich schwanger bin, wurde mir gesagt vor der 16. Woche brauch ich nicht kommen

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

waaaaas? da sind die meisten termine für pränataldiagnostik ja schon längst um! nackenfaltenmessung ist dann auch viel zu spät! ich würde mir einen anderen arzt suchen! schnell...

von kitkat170583 am 01.12.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hier in Amerika wird so etwas alles gar nicht gemacht. Ich habe in der Schwangerschaft insgesamt 3 Termine beim Arzt. Nur nach dem T dann täglich. Hier wird auch höchstens 7 Tage gewartet und dann eingeleitet.

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

ach so! das ist natürlich doof! das tut mir leid! mir sind die 3-4 wochen von termin zu termin immer schon zulange! das würde ich, glaube ich, nicht aushalten!

von kitkat170583 am 01.12.2011, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja beschissen (sorry für den ausdruck) kannst du nicht dann us selbst bezahlen dass du eben öfter hinkannst? ach je du arme ich fühle mit dir da würde ich glaub durchdrehen

von Sarottiqueens am 01.12.2011, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm das finde ich auch doof, denn wenn wirklich irgendwas ist, ist es ja auch schon zu spät für nen Abbruch usw. Hmm echt eigenartig, aber da sieht man es wieder, alle Länder ticken unterschiedlich in der Frage. LG

von Frechmaus81 am 01.12.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Koennte es schon bezahlen aber mein Arzt ist dann immer gleich so genervt und stempelt einen als hysterisch ab. wenn er nicht so gut waere und ich ihm nicht vertrauen wuerde haette ich schon gewechselt.

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja furchtbar. ich freue mich auf jeden termin. kauf dir so einen angelsound. gibts bei euch sicherlich auch, oder lass es dir von jemandem schicken. dann kannst du dein baby wenigstens hören.

von sabsiha am 01.12.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Und mal in ein KH gehen und sagen dass du starke Bauchschmerzen hast (muss ja nicht stimmen). Die müssen dich dann trotzdem drannehmen... Dann hast du wenigstens Gewissheit. Ich würde das nicht aushalten bis zur 16.SSW

von Sjöfn am 01.12.2011, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber selbst wenn Du den gut findest.. Ich find den besch... Ami hin oder her, dass würd ich mir nicht gefallen lassen!

von Sneya27 am 01.12.2011, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, die Krankenversorgung ist drüben halt ne ganz andere wie hier. Ich seh das immer bei meiner Family. Die sind auch sehr neidisch, dass hier z.B. kostenlose Kontrollen beim Zahnarzt gibt bzw. das diese von der Kasse getragen werden..... Und die Privatleistungen sind wirklich sehr, sehr teuer - nicht wahr sarah? - Meine Schwester erzählt auch, dass man schnell als Hypochondrisch abgestempelt wenn man mal mit der kleinen Erkältung zum Doc geht. Ist schade. Wenn du es nicht mehr aushälst gehst du bestimmt mal ins KH oder? Aber der Emergency Room ist ja nochmal extra teuer....Oh jeee..... Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Termin!! Und lass es dir gut gehen bis dahin!

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

So jetzt kann ich schnell Antworten. Die Kids stressen mich heute *g* Also wenn ich einfach so zum Arzt gehe kostet es mich gute 250$ (Im ER wuerde es noch mehr kosten) Ich koennte es mir leisten. Waere kein problem. ABER Ich ueberlege es mir immer sehr sehr gut, den es koennte ja auch mal etwas wichtigeres sein. Ich fuehle mich gut, habe Uebelkeit, keine schmerzen, keine Blutungen. Ich hab 2 KG zugenommen. Und solange ich das Gefuehl habe, es ist alles okay, hibbel ich lieber weiter auf den Termin. Bei den anderen beiden Kinder hat auch alles so wie es war gut geklappt. Die aerztliche Versorgung hier ist leider nicht so toll. LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du arme, das is ja furchtbar!!!!! Wie lange musst du denn noch warten??? Oh je, also ich fieber ganz dolle bei dir mit!!!!!

von dafne84 am 02.12.2011, 15:08