Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Ich bin so kaputt...

Thema: Ich bin so kaputt...

Hi ihr lieben... Wie geht's euch so? Ich bin so kaputt, hab das Gefühl meine Arme und Beine sind sooo schwer. Alles ist so anstrengend. Wassereinlagerungen nehmen auch zu und diese Müdigkeit . Hab mir jetzt vorgenommenen mich zumindest mal morgens (wenn der große in der Schule ist) nochmal hinzulegen und den Haushalt auf abends zu verschieben wenn sowieso wieder alle zuhause sind. Ach ich mag nicht mehr, bücken, liegen, stehen, sitzen alles anstrengend. Diese kurzatmigkeit noch dazu. Alles hindert mich daran meinen normalen Alltag zu gestalten . Ich fühle mich so schwerfällig, zusätzlich die Wärme Wie geht's euch? Vergeht euch auch langsam die Lust?

von Lisaleon am 08.06.2018, 09:21



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich schlafe äußerst schlecht und wenig und wache schon stinksauer auf den neuen Tag mit all seinen Lasten auf... So viel dazu

von MarinaFerrarra am 08.06.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich bin morgens auch so schlecht drauf und muss mir Mühe geben es nicht an meinen Mitmenschen auszulassen

von Lisaleon am 08.06.2018, 09:28



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Mehr Schlaf benötige ich derzeit auch. Das merke ich daran, dass ich abends trotzdem gut einschlafen kann, auch, wenn ich mich noch einmal hingelegt hatte im Laufe des Tages. Ansonsten bin ich aber sehr mobil, trotz Wehwehchen: Fahre Fahrrad, unternehme etwas mit den Kindern oder Partner, laufe, anstatt den Bus zu nehmen etc. Blöd ist nur, dass ich mir gestern doofe große Blasen gelaufen habe. Die Schuhe waren immer sehr bequem. Vermute, dass meine Füße doch dicker sein müssen. Mal schauen, welche ich heute anziehen kann. Geh es langsam an. Unsere Körper zeigen uns schon unsere Grenzen!

von sanne87 am 08.06.2018, 09:30



Antwort auf Beitrag von sanne87

Bis vor zwei Tagen hätte ich voll zugestimmt, aber ich hab die letzten beiden Nächte Mega gut durch geschlafen! Müde bin ich dennoch, sitzen in vorgebeugter Haltung wird zunehmend unangenehmer da sie manchmal unter den Rippen hockt...in die linke Seite bücken völlig undenkbar...da lagert sie ihre boxfeuste..deshalb steht der klodeckel jetzt immer auf.... ansonsten geht's...naja die Wärme ist wirklich kacke, es darf ruhig ein regenreiche Sommer werden....

von Kicky40000 am 08.06.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ja! Die konstante Müdigkeit nervt mich an manchen Tagen so sehr das ich mich selbst nicht leiden mag... Ich steh auf, dusche/ putze Zähne ....ess mein Frühstück ...und bin schlagartig wieder total müde und erschöpft Die nächsten Wochen werden klasse! Ich bin froh nicht in der Haut manch anderer hier zu stecken, die sich jetzt noch um ein kleines Kind kümmern müssen

von Mal32 am 08.06.2018, 10:31



Antwort auf Beitrag von Mal32

Sag nichts, mein großer ist 9 und ich bin froh das er mittags mit Freunden hier im Dorf spielt oder sich im badesee mit ihnen trifft oder wie dieses Wochenende zum übernachten geht. Gott sei dank muss ich hier nicht noch den Animateur spielen. 9 Jahre ist für mich sehr angenehm wenn ich mit der kleine ab nächsten Jahr wieder am babybecken sitzen muss weiß ich das mein Großer (Silbernes schwimmabzeichen sei dank) sich allein und mit Freunden im Spaßbad beschäftigt... Und muss nicht auch noch ihm gerecht werden (was die intensive Beschäftigung und Betreuung angeht) . Und das obwohl ich lange krippenerzieherin war

von Lisaleon am 08.06.2018, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich fühle komplett mit euch. Ich stehe morgens auf, dann den Mann auf die Spur schicken. Vielleicht noch etwas aufräumen und schwupp die wupp finde ich mich eingemummelt und hundemüde auf dem Sofa wieder. Da sind zwei Stunden schnell wieder rum. Dann muss ich mich aufraffen etwas den Haushalt weiter zu machen und dann naht die nächste Pause wieder und so geht das den ganzen Tag. Abends und morgens bin ich dann so gefrustet, dass mein Partner das alles abbekommt. Er sagt schon immer: „Es ist nur eine Phase“. Ansonsten bin ich total kraftlos. Die Arme und Beine sind schlapp. Immer wieder Übelkeit. Da befinde ich mich nun schon in der zweiten Woche mit. Bis auf gestern. Da waren es dann wieder der Kumpel Sodbrennen und Mega Bauchschmerzen für knapp zwei Tage. Bei den Temperaturen sehne auch ich das Ende herbei.

von Pünktchen2018 am 08.06.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich Versuch auch immer nich mal hinzulegen wenn die kleine schläft und die große noch in der Schule ist. Nur leider ist das gerade mal eine halbe Stunde und dann komm ich gar nicht zur Ruhe und werkle rum. Und nachts kann ich seit einer Woche eh kaum noch schlafen... Sodbrennen, Völlegefühl und die kleine turnt das es fast weh tut.... und ja die Hitze macht dann noch den Rest...

von Laura2016 am 08.06.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Oh Mann da bin ich aber erleichtert! Versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe mir doch langsam angefangen Sorgen zu machen ob das normal ist. Hatte zwar am Mittwoch Vorsorge und war alles soweit ok, und mir war bei meiner letzten ss zwar auch bis schluss schlecht aber die ganzen Zieperlein die jetzt hinzukommen sind jetzt doch anstrengender. Ich bin immer müde und nicke über Tag auch noch 2-3 mal ein. Da die Kinder 10 und 4 sind geht es einigermaßen. Und obwohl ich nicht viel zugenommen habe watschele ich wie eine Elegantenkuh und bin total unbeweglich. Mir tut auch alles tierisch weh. Ich weiss gar nicht welche pisition ich einnehmen soll. Ob liegen, gehen, stehen alles tut mir nur noch höllisch weh. Eigentlich ist es in unserem kleinen Altbau frisch aber ohne Ventilator geht gar nichts. Die Luft steht einfach. Mein Eisen wert ist auch wieder auf 9.5 gesunken. Und es ist so ein Teufelskreis. Je mehr ich mache umso mehr muss ich mich übergeben. Und je weniger ich mich bewege umso Steifer werde ich und bekomme dadurch Schmerzen im Becken und Rücken. Ich bin einfach nur froh das es bald vorbei ist.

von Helendie85 am 08.06.2018, 12:58



Antwort auf Beitrag von Helendie85

:( ich leide mit dir! Die gesamte Ss über schon. Es is echt fies! Bald sind wir wieder frei!!!!!

von KesseLady am 08.06.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Einschlafen ist wegen den Rückenschmerzen die im Verlauf des Tages immer schlinmer werden schwierig dafür schlaf ich eigentlich ganz gut durch ohne aufs Klo zu müssen, muss nur immer wieder Position wechseln weil die Schulter/Nacken weh tut. Tagsüber bin ich zur Zeit auch Dauermüde, die Woche hat mein Mann Spätschicht da steh ich nach 10 h schlaf mit ihm um 9 halb 10 auf und wenn er um 13 Uhr los in die Arbeit geht leg ich mich erstmal für 2h wieder hin Ich mach effektiv täglich vielleicht so 2h Haushalt an nem gemütlichen Tag zu Hause ohne weitere Verpflichtungen diese Tage genieße ich sehr ;) auch wenn alle sagen ich soll noch die Babylose Zeit nutzen und was machen. Wenn ich meinen Alltag aktiv gestalte mit Unternehmungen und/oder Freunden merke ich wenn es zu viel war erst wenn es zu spät ist, also meist danach oder zum Teil am nächsten Tag da bin ich dann nah am Wasser gebaut und komm gar nicht hoch bin so richtig tief innen erschöpft und bekomm leicht nen harten Bauch und hab natürlich noch schlimmere rückenschmerzen wie sonst...

von Cassise am 08.06.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von Cassise

Ja KesseLady bald haben wir es geschafft!

von Helendie85 am 08.06.2018, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich fühle mich diesmal auch schrecklich faul!! Sobald die Kinder aus dem Haus sind, leg ich mich aufs Sofa oder mache eben einfach gar nichts. Furchtbar! Manchmal raffe ich mich dann doch auf, ein paar Besorgungen zu machen oder den Haushalt. Nach einer halben Stunde bin ich dann jedoch schon wieder richtig energielos. Wenn die Kinder daheim sind, reiße ich mich zusammen bis abends mein Mann Heim kommt und ich mich sofort wieder seitlich ablege wie ein gestrandeter Wal

von Sesam am 08.06.2018, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sesam

wie Lustig der Ablauf könnte meiner sein

von Lisaleon am 08.06.2018, 15:40



Antwort auf Beitrag von Sesam

von Sesam am 08.06.2018, 19:06



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Bin ich froh zu lesen das es auch anderen so geht. Ich dachte auch schon mit mir stimmt etwas nicht. Nein Mann geht drei Schichten. Mein kleiner schläft nicht vor halb 10 außer er macht kein Mittagschlaf. Ist im kiga aber nicht drin und jetzt war er eine Woche krank zuhause und ich musste mich mit ihn Mittags hin legen ansonsten hätte ich den Tag nicht überstanden. Ich bin froh wenn ich es noch irgendwie in Fische abends schaffe. Die Müdigkeit ist echt wie ein Hammerschlag.

von tink91 am 08.06.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Allerdings...... Alles nur noch Mist. Rein medizinisch ist ja zum Glück alles bestens, was natürlich Gold wert ist, aber ansonsten...... Nur mies. Sitzen, stehen, liegen, gehen - alles tut weh. Nachts kein Schlaf. Tagsüber bin ich dermaßen müde, dass ich nicht anders kann als zwischendurch einnisten während meine Große daneben steht... Von der bin ich leider auch nur genervt zurzeit, weil ich einfach nur noch ausruhen will. Sie tut mir so leid, vor allem weil sie wirklich mega lieb und rücksichtsvoll ist. Übelkeit wieder mehr. Oft Sodbrennen. Bauch platzt (sehe inzwischen aus wie ein Streifenhörnchen). Schlechte Laune. Affenhitze. Wasser. Trotz allergrößtem Respekt vor der Neugeborenenzeit bin ich einfach nur heilfroh wenn ich endlich meinen Körper und mein Leben zurück habe. Und auch wenn ich es wirklich niemandem gönne sich ebenfalls so mies zu fühlen, so ist es dennoch zumindest irgendwie beruhigend, dass man nicht ganz alleine so empfindet... Haltet durch Mädels, jetzt sind wir wirklich auf der Zielgeraden!!! Hannah

von Hannah79 am 08.06.2018, 21:10