Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Ich bin so begeistert

Thema: Ich bin so begeistert

Mausi schläft jetzt schon seit ca. 21 Uhr allein in ihrem Bett. Ich habe sie heute das erste Mal allein ins Bett gelegt nach ihrem Abendfläschen. Dann Vorhänge zu, Nachtlicht und Spieluhr an ein bißchen gestreichelt und raus. Immer wenn sie gemeckert hat zwischendurch, weil der Schnulli weg war oder die Spieluhr aus, bin ich wieder rein habe ein bißchen gestreichelt und bin dann wieder raus. In der Zwischenzeit konnte ich schon unser ABendessen kochen und nach ca. 20 Minuten war sie eingeschlafen. Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, dass es eh nichts wird und ich sie wieder zu uns ins Wohnzimmer hole. Ich glaube ja, sie war schon längst bereit dazu, aber ich nicht. Jetzt verstehe ich, was alle meinen, dass die Kinder so schnell groß werden. Aber es ist auch schön, mal den Abend für sich allein zu haben.

von Amarone am 06.06.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Amarone

Einen Abend für sich alleine, jaaa das kenne ich. Bei uns klappt das auch seit gut einer Woche, das es ab ca 20 Uhr RUHE ist und die kleine, zwar in meinem Bett, aber jedoch alleine schläfft. So haben ich und mein Mann endlich mal wieder Zeit und das Wohnzimmer für uns... Zwar schlafe ich leider des öffteren auf dem Sofa ein, aber macht ja nix. Und das mit dem größer werden, ja ja. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und wird immer selbstständiger... auf der einen Seite find ich das super und freue mich für ihn, aber manchmal.... vermisse ich meinen kleinen dicken Mobs, der friedlich in meinem Tragetuch schnachte... Josy

von mr.bing am 07.06.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Amarone

Meine Maus schläft jetzt schon länger alleine in ihrem Zimmer, die wollte nicht mehr bei uns. Seit sie in ihrem Zimmer schläft, schläft sie meistens von 20.00-6.30Uhr durch, ich kann es immer noch gar nicht glauben. Ich freu mich sehr darüber. Finde es nur sehr schade das sie nicht mehr im Beistellbett schlafen will.

von marci_hh am 07.06.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Amarone

Und ich brauch nen Kaffee (hmm, ich mag keinen Kaffee... Doofe Sache ) und was gegen Augenringe... Meine Nacht war wieder sehr bescheiden. Melinda hat um halb elf endlich geschlafen (es ist ihr zu heiß), dann um halb zwölf bis zwölf gestillt, dann um 2 Uhr, dann um 4 Uhr und um 5 Uhr ließ ich sie an meiner Brust, weil ich nicht mehr konnte. Um halb sieben hab ich ihr mal die Brust rausgenommen. Um sieben war das Kind wach. Machst du das Nachtlicht dann aus in der Nacht oder lässt du es an? Ich würde damit gar nicht anfangen, denn das dauert ewig, bis sie dann ohne Licht schlafen. Das wird wohl bei uns noch ne Weile dauern, bis wir soweit sind, so ganz ohne Schnuller.

von sanne87 am 07.06.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Amarone

Das ist doch schön , man brauch auch mal ein bisschen zeit für sich , gerade wenn man am kochen ist oder sonstige im Haushalt mal in ruhe schaffen will , Bei uns ist das leider alles andere als gut , so wie das im moment ist mausi will nie schlafen glaub ich ... aber dazu schreib ich gleich was :-) LG & freu mich das dass so super klappt bei euch

von Picoletta am 07.06.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Amarone

Wir haben eine Lichterkette, die ein bißchen Licht gibt, die haben wir seit der Geburt nachts immer an. Ich weiß nicht, ob das Kind sie unbedingt braucht, aber ich brauche immer ein bißchen Licht nachts :) Damit ich das Kind sehe und beim Stillen. Ich muss noch sagen, die Nächte waren bei uns von Anfang an super. Ich glaube ja fast auch, dass das Kind problemlos auch im eigenen Zimmer schlafen würde. Aber ich brauche sie in meiner Nähe :)

von Amarone am 07.06.2011, 12:49