August Mamis

Forum August Mamis 2007

ich bin gerade echt ne schlechte ehefrau :-((

Thema: ich bin gerade echt ne schlechte ehefrau :-((

aber ich muss mich jetzt mal auskotzen. Diese Meisterschule geht mir sowas von auf den Stock! Ich kann das Wort nicht mehr hören, jeden Abend, aber auch wirklich JEDEN verdammten Abend sitze ich hier alleine und kann gucken was ich mache. Er bleibt länger als alle anderen aus seiner Klasse in der Schule, dann kommt er nach Hause und quatscht nur so n Fachzeugs und spätestens um 19 Uhr verschwindet er im Schlafzimmer zum lernen, dann treffen wir uns irgendwann im Bett. Boah ich bin so genervt und das ist so egoistisch von mir aber im Moment komm ich echt voll zu kurz! Jeden Abend!!!! Ich finder er übertreibt!! ich habe auch 2 Ausbildungen abgeschlossen, eine mit 2 und eine mit 1,7, ABER nie und zu keiner Zeit habe ich ihn so vernachlässigt wie er mich gerade dann dieses dauer genervt aein, wegen allem und jedem, egal wie man eine frage oder einen satz formuliert, es ist grundsätzlich FALSCH. bin hier echt der Blitzableiter, die Kinderfrau, die nebenbei noch putzt und Wäsche macht und ab und zu mal die Beine spreizt Ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise aber dass muss alles mal raus!!!!! Geht das jetzt noch bis Ende März so?????? Da hab ich gedacht ich mach ihm ne Freude, da er ja im März frei hat (vor der praktischen Prüfung) und ab April hat er ja Probezeit, da hat er 6 Monate Urlaubssperre. Also war ich eben so blöd und sag so "Schatz was hälst du denn davon wenn ich mir im März auch Urlaub nehme?" Hab ich Freude erwartet?? Wie dumm von mir! Er zögerte richtig, hab dann gesagt er solls einfach vergessen! Mann was kotzt mich diese Schule an, und dieser Perfektionismus, er muss unbedingt wieder der Beste von allen sein, er kann das alles, aber der Herr ist noch nicht zufrieden. SCHLIMM!!!!!!!!! Bitte lass ihn nach der Schule wieder mein alter Tannebaum von früher werden. Das schlimme ist ja auch, er wird immer arroganter, das geht gar nicht. Wie kann ein Jahr Schule jemanden so zum Nachteil verändern??

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin mir sicher er machts für euch!! für eure zukunft. für eventuell mal ein häuschen und baby nr.2. halte durch, das ist nicht mehr lange!! lg nina

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

mensch ena ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll.. toll finde ich sein Verhalten nicht aber nina hat Recht........

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 06:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das, aber du musst dir sagen, dass er all die Strapazen für euch durchmacht! Ich selbst habe auch ein Abendstudium hinter mir (bis September 2007), und glaub mir, auch für mich war es nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen, und meinem damals noch Freund, jetzt Mann gerecht zu werden! Ende vom Lied war, dass wir uns ja 2005 kurzzeitig trennten, bzw. er sich von mir, eben aus diesem Grund.. das Studium begann Ende 2003... Ich war permanent im Stress, und er fühlte sich vernachlässigt... Und ich war mal richtig angepisst (sorry), dass er sich deshalb trennt. Gut, das Studium kam durch eigene Motivation, aber auch mit dem Hintergrund, beruflich besser dazustehen und damit natürlich auch bessere "Voraussetzungen" für eine Familie zu schaffen... Und dann sowas :-( Und das mit dem Urlaub, ganz ehrlich, ich wäre damals auch nicht begeistert gewesen, wenn ich mir für Prüfungsvorbereitungen frei nehmen, und er auch Urlaub nimmt, weil man da einfach nicht zu dem kommt was man tatsächlich machen muss... Witzigerweise, macht er ja jetzt nebenbei ein Abendstudium und sieht wie schwierig dass ist! Gut, jetzt ist es noch schwieriger, weil Sohnemann ja auch einfordert. Im Übrigen hat er jetzt auch einige Tage frei, um zu lernen, und ich bin auf Arbeit Liebe Ena, nicht dass du das falsch verstehst, ich kann dich durchaus verstehen. Auch ich sitze manchmal abends da und könnte heulen, weil ich momentan nix von ihm habe (entweder Uni bis 21 Uhr oder arbeiten bis 20 oder auch 22 Uhr).... und natürlich auch das Gefühl habe, dass alles an mir hängenbleibt, ich bin manchmal echt fix und alle.... ABER, dann muss ich mich an meine "Studiumszeit" zurückerinnern, und weiss dass es auch für ihn nicht einfach ist! Und schau mal, März ist eine absehbare Zeit. Dann ist der "Hauptstressfaktor" erstmal weg! Gut, die Urlaubssperre ist doof, aber wer weiss, bei den meissten wird das doch nicht soo eng gesehen, und wenn ihr bloss mal ein längeres Wochenende "rausholt". Ach Ena, ich drück dich, und bitte bitte sei nicht so böse auf ihn...

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Ena komm, das ist doch jetzt nicht mehr lang. Da musst du jetzt durch! Er macht ja nicht sinnlos Party oder sowas, er bereitet sich auf seinen Meister vor. Stell dir mal vor, was du sagen würdest, wenn er das jetzt irgendwie verseppeln würde auf den letzten Drücker. Es ist doch alles schon eingetütet, ihr zieht um, er hat die Bombenstelle, ihr wollt ein zweites Kind, ein Haus! Das ist jetzt die Zielgerade sozusagen, da muss er nochmal Gas geben, und du auch, indem du ihn unterstützt. es ist doch euer gemeinsames zeil, das zu schaffen. Vielleicht könnt ihr ja abmachen, dass ihr 1 Abend in der Woche nur für euch als Paar was macht, kann ja auch zuhause sein, aber halt ohne Lernen. Tut ihm bestimmt auch gut. Und den Rest der Woche lässt du ihn dann machen. Warte mal, ich suche mal eben was, mir ist da die ganze Zeit was vor Augen. Da, hab's gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=august2007&id=53009 Chakka!! Das ist euer Jahr! Und auskotzen kannst du dich ja immer nioch bei uns!

von Caro345 am 05.02.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von Caro345

Ich denke auch bis März ist ja nicht mehr lang, du schaffst das wobei ich dich total verstehen kann, mir gings ja nicht anders, ich war IMMER alleine, musste ALLES alleine machen und bei mir war es leider nicht so, dass mein Mann was für UNS getan hat sondern wirklich Party gemacht hat, also, :-)) Und ich bin jetzt alleine und schaffe trotzdem alles :-))) Und das schaffst du auch, März ist schon nächsten Monat :-)))

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:24