Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Ich bin seid gestern Mutter von einem Sprechenden Zwerg!

Thema: Ich bin seid gestern Mutter von einem Sprechenden Zwerg!

Er hat vorletzte Nacht wieder mehr als bescheiden geschlafen aber mittags dafür 3Std. Nach dem Mittagschlaf konnte er dann 4 neue wörter sprechen Bitte, DAnke(date), Nochmal(nomal), Und tütata , Motorisch konnte er auch auf einmal seine MegaBlocks aufeinander setzen. Bin voll Happy aber andererseits ; WO IS MEIN BABY HIN ???

von Janmaxsue am 10.01.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

meine "hilft" im haushalt. hab letzte woche ihren schrank aussortiert und erstmal alles zu klein gewordene auf den boden getan. was macht sie, zieht nächste schublade auf und versucht dort alles reinzustopfen. war ihr dann aber zu langweilig als hat sie die klamotten bis ins bad geschleift. sie zeigt noch fröhlich an, was sie will. ausser papa, ganz selten mama und ei kommt da nichts an worten aber sie weiß was sie will und macht sie verständlich. und ich bin froh drum. da trauer ich dem babyzeitalter nicht hinterher.

von Patti1977 am 10.01.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Patti1977

laura redet noch gar nicht. sie "sagt" zwar immerzu mama mama mama. aber nicht in dem zusammenhang, weil sie mich meint, sondern einfach nur, weil sie es kann. doch! eeeiiiiiiieiiiiiii kann sie schon sagen und macht dann auch "ei". ansonsten quietsch sie immer im extrem hohen ton auf, wenn sie unsere katze sieht (so ein richtig typsicher tussi-schrei wie man ihn aus dem ferseh kennt, wenn sich eine horde mädels freut ) spiele tut sie am liebsten mit den spielsachen von sarah. die stifte haben es ihr angetan und ich hab sogar schon ein meisterwerk gemalt bekommen *gggggg*

von PhiSa am 10.01.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

ist doch klasse :-) meine sagt momentan gerne heiß wenn sie eine tasse sieht. kuckuck, ei , wauwau, mama, papa, da , ey, nein.sie schiebt auch schon den pupenwagen.aber nur ein paar schritte dann lässt sie sich plumssen. aber sie hat immer noch nur 2 zähne. lg

von redrose100 am 10.01.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von redrose100

Mama, Papa , wau wau , Mäh, und da sagt er auch. papa eher seltener, er macht auch Kuckuck, piep piep, ballerballer, so groß, und aubacke.ach ja klatschen wenn man backe backe Kuchen singt oder suppeeerrr oder toll ruft.so sappelt er viel babybla bla Laufen kann er aber er fühlt sich noch nicht sicher genug. wenn er mutige momente hat dann läuft er bestimmt 5-6 meter am stück. Er krabbelt noch lieber. Aufstehen ohne sich festzuhalten geht auch. also aus dem vierfüßler. Dafür schaft er es zur zeit wieder nicht sich vom rücken auf seite oder bauch zu drehen. als ob er es vergessen hat ist ganz praktisch wenn man kurz mal nicht rumrennen will.. Groß ist er jetzt 84cm und wiegt 14,3 kg wenn maxi(3) danebensteht fehlen grade gut 10-15cm und 2kg leichter ist maxi auch. naja hab halt nen riesenbaby ...

von Janmaxsue am 10.01.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Oh, da habe ich ja einen Zwerg dagegen: er müsste momentan so ungefähr 78- 80 cm groß sein, bei 9,2 kg. Leider ist sein Selbstbewußtsein größer als sein Können: momentan hagelt es Beulen, weil das liebe Kind überall draufklettert und runterplumpst, oder beim Laufen über seine Spielzeuge stolpert und mal eben mit dem Kopf gegen das Tischbein knallt. Sprechen ist bei uns momentan eher seltener: meistens sagt er "da" und zeigt was er ansehen möchte. Gestern auf dem Spielplatz kreischte er laut los " da haben" und zeigte auf die Schaukel

von Winterkind09 am 10.01.2011, 12:19