Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Wer hat alles eine Vorderwandplazenta? Finger hoch!

Thema: Wer hat alles eine Vorderwandplazenta? Finger hoch!

Hallo Mädels! Bei wem wurde alles eine VWP festgestellt? Und hat euch der FA irgend etwas zu Risiken oder Nachteilen bezüglich der GB gesagt? Also meine FA meinte nur das ich eine VWP hätte und sonst nichts weiter. Frag mich ob sie mir noch nicht mehr dazu gesagt hat weil sie mir keine unnötige Angst machen wollte. Wie ist das bei euch???

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bei der SS mit meinem Sohn auch eine VWP. Es war genauso wie bei Dir, meine FÄ hat es nur so nebenbei erwähnt, wahrscheinlich um mich alten Angsthasen nicht zu beunruhigen. Mit meiner Hebamme hab ich es damals ausführlicher besprochen und die meinte, es sei kein Problem. Bei dieser SS weiß ich gar nicht, ob ich wieder eine VWP habe. Mal sehen, ich hab am 28. Feindiagnostik, da wird es dann rauskommen. Mach Dir keine Sorgen! Lg

von Irina81 am 19.12.2010, 12:43



Antwort auf Beitrag von Irina81

Aber halt soweit runter, dass es auch eine Plazenta praevia ist... Aber mein Doc meinte ja, er wettet, dass die noch hochwandert. Nachteil find ich, dass man die Bewegung anders (bei manchen auch erst später) wahrnimmt, aber sonst ist es ja egal ob VW oder HW :)

von Sarii am 19.12.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von Sarii

Hallo ihr Lieben macht euch keinerlei Gedanken. Ob die Plazenta vorne oder hinten sitzt macht für die Geburt keinen Unterschied und ist auch sonst völlig egal. Nur wenn sie auf dem MuMu (also unten) sitzt, dann muss per KS entbunden werden. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sarii

Hallo Also bei der letzen Untersuchung hat mein FA auch festegestellt das ich eine Plazenta praevia habe und das Kind ist Beckenendlage. Und deswegen merke ich kaum Bewegungen weil es ja mit dem Popo nach unten ist und die Plazenta da ist. Aber er meinte das sie auch noch hoch rutscht :-) Naja mal abwarten merke meinen Bauchzwerg ab und zu und das ist die Hauptsache, wenn er ja wächst werde ich ihn halt bissl später fühlen :-) also richtig feste Tritte :-) LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 18:41