Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Ich bin auch mal wieder da :-)

Thema: Ich bin auch mal wieder da :-)

Hallo ihr Lieben, ich war in den letzten Monaten eher stille Mitleserin als richtig aktiv. Wollte mich nur kurz rückmelden und euch allen liebe Grüße hinterlassen. Ich wünsche euch allen eine weitere schöne unbeschwerliche Schwangerschaft! Noch eine kurze Frage an alle seit einigen Tagen verspüre auch ich einen unangenehmen Druck auf die Scheide in Kombination mit links bzw einseitigen leistenschmerzen. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das selbstverschuldet habe, da ich vor ca. Zwei Wochen mein Patenkind ca. 15 kg rumgetragen habe..seit diesem Zeitpunkt ist mir der Schmerz in der Leiste am Abend vor dem schlafen gehen aufgefallen..anfänglich dachte ich oh Gott ich habe einen Leistenbruch..jedoch kommt und geht der Schmerz und verschlimmert sich je nachdem wie ich mich belaste, damit meine ich viel rumlaufen bzw. Schwer tragen..schwer tragen ist zb Lebensmitteltüte die ca 10 kg wiegt. wer hat dieselben Beschwerden und weiß woran das liegt? Ich hoffe, dass ich mir keine sorgen machen muss ..sollte ich lieber zu Arzt gehen?

von Goldschatztruhe am 16.09.2014, 07:37



Antwort auf Beitrag von Goldschatztruhe

Guten Morgen! Also das hört sich harmlos an. Einen Leistenbruch kann man natürlich nicht ausschließen, aber in den meisten Fällen kann man den selbst ertasten oder gar sehen. Fühlst du was? Hört sich für mich eher wie eine Zerrung an. Oder ein überdehntes Mutterband. Und bei einer komplikationslosen Schwangerschaft spricht auch nichts dagegen, mal ein 15 kg Kleinkind zu heben. Aber natürlich bin ich kein Arzt, wenn du unsicher bist oder es schlimmer wird, musst du natürlich gehen. Aber wenn sonst nichts ist (Wehen, Blutungen, verminderte Kindsbewegungen) würde ich mir da gaaaaar nichts denken.

von MayasMama am 16.09.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von Goldschatztruhe

Guten Morgen und schön wieder von dir zu lesen. Vielleicht versuchst du dich etwas mehr zu schonen und beobachtest das mit dem Ziehen, sollte es nicht besser gehen, würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte das zwar nicht direkt in der Leiste aber vermehrt im Unterleib und da meinte der FA zu mir, ich solle mich etwas mehr schonen. Naja sofern es denn überhaupt geht .... Versuch das mal :-)...ich bin natürlich kein Arzt, aber ich denke es ist nix schlimmes :-) LG

von erlentrillich am 16.09.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von Goldschatztruhe

Danke für eure Antworten. Ich bin heute zur Sicherheit doch zum Arzt gegangen, da die Schmerzen nun immer schlimmer wurden. Ich habe eine Überweisung für die Chirurgie und eine für die Orthopädie erhalten. Ich habe die starken Schmerzen in der Leiste und im Schritt nicht mehr ertragen. Der Arzt hat mir sofort einen stützgurt verschrieben. Ich hoffe nun, dass die Schmerzen verschwinden sobald ich ihn tragen werde. Der Arzt meinte mehrere Ursachen Könnten dem Schmerz verursachen im schlimmsten fall ein Leistenbruch, der jedoch erst operiert werden könnte sobald das Baby geboren wurde oder irgendwas vom bewegungsapparat. Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe dass der Schmerz so schnell die möglich verschwindet..vielen Dank nochmals für eure lieben Ratschläge!

von Goldschatztruhe am 16.09.2014, 23:36