September Mamis

Forum September Mamis 2015

Ich bin sauer

Thema: Ich bin sauer

Jetzt muss ich auch mal jammern. Leonora meine süße Mausi ist jetzt 5Tage alt und wir sind so glücklich und stolz und ständig kommen doofe Kommentare bezüglich des Namens. Ich habe in der Schwangerschaft NUR positives gehört und wir finden den Namen auch toll und er passt einfach ABER es ärgert mich einfach dass ungefragt einfach negative Kommentare fallen. Versteht mich nicht falsch,es muss nicht jeder den Namen mögen,aber muss ich im gleichem Atemzug wie gesagt wird wie süß sie doch sei,gesagt werden der Name wäre "lustig".Oder "wir wären ja verrückt so einen Namen zu vergeben!" Vielleicht bin ich ja auch empfindlich momentan aber ich finde es echt doof.

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich versteh dich sehr gut! Bei unserem Ersten war es genau so. Da darfst du gar nicht hin hören. Ich weiß dass das gerade jetzt schwer ist, aber glaub mir, spätestens in einigen Monaten finden Alle das der Name so toll zu eurer Maus passt. Es ist einfach auch das Los der seltenen Namen. Und ich find den Namen toll, falls es dich ein bisschen tröstet.

von kruemelchen am 11.09.2015, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt mal davon abgesehen, dass ich persönlich Leonora wunderschön finde- was genau ist denn bitte an dem Namen lustig??? Es ist ein alter Name, ja. Er ist eher selten, auch das stimmt. Verrückt, so einen Namen zu vergeben??? Oh mann... sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist euer Kind, eure Entscheidung, eure Meinung. Lächeln und winken, sag ich da. Ich fände zum Beispiel Cheyenne-Lou-Chantal nicht so toll, aber ICH muss ja mein Kind nicht so nennen. Wenn ich nach meiner Meinung dazu gefragt würde, würde ich sagen dass ich eher andere Namen bevorzuge. Aber lustig und verrückt ist für mich nicht in Ordnung. Freut euch über die süße Maus und stellt die Ohren auf Durchzug bei unqualifizierten Kommentaren.

von Blömsche am 11.09.2015, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich nur blömsche anschließen. Ich finde den Namen wunderschön und er passt zu ihr wie die Faust aufs Auge. Und nein du reagierst nicht über. Lass dich nicht unterkriegen.

von septemberkugel15 am 11.09.2015, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Es geht mir ja auch gar nicht darum dass alle den Namen total toll finden müssen. Aber wir haben ja auch gar nicht gefragt,wir haben den Namen lediglich bekannt gegeben als sie da war. Dann sag ich doch einfach mal nichts wenn ich den Namen doof finde oder? Ich sag doch frisch gebackenen Eltern die gerade voller stolz ihr Baby bekannt geben,nicht ungefragt dass ich den Namen nicht mag. Nett war auch von meinem Schwager "ja ja,beim Dritten Mädchen wird es dann erfinderisch". Sorry aber nur weil er hinterm Mond lebt und den Namen nicht kennt.habe ich mir doch nicht ausgedacht.

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die kleine meiner bettnachbarin heisst auch so...mir persönlich sagt der name nicht zu aber wüsste nich was an dem namen verkehrt sein soll. Lass sie reden wichtig seid ihr euch muss er gefallen

von chell am 12.09.2015, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Da wäre ich auch sauer und genervt. Verstehe die nicht, die sich in irgendeiner Weise negativ ausdrücken in Anwesenheit frisch gebackener Eltern... Mir persönlich gefällt der Name nebenbei bemerkt auch total gut!

von KK64 am 12.09.2015, 01:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt schreckliche Leute! Ätzend!! Der Name ist wunderschön! Lasst euch nicht beirren!!!!

von MAMAundPAPA2013 am 12.09.2015, 04:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag eure Namenswahl... Mach dir keinen Kopf Ich merk auch bei einigen das sie sich bei uns was anderes vorgestellt haben, aber ich habe mir bei seinem Namen schon was dabei gedacht.

von Zuckerwatte999 am 12.09.2015, 06:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kommen die Kommentare von der älteren Generation? mein Sohn hat einen altdeutschen Namen,das fanden die ganzen älteren furchtbar und sind damit nicht klar gekommen damals. Vielleicht können manche den Namen nicht aussprechen oder sind zu faul ihn auszusprechen? Ich finde den Namen sehr schön.

von Cojote am 12.09.2015, 06:45



Antwort auf Beitrag von Cojote

Nein nicht unbedingt.mein Schwager meinte dass mit dem erfinderisch werden.der ist 31. Meine ehemalige Arbeitskollegin meinte dass der Name lustig sei.sie ist 35 und mein Bruder meinte wir wären verrückt den Namen ausgesucht zu haben und er nennt sie Leo.äh geht es noch? Das hat mich am meisten getroffen von meinem Bruder.Er ist auch 31. Naja egal,ich ärger mich nicht mehr. Wir finden wir haben den richtigen Namen vergeben an unsere Leonora-Maus. Danke für eure lieben Worte,das tröstet mich ein wenig.

Mitglied inaktiv - 12.09.2015, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist der blanke Neid ;) Überleg dir einen frechen Spruch der aber klare Grenzen setzt falls noch mal was kommt. Der Name gehört jetzt zu eurer Tochter, also Respekt bitte!

von MAMAundPAPA2013 am 12.09.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von Cojote

Das mit der älteren Generation stimmt;-)... Mir haben ja auch Namen wie Emil oder Theo gefallen, das fand mein Papa schrecklich. Weil er sagt die Namen sind so altmodisch und das muss doch nicht sein.

von Zuckerwatte999 am 12.09.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Zuckerwatte999

Wir haben nun einen Theo bekommen und ich musste mir auch kurz nach der Geburt komische Kommentare anhören, von meiner Mutter, mit jedem Namen hätte sie gerechnet, aber nicht mit diesem und Finn wäre doch noch schön gewesen oder Mika?!! Hm fand ich auch nicht toll. Jaja die liebe Familie, am Besten ignorieren, aber ich weiss, einfacher gesagt als getan...

von Ava12 am 12.09.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von Ava12

Erinnert mich an meine Schwiegermutter. Als sie erfahren hat, dass es ein Mädchen wird, meinte sie enttäuscht, sie hätte lieber einen Jungen gehabt. Und Marlene gefalle ihr auch nicht, sie kenne eine Marlene im Dorf, die sie nicht leiden könne. Mein Kommentar dazu: sie sei ja noch keine 65, sie könne es ja wie die Berliner Lehrerin gerne selbst noch mal probieren, vielleicht passt es ja dann.

von Blömsche am 12.09.2015, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Unßere Mädels haben auch alle etwas besonderere Namen. Lass dir von andern nicht dreinreden. Mindestens drehen sich am Spielplatz später nicht gleich 3 Kids mit dem gleichen Namen um :-)

von helgabz am 12.09.2015, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen... Unser Kleiner wird nun kommenden Freitag -sofern nicht vorher etwas passiert und er eher ausziehen will *g* - geboren. Seit Beginn der Schwangerschaft haben wir hier wild über Namen diskutiert und nachdem das Geschlecht feststand wurde es konkret. Irgendwie hatte ich schon länger gewisse Namen im Hinterkopf - halt für den Fall, wenn es mal soweit ist. Aber meinem Partner gefielen die Namen überhaupt nicht. Irgendwann schlug er den Namen Ragnar vor und zum ersten Mal waren wir uns irgendwie einig. Natürlich wissen wir, dass es keiner der gewöhnlichen Namen ist, aber finden ihn beide auch nicht zu exotisch. Seitdem er einmal diesen Namen erwähnt hat, hagelt es von allen Seiten Kritik. Von 'klingt blöd' über 'damit findet er später nie nen Job' bis zu 'der wird euch ewig dafür hassen'. Anfangs gings bei mir in einem Ohr rein und zum anderen wieder raus, mittlerweile ärgert es mich nur noch.

von Nerdbeere am 16.09.2015, 08:07