November Mamis

Forum November Mamis 2016

ich bin dann wohl die nächste die gehen muss =((((

Thema: ich bin dann wohl die nächste die gehen muss =((((

mein großer hat Scharlach =( hebamme sagt ich soll morgen zum fa, damit der mir sofort Antibiotika gibt und das beste hoffen =( könnt nur heulen von wegen juhu 12.ssw

von Merle83 am 12.04.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ach mach keinen Scheiß... Versuche ruhig zu bleiben, zu schlafen auch wenn es schwer fällt und horche erstmal was der Gyn sagt. Es gibt ja Penicillin falls du wirklich eins brauchst das ist nicht plazentagängig. Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen.

von holi08 am 12.04.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von Merle83

Mein großer wahrscheinlich auch. Erfahre ich morgen. Aber für das Baby ist das ungefährlich. Nur wir sollten aufpassen wenn wir uns anstecken, dass mit AB behandelt wird. Und nichts verschleppt wird Richtung Lungenentzündung o.ä. also mach Dir erstmal keine Sorgen. Alles wird gut.

von Susel1508 am 12.04.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von Merle83

Das steht hier bei RUB Scharlach in der Schwangerschaft Eine Scharlach-Erkrankung während der Schwangerschaft hat in der Regel keine Folgen für das Ungeborene, kann aber für die Schwangere selbst gefährlich werden. Bei einer unbehandelten Infektion drohen Folgeerkrankungen wie Lungen-, Nieren- und Herzmuskelentzündung. Deshalb sollten Sie bei Verdacht auf Scharlach bitte unbedingt den Arzt aufsuchen, damit er Ihnen ein geeignetes Antibiotikum verschreibt, das für das Baby ungefährlich ist.

von holi08 am 12.04.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von holi08

ruhig bleiben kann ich grad nicht so ganz =( aber ich Steiger mich jetzt auch nicht rein ich bin traurig ich rufe gleich morgen meinen fa an mal sehen was er sagt ich will mein baby nicht verlieren =(

von Merle83 am 12.04.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich kann voll verstehen, dass du dir Sorgen machst. Das wird bestimmt eine doofe Nacht. Und gleich morgen Früh ab zum Doc.

von Minne am 12.04.2016, 22:29



Antwort auf Beitrag von Merle83

ich hoffe alles gute für dich. versuch ruhig zu bleiben auch wenn es schwer ist. noch ist nichts verloren

von Mellli93 am 12.04.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von Merle83

Oh meiiii...aber wenn es fuers baby nicht gefaehrlich ist das is doch schon mal gut.pass gut auf dich auf. Wird alles gut

von Kleine Raupe 3 am 12.04.2016, 22:40



Antwort auf Beitrag von Merle83

Daumen sind gedrückt, Merle

Mitglied inaktiv - 12.04.2016, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe dass alles gut wird ob es fürs baby ungefährlich ist ist nicht klar meine Hebamme sieht das niht so deswegen soll ich sofort vorsichtshalber Antibiotika nehmen ach ich hoffe so so sehr dass alles gut geht vielleicht habe ich auch zu viel rein interpretiert mal sehen was der Arzt sagt ich melde mcih danke fürs gut zu reden ihr seid so lieb

von Merle83 am 12.04.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Merle83

Da würde ich mir auch sorgen machen, aber den Postings zufolge darfst du ja ordentlich hoffen. Noch ist ja nicht gesagt, ob du es auch hast. Drücke die Daumen, dass du verschont bleibst und falls nicht, findet sich sicher ein geeignetes Antibiotikum . Hoffe, du kannst trotz der sorgen einigermaßen schlafen :-)

von Sunny980 am 12.04.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Merle83

In der 12. Woche ist dein Krümel schon stark. Alle Organe sind da und es gibt bestimmt einen Weg, der für dich und das Kleine in Ordnung ist. Ich denk an dich und hoffe, dass alles gut wird.

von Wolke7 am 12.04.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Hab gerade bei Netdoctor gelesen, dass zB Penicilin in Ss und Stillzeit eingenommen werden darf. Und für das Baby ist der Scharlach selbst nicht gefährlich. Also Kopf hoch und abwarten, was morgen kommt.

von Wolke7 am 12.04.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Wird schon alles gut sein. Soll ja nicht gefährlich sein also mach dir kein kopf. Antibiotika und das wird helfen

von cyberzicke83 am 13.04.2016, 06:24



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ganz ruhig das ist alles nicht so dramatisch. Nur nix tun könnte blöd sein.

von Wunder4 am 13.04.2016, 06:30



Antwort auf Beitrag von Merle83

Bleib ruhig Vielleicht ist es doch nicht so schlimm Antibiotika zu nehmen. Bitte berichte gleich wenn du etwas vom Arzt weist.

von Miriam1981 am 13.04.2016, 07:44



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich kann dich beruhigen, meine Bekannte hatte das auch während der zweiten Schwangerschaft. Ihre Tochter hatte Scharlach, danach Windpocken und noch irgend eine Kinderkrankheit. Alles im gleiche Jahr, alles während der Schwangerschaft.meine Bekannte musste zwar Tabletten nehmen, hat aber einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Also nicht verrückt machen, es kann alles gut werden.

von Novembermum am 13.04.2016, 09:33