Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Ich bin neu hier:-))))

Thema: Ich bin neu hier:-))))

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mit meinem 1. Kind schwanger und bin heute 8+1 (9.SSW). Wir hatten heute Mittag unseren 2. Ultraschalltermin. Es war überwältigend, wir haben das schlagen sehen und schon winzige Händchen und Füße gesehen. Es war sooooo schön.:-)))))) Ich war so angespannt vor der Termin. Aber jetzt bin ich erstmal erleichtert. Der nächste Termin ist in 2 Wochen und wir haben auch schon einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Lasst Ihr diese Untersuchung auch machen ? Wollte gerne mal Eure Meinung dazu hören. Viele Grüße Sandra

von leupi75 am 18.07.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von leupi75

Hey, Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir Super das alles in Ordnung ist, weiter so! LG Marina :)

von lunalein90 am 18.07.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von leupi75

Hallo & herzlich Willkommen!!!! Ich war heute Vormittag auch zur Untersuchung und habe ein kleines Händchen winken sehen, das war sooo toll! Leider konnte ich mich heute noch nicht für die Nackenfaltenmessung entscheiden, bin mir so unschlüssig

von kittykatze87 am 18.07.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von leupi75

Hallo und herzlich Willkommen Ich hatte gestern meinen großen Ultraschall und ich meine, dass die Ärztin dabei die Nackenfalte direkt betrachtet hat und meinte die sei völlig unauffällig. Ich habe dann weitere Untersuchungen abgelehnt, weil ich zum einen erst 26 Jahre alt bin, zweitens in der Familie nichts genetisches vorliegt und drittens ich mein Baby so nehmen will, wie es kommt. Als ob ich es jetzt entfernen lassen könnte, tsts. Auch Toxoplasmose hab ich abgelehnt obwohl ich 2 Katzen habe. Da ich auf einem Bauernhof groß geworden bin und mein Leben lang Katzen und anderes Getier um mich hatte, geh ich davon aus das ich immun bin. Werd weiter aufpassen, aber bei einem positiv Test könnte man eh kaum was Gutes tun und gefährdet das Kind nur durch zuviel/ falsche oder andere Medikation.. Sagt zumindest die Tk. So ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten. Liebe Grüße

von Scarlet22013 am 18.07.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von leupi75

Willkommen und alles Gute!!

von kasi am 18.07.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von leupi75

Herzlich Willkommen u. eine schöne Kugelzeit! Super, das mit dem Kleinem alles o.k. ist . Ich lasse keine Nackenfaltenmessung machen, da mir 30 % Unsicherheit zu viel sind. Lasse eine Fruchtwasseruntersuchung machen u. später den Organultraschall. Habe durch meinen Sohn damit auch schon Erfahrungen gemacht u. daher fällt mir die Entscheidung nicht schwer. LG Yvonne

von Ephegenia am 18.07.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von leupi75

-lich willkommen. Viel Spaß und gut festschnallen. Ich werde die Nackenfalte nicht machen lassen, meine Fa schaut eh grob drüber und da es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und nix sicheres werde ich mir die Zweifel wenn es doof kommt sparen. Lg Dani

von Cydney1 am 18.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von leupi75

herzlich willkommen hier im februarbus meine süße...ich freue mich dich hier zu lesen. schön das alles in ordnung ist und das herzchen schön schlägt lg steffi

von mausmax69 am 18.07.2012, 21:47